Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hab mich icht getraut das zu postenAf schrieb:Gottchen....versteh immernoch das gedöns um das geraffel ned...fahrt halt nach Arraba, da könnt ihr auch nen alten Funitelvorgänger fahren.
Af schrieb:Und die Söldner Bahn hat ned mal Kultstatus, ausser bei einigen wenigen Freaks.
Als nächstes wird vor dem ESL nach Hochsölden für den Erhalt demonstriert, obwohl noch einige Wopfner-ESL rumstehen und wohl noch länger fahren, nur interssiert das die Herren "historiker" nicht wirklich....
Und auch an der GUB im Pitztal könnt ihr demonstrieren, dass dieses unsinnige Beförderungskonzept (aber Aufgrund der Trasse damals optimal gelöst) endlich mit einer adequaten Bahn mit konstanter Beförderungskapazität ersetzt wird.
Af hat geschrieben:
Und die Söldner Bahn hat ned mal Kultstatus, ausser bei einigen wenigen Freaks.
Sie hat nicht Kultstatus, sondern Pionierstatus.Dass es sich für den Fahrgast in der heutigen Zeit unkompfortable Seilbahn handelt, ist auch durch den Pionierstatus nicht von der Hand zu weisen.
kaldini schrieb:Pionier war für mich eher das erste DMC, das DLM dann eine sinnvolle Weiterentwicklung. Und Mutter aller Funitels sehe ich auch eher das DMC.
Zugspitzler schrieb:WoW das hatte ich noch nie 145 Views des Videos in nur 20 Stunden .![]()
![]()
Hätte nicht gedacht das das Video so beliebt wird,naja hab mich ja auch total darum bemüht.!![]()
Freut mich, dass ihr Gaugelhofer & Ganyecz, Sahner usw. hinter euch lassen konntet..."Wir sind speziell auf Seilbahnen spezialisiert und Nummer 1 im Alpinen Technikfachwissen!"
Du weißt schon, was "research" übersetzt bedeutet, oder? Falls du das nachschlagen musst, google gleich mal noch nach "Vapoware".RRG (=ropeway_and_research_group)
kaldini schrieb:Pionier war für mich eher das erste DMC, das DLM dann eine sinnvolle Weiterentwicklung. Und Mutter aller Funitels sehe ich auch eher das DMC.
seilbahner schrieb:@Bastian, sehr gut.
Du hast noch die Hersteller vergessen. Die fragen wahrscheinlich auch noch bei denen nach, wenn Sie technisches Fachwissen benötigen.
seilbahner schrieb:Weiters versteh ich diesen Hype um die alte Raffel auch nicht ganz.
Um diesen Alteisenhaufen wird mir persönlich auch zuviel Herumgejammert.
Ist eine Maschine und kein Lebewesen.
Das musste ich einfach mal loslassen.
seilbahner schrieb:Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch.
Die Dokumentation vom Dachstein finde ich auch sehr gut, aber dieses Herumgeweine um die Bahn finde ich einfach übertrieben. Trauer empfinde ich bei Lebewesen, aber nicht bei Maschinen.
k2k schrieb:Es gibt nämlich einige Indizien, die dafür sprechen dass die Idee mit dem DLM nur deshalb das Licht der Welt erblickte, weil man kein DMC nach französischem Vorbild bauen durfte
Wenngleich ich auch weis, dass es viele Leute gibt, die Sachen etwas sentimental sehen. Gut, das lasse ich mir auch noch einreden, wenn ich 21 Jahre diese Anlage als Maschinist bzw. Betriebsleiter betreut hätte (irgendwie bekommt man einen Bezug zu seiner Anlage, das mag zutreffen) aber das hat keiner von uns.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen