• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Abstimmung: Sauerland - Ein oder zwei Topics?

Sauerland: 1 oder 2 Topics?

• Ein Topic für das gesamte Sauerland

Stimmen: 38 40,4%
  • Zwei Topics für das Sauerland (Winterberg, Rest)

Stimmen: 56 59,6%

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, die Aufteilung von den letzten 4. Jahren hatte sich doch bewährt.

Würde aber Alt- und Neuastenberg wegen der Busverbindung auch in Winterberg belassen.

Wäre zudem für ein eigenes Topic für Willingen. Dann hat man jeweils ein Thema für die grossen Industrieskiorte W&W und einen Thread für alle kleinen Skigebiete und einzelne Lifte, die sonst zwischen der nächsten Snowfactory und Kanonen sonst untergehen. Andersrum können Leue, die sich nur für gravierende Änderungen, wie sie Winterberg und Willingen deutlich öfter zu finden sind, nicht dauernd von irgendwelchen Updates zu irgendeinem Mini-Skilift sonst wo belagert.

Bedeutet es dann, daß das Forum"Neues im Sauerland"
dieses Jahr entfällt, weil bis auf die Snowmaker im SLK und hier und da eine versetzte oder neue Schnnekanone nur wenig zu berichten gibt? Oder geht es bei dieser Abstimmung gar nicht um dieses Topic?
Also ich bin auch dafür Neu / Alt Astenberg zum Skiliftkarussell dazu zunehmen. Einfach als Zeichen für die Bemühungen, das es in Zukunft die Gebiete weiter zusammenwachsen sollen.
Bei dem fortschreitenden Klimawandel wird man es allerdings bei den Busverbindungen belassen.
Auch ich bin weiter für 3 Topics.
+Winterberg mit Neu / Alt Astenberg
+ Willingen
+ kleine Gebiete
Denn auch Willingen hat als größtes Skigebiet im Bundesland Hessen, in Konkurrenz zu Winterberg
in meinen Augen ein extra Topic verdient.
Aber ich richte mich natürlich nach der demokratischen Mehrheit(sentscheidung)!

Die Argumentation, es einfach wieder so zu machen wie in den vorherigen Jahren, erscheint mir sinnvoll. :-)
Ich teile das im Laufe des Tages.

Am Ende muss man auch sagen: Wir diskutieren hier über Feinheiten - es ist ja jetzt nicht so, als ob die eine oder andere Variante zur absoluten Unbenutzbarkeit für jemanden führen würde.

Danke für den Diskurs und eine schöne Woche,
Bastian

Ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche einen eigenen Fred für Willingen, einen für das Karussell inkl. die Stenberge und einen für den Rest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben