• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

absenkbare Seilbahn

Ach so...Naja, musst dich noch n wenig gedulden, die ist im Moment in Reparatur...

Nein, nur fast. War 4 Tage in Garmisch und dann auf der Heimreise in bern ists passiert. Bin ich an den Kiosk da im Bahnhof. Und die Trottel dort haben schon mal die Zeitungen auf der Taschenablage liegen. Hab ich dort meine Kamera draufgestellt. Nun hats zwei Kassen. Ich bezahlte links, rechts bezahlte so ne Tusse. Die Kamera stand ziemlich genau in der Mitte. Um bezahlen zu können musste ich mich ein wenig zur Seite vorbeugen und die Kamera war so net mehr durch meinen Körper geschützt. War nur für n paar Sekunden. In diesem Moment dreht sich diese Tusse um und schlägt mit der Hand meine Kamera fast zwei Meter weit (!!!). Das Ding ist so um die drei Kilo schwer...Nun, die Kamera an sich hats überlebt. Ist robustes Material. Nur der Sucher...Darauf ist die Kamera gefallen - Bildröhre gebrochen...Reparaturkosten ca. CHF 700.-...Die Tusse war dummerweise ziemlich schnell verschwunden nachdem sie ein kleines "Oh", ausgestossen hatte...keine sorry oder so, nix, nur "oh".

Naja, werd ichs halt wohl bezahlen müssen...

Frechheit sowas. Wenn man was runter wirft, dann soll man auch dafür gerade stehen. Für was hat man eine Haftpflichtversicherung? Apropos Versicherung: Kannst Du den Schaden eventuell der Hausratversicherung "anhängen".

Ja, das werd ich versuchen. Hab aber die Rechnung noch net erhalten...

Wenn dus so sehen willst :)

Nee, ich hab den halt im Rahmen meiner Betriebsdisponentenausbildung erhalten.

Benutz hab ich ihn (zumindest dienstlich *zwinker*) noch nie.

So einen Ausweis hattet ich in meiner aktiven Bähnlerzeit auch. Ich musste dafür sogar an meinem Dienstort beim Notar vortraben, damit ich vereidigt werden konnte!

Cool, gibt es in der Schweiz eine Seilbahnpolizei? :schlaumeier: Aber ist ja eigentlich klar, bei so vielen Seilbahnen. Da geht es zwangsläufig drunter und drüber.

Ich habe aber in der Schweiz noch nie Radarfallen oder Starenkästen an ner Seilbahn gesehen. Schätze aber, dass die meisten Bahnen auch nicht zu schnell sind. Und kontrolliert worden bin ich auch noch nie (ich trinke beim fahren aber auch nichts). :wink:

Bahnpolizei, net Seilbahnpolizei...Den ausweis kriegste wenn du bei der Eisenbahn arbeitest...

Achso, in Deutschland ist die Bahnpolizei der Bundesgrenzschutz. Also sowas zwischen Zoll und Polizei.

Gibt's die Bilder noch irgendwo? Auch der externe Link funzt nicht mehr.

Graben wir wieder mal ein altes Thema aus. Diesmal aus der Vogelperspektive.

Anhänge

• DJI_0082.JPG
    DJI_0082.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3.758
  • DJI_0084.JPG
    DJI_0084.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 3.758
  • DJI_0089.JPG
    DJI_0089.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3.758
  • DJI_0094.JPG
    DJI_0094.JPG