• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Abstimmung März 2017 | Technik im Skigebiet

margau

Vogelsberg (520m)
Abstimmung März: Technik im Skigebiet (inkl. Präparierung)

Ausschreibung:
Bahnen, Pistenraupen, Stationen - Skigebiete stecken voller Technik, um funktionieren zu können. Hier haben wir die Kategorie dieses Jahr sehr weit geöffnet und möchten euch die Möglichkeit bieten, eure besten Lift-, Bully- oder Stationsbilder zu veröffentlichen.

Bitte beachtet, dass die Abstimmung dieses Jahr ausschließlich über unser neues Abstimmungstool funktioniert.
Bei Problemen mit diesem wendet euch bitte an uns!

Zur Abstimmung
Anleitung Abstimmungstool

Die Abstimmung startet am 17.10.2016 um 00:00
Die Abstimmung endet am 30.10.2016 um 23:59

Bilder:

Autor wird nach Abstimmungsende veröffentlicht
Talstation der 8KSB Rotadl im Skigebiet Stubaier Gletscher

Das Bild zeigt die berühmte Peak2Peak Gondola im Skigebiet Whistler Blackcomb Ende Februar 2016. Die 3S-Bahn besitzt mit einem maximalen Seilfeld von 3.024 m und einem maximalen Bodenabstand von 436 m gleich zwei Weltrekorde dieses Bahntyps.

Das etwas andere Pistengerät am Geißkopf in Unterbreitenau. Das Foto wurde im Februar 2016 aufgenommen.

Ein PistenBully 300 Kandahar. Aufgenommen im Skigebiet Hlíðarfjall in Island 2015.

Im November 2015 musste mit viel Aufwand die Abfahrt zur 2150m hohen Ochsenalm im Skigebiet Kaunertal hergerichtet werden.

Leitner-SL mit Blick über die Po-Ebene in die Alpi Mondoví.
Pian Muné, Piemont, Italien (18.3.2016)

Was: Abschied von der Trittkopfbahn
Wann: 16.04.2016
Wo: Zürs

Reiteralm - Blick auf den Dachstein - Der Preunegg Jet dreht seine Runden

Von der Aussichtsplattform am Hintertuxer Gletscher sind der SL "Gefrorene Wand", die DSB "Gefrorene Wand 3b" und der Gletscherbus 3 (Funitel) zu sehen.

Das Bild zeigt die Bergstation der Mittelbergbahn am Pitztaler Gletscher.

Aufgenommen wurde es im Winter 2015/16.

Zwirbelkurve des Skilift “Tzarmettaz” im Walliser Skigebiet von Zinal mit tollem Wolkenspiel.

Kurz bevor die Massen auf der Idalp eintreffen, zieht ein PistenBully 600 W im März 2016 morgens an der Talstation der alten Flimjochbahn die letzten Spuren des Morgens.

Zu sehen ist die 3S-Bahn Pardatschgrat der Firma Doppelmayr im Skigebiet Ischgl-Samnaun.

Das Bild zeigt den neuen Pistenbully 600W SCR von den Bergbahnen Gerlitzen.

Jänner 2011, Schigebiet Hochkar (NÖ/Österreich), umgebauter Pistenbully der als Rettungsfahrzeug im Schigebiet eingesetzt wird.

Seilbahntechnik muss bei jedem Wetter funktionieren. Schnee und Sturm dürfen der Konstruktion nichts anhaben, Sicherheitsvorrichtungen müssen im Notfall korrekt auslösen. Dies gilt auch für Stützen, wie bei jener der 6KSB Steinbachalm im Schigebiet Stuhleck (Steiermark / Österreich) Aufgenommen wurde das Bild am 1. 4. 2013.

Viel Spaß beim Abstimmen wünscht euch das Fotowettbewerb-Team!

Abstimmung März: Technik im Skigebiet (inkl. Präparierung)

Ausschreibung:
Bahnen, Pistenraupen, Stationen - Skigebiete stecken voller Technik, um funktionieren zu können. Hier haben wir die Kategorie dieses Jahr sehr weit geöffnet und möchten euch die Möglichkeit bieten, eure besten Lift-, Bully- oder Stationsbilder zu veröffentlichen.

Die Abstimmung ist bereits vorbei.

Zu den Ergebnissen

Punkteverteilung:
5.jpg

Gewinner: IcelandBully
Herzlichen Glückwunsch!

Bilder:

whiteout
Talstation der 8KSB Rotadl im Skigebiet Stubaier Gletscher
2 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
2 × 1 Punkt

DiggaTwigga
Das Bild zeigt die berühmte Peak2Peak Gondola im Skigebiet Whistler Blackcomb Ende Februar 2016. Die 3S-Bahn besitzt mit einem maximalen Seilfeld von 3.024 m und einem maximalen Bodenabstand von 436 m gleich zwei Weltrekorde dieses Bahntyps.
8 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
1 × 2 Punkte
6 × 1 Punkt

Maxi.esb
Das etwas andere Pistengerät am Geißkopf in Unterbreitenau. Das Foto wurde im Februar 2016 aufgenommen.
1 Punkt,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
1 × 1 Punkt

IcelandBully
Ein PistenBully 300 Kandahar. Aufgenommen im Skigebiet Hlíðarfjall in Island 2015.
62 Punkte,
davon:
11 × 3 Punkte
11 × 2 Punkte
7 × 1 Punkt

RogerWilco
Im November 2015 musste mit viel Aufwand die Abfahrt zur 2150m hohen Ochsenalm im Skigebiet Kaunertal hergerichtet werden.
15 Punkte,
davon:
1 × 3 Punkte
1 × 2 Punkte
10 × 1 Punkt

starli
Leitner-SL mit Blick über die Po-Ebene in die Alpi Mondoví.
Pian Muné, Piemont, Italien (18.3.2016)
5 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
1 × 2 Punkte
3 × 1 Punkt

Mostviatla
Was: Abschied von der Trittkopfbahn
Wann: 16.04.2016
Wo: Zürs
0 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
0 × 1 Punkt

Beast
Reiteralm - Blick auf den Dachstein - Der Preunegg Jet dreht seine Runden
0 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
0 × 1 Punkt

Snow4Carve
Von der Aussichtsplattform am Hintertuxer Gletscher sind der SL "Gefrorene Wand", die DSB "Gefrorene Wand 3b" und der Gletscherbus 3 (Funitel) zu sehen.
3 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
3 × 1 Punkt

margau
Das Bild zeigt die Bergstation der Mittelbergbahn am Pitztaler Gletscher.

Aufgenommen wurde es im Winter 2015/16.
1 Punkt,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
1 × 1 Punkt

Jojo
Zwirbelkurve des Skilift “Tzarmettaz” im Walliser Skigebiet von Zinal mit tollem Wolkenspiel.
2 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
2 × 1 Punkt

sunset
Kurz bevor die Massen auf der Idalp eintreffen, zieht ein PistenBully 600 W im März 2016 morgens an der Talstation der alten Flimjochbahn die letzten Spuren des Morgens.
0 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
0 × 1 Punkt

B-S-G
Zu sehen ist die 3S-Bahn Pardatschgrat der Firma Doppelmayr im Skigebiet Ischgl-Samnaun.
2 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
1 × 2 Punkte
0 × 1 Punkt

felsachtal
Das Bild zeigt den neuen Pistenbully 600W SCR von den Bergbahnen Gerlitzen.
0 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
0 × 1 Punkt

Dolomitenfan
Jänner 2011, Schigebiet Hochkar (NÖ/Österreich), umgebauter Pistenbully der als Rettungsfahrzeug im Schigebiet eingesetzt wird.
1 Punkt,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
1 × 1 Punkt

chr
Seilbahntechnik muss bei jedem Wetter funktionieren. Schnee und Sturm dürfen der Konstruktion nichts anhaben, Sicherheitsvorrichtungen müssen im Notfall korrekt auslösen. Dies gilt auch für Stützen, wie bei jener der 6KSB Steinbachalm im Schigebiet Stuhleck (Steiermark / Österreich) Aufgenommen wurde das Bild am 1. 4. 2013.

3 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
1 × 2 Punkte
1 × 1 Punkt

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Möchte mich bei den Organisatoren bedanken für die Abwicklung des Fotowettbewerbs auch wenn ich selbst nicht mitmache, die Fotos sind klasse.

Das Gewinnerfoto hier würd ich an Pistenbully schicken, glaub nicht dass die so eine geniale Aufnahme von einem ihrem Produkte haben.

Werna76 schrieb:
Das Gewinnerfoto hier würd ich an Pistenbully schicken, glaub nicht dass die so eine geniale Aufnahme von einem ihrem Produkte haben.

Vielen Dank allen die für mein Foto abgestimmt haben. Ich bin überwältigt von den Reaktionen. Kässbohrer habe ich das Foto vor einiger Zeit angeboten, aber offensichtlich besteht kein Interesse daran.

Als ich die Mail mit dem Bild gesehen hab, war mir eigentlich schon schnell klar, wer in diesem Monat Sieger wird. Wirklich ein super Foto, und schade, dass Kässbohrer da kein Interesse dran hatte. Glückwunsch!

So, und jetzt bitte den Skibericht aus Island posten.

M.E. das einzige verdiente Siegerbild der ersten 4 Monate. Generell scheint es den meisten Abstimmern wohl eher darum zu gehen, die Passgenauigkeit eines Fotos hinsichtlich Kategoriedefinition zu bewerten, als das Bild, das Motiv, die Qualität. Wenn ich mir so manche hoch bewertete (bzw. auch eingesandte) Bilder in den anderen Topics anschau, frag ich mich ja schon hin und wieder, wer dieses oder jenes Bild 1 Monat an der Wand haben will ;) )

starli schrieb:
M.E. das einzige verdiente Siegerbild der ersten 4 Monate. Generell scheint es den meisten Abstimmern wohl eher darum zu gehen, die Passgenauigkeit eines Fotos hinsichtlich Kategoriedefinition zu bewerten, als das Bild, das Motiv, die Qualität. Wenn ich mir so manche hoch bewertete (bzw. auch eingesandte) Bilder in den anderen Topics anschau, frag ich mich ja schon hin und wieder, wer dieses oder jenes Bild 1 Monat an der Wand haben will ;) )

Hm, das klingt für mich aber doch fast nach einem schlechten Verlierer :roll: . Keine Frage das Siegerbild dieses Monats ist absolut verdient, doch bitte was genau soll die restliche Wortspende :gruebel:? In meinen Augen und meiner bescheidenen Meinung find ich die Aussage doch recht arrogant.

Würde den Post jetzt nicht so krass interpretieren. Er sagt ja nicht, dass Seine Bilder jetzt die besten sind... Mir gefallen die Bilder auch nicht alle, ein Grund von mehreren warum es bei mir in den letzten Jahren nur ein AF-Kalender wirklich an die Wand geschafft hat. Es geht doch um den Spaß, man sollte das denke ich nicht so verbissen sehen.
Bin nur mit dem Teil nicht einverstanden wo es im übertragenen sinne heißt, Bilder die es nicht wert sind einen Monat angeschaut zu werden sollten garnicht erst eingesendet werden;
Davon lebt doch ein Wettbewerb. Ohne die "Statisten" hätte man vielleicht wenns gut kommt 5 Bilder... Das währ langweilig! Ich hab auch Bilder eingesendet die da auch nur annähernd passen könnten und für die ich vmtl. nicht mal selber Voten würde. Dabei sein ist eben doch alles :lach:

Ich bezog meine Aussage u.a. auf die Punktevergabe im Vergleich zwischen diesen beiden Bildern, demnach das erste Bild beinahe 4x so gut für ein Wandkalenderbild bewertet wurde wie das zweite, was ich absolut nicht nachvollziehen kann..

whiteout schrieb:

RogerWilco
Ende März auf der sulzigen Abfahrt zum 900m hohen Alt St. Johann im Skigebiet Toggenburg.
19 Punkte,
davon:
1 × 3 Punkte
5 × 2 Punkte
6 × 1 Punkt

SCHLITTLER95
Blick vom Bachalpsee aus in Richtung der First, einem Berg oberhalb von Grindelwald im Berner Oberland. Der Schneeberg ist das Schwarzhoren.
Aufgenommen am ‎16. ‎Juli ‎2016 in Grindelwald.
5 Punkte,
davon:
0 × 3 Punkte
0 × 2 Punkte
5 × 1 Punkt

Das wird wohl daran liegen, dass auf meinem Bild keine Skipiste zu sehen ist. Wir sind hier ja in einem Forum das zu 99.99% von Skifahrern genutzt wird. Da ist eine Skipiste auf dem Bild wohl fast schon Pflicht, wofür ich auch verständnis hab. ;)
Aber als ich dieses Bild von einer meiner Herbstwanderungen sah, dachte ich, ich versuchs einfach mal damit. ;)

SCHLITTLER95 schrieb:
Das wird wohl daran liegen, dass auf meinem Bild keine Skipiste zu sehen ist.

Das war auch sofort meine Vermutung. :ja:

Zurück
Oben