• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Abschied von den planierten Pisten

ATV

Chimborazo (6310m)
Fände ich eine sehr begrüssenswerte Entwicklung! Weil ich auch im Winter coupierte Pisten meistens schöner finde als Autobahnen.

Der Titel ist doch irreführend!?
Anscheined geht es ja nur darum, dass man das Gras zuerst wegnimmt, in Mieten aufschlichtet und nach der Planie wieder anpflanzt bzw. speziell begrünt. Ich habe in diesem Artikel (wurde der eigentlich ohne Rechtschreibprüfung geschrieben?) nicht wirklich rausgelesen, dass sie die Abfahrten einfach so natürlich lassen wollen.

Btw. kurz mal etwas Offtopic, ist es in diesem Forum eigentlich üblich, dass man Threads startet und nur Links reinsetzt (ist mir schon sehr oft aufgefallen)?
Ich kenne es eigentlich so, dass man zu einem Thema, welches einem selber interessiert, man auch zuerst selbst seine Meinung schreibt und dann dazu Quellen verlinkt. Dann würden evtl. auch nicht soviele derartige Threads in den Tiefen des Forums kommentarlos versinken.

Das Topic heisst "Medienberichte" rate mal wozu das gut ist. Richtig, um die Medienberichte zum Thema Wintersport Skilifte und Berge an einem Ort zu bündeln.

Btw in der Schweiz gibt es keine deutsche Rechtschreibung.

scratch schrieb:
Btw. kurz mal etwas Offtopic, ist es in diesem Forum eigentlich üblich, dass man Threads startet und nur Links reinsetzt (ist mir schon sehr oft aufgefallen)?
Ich kenne es eigentlich so, dass man zu einem Thema, welches einem selber interessiert, man auch zuerst selbst seine Meinung schreibt und dann dazu Quellen verlinkt. Dann würden evtl. auch nicht soviele derartige Threads in den Tiefen des Forums kommentarlos versinken.
Hier bei den Medienberichten mach ich das meist auch so. Wenn ich irgendwo einen Artikel sehe von dem ich denke er könnte hier interessieren, dann poste ich den link.
Man muss ja nicht zu jedem Artikel sofort eine Meinung haben.

Wenigstens setzt sich offenbar punktuell die Erkenntnis durch, dass dieser grauenhafte Golfrasen fast überall nichts mit der Renaturierung von Skipisten zu tun hat.

Der Titel ist wirklich nicht gut gewählt. Das begrünen der Pisten hat nichts zu tun mit der Form/Gestaltung der Pisten .... ich bin gegen jegliche Geländekorrekturen und auch gegen Kunstschnee ....

scratch schrieb:

Eigentlich hat Fab bereits alles gesagt.
1. Um dem deutschen Urheberrecht gerecht zu werden, bleibt in vielen Fällen gar nichts anderes übrig als ein Link reinzusetzen.
2. Es gibt nun mal "Medienberichte" die können für die Forengemeinschaft von Interessen sein, aber es heisst noch lange nicht dass man dazu auch seinen eigenen Senf geben muss. Manchmal ist es sogar besser wenn man schweigt.
3. Vorsicht; die Grenze zwischen erwünschten Links und SPAM bzw. Aufbesserung der eigenen Besucherstatistik ist fliessend ! Und die Situtation wird von den Moderatoren durchaus beobachtet.

Gruss TPD

Moderator Medienberichte

Und jetzt wieder zurück zum Thema

Diese Entwicklung finde ich überhaupt nicht erstaunlich. Wenn ein Touristenort sowohl im Sommer- als auch Wintergeschäft mitmischen will, muss er Kompromisse eingehen. Denn die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen stehen zum Teil ziemlich diametral auseinander.

Zurück
Oben