Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Finsteraarhorn schrieb:Hotels direkt an der Piste gibt es kaum. Am Hahnenmoospass ist glaub ich eines und evtl noch bei Geils. In Adelboden-Boden, beim Zustieg Chuenisbärgli hat es ein paar Pensionen. Die Pension Sonne hatte ich kürzlich für 2 Nächte gebucht, das war Preis/Leistung super. Die haben auch HP, die habe ich aber nicht genutzt. Das Frühstück war lecker, mit vielen eigenen Produkten (Confituren und Joghurts). Zur Bahn lief ich 50m durch den Schnee hinter dem Haus. Schau dir doch auch noch das Hotel Bodehüttli und die Wildstrubellodge an, die hatte ich auch konsutliert, hatten aber keinen Platz mehr, machen aber einen sehr schönen Eindruck. Vom Boden ins Dorf kann man gemütlich 10-15min Spazieren. Im Dorf selbst hat es dann schon mehr Auswahl. Dort kann ich das Cambrian empfehlen, das war echt hübsch und hat einen super Wellnessbereich. Das Abendssen war weniger meins, das Frühstück aber sehr, vor allem riesig. Von dort läuft man einfach über die Strasse zum Skibus. Ein super Wochenendangebot hab ich noch im Adler gefunden, die hatten damals aber keinen Platz mehr. Das Abendessen dort war aber Ausgezeichnet. Das Steinmattli soll recht gut sein und wäre gleich neben der Dorfbahn gelegen. Unweit ist auch das neue Revier nicht, das sieht ordentlich aus, ist aber aufs minimalste beschränkt (Self-Check-In). Das Bristol wurde auch schon gerühmt, soll aber weniger gut als das Cambrian sein. Im Haus Alpengruss im Dorf war ich auch schon, sehr schön dort. Aber nicht so praktisch gelegen.
Wie schon geschrieben geht es ca. 15min. Die erste Fahrt ist aber auch schon um 8:00 und die Talabfahrt kannst du auch noch nach 17 Uhr machen (Achtung, die Dorfbahn fährt nur bis 17:30). Der Einstieg funktioniert aber auch über Chuenisbärgli (erste Fahrt 8:30). Vom Dorf aus ins Skigebiet kannst du per Dorfbahn (praktischer, da der Umstieg in Oey durchs Stationsgebäude sehr kurz ist) oder per Bus bis Mineralquelle/Sillerenbahnen (man muss dann aber einen leider etwas mühsamen Fussweg mit Treppe auf sich nehmen).
Die "Stadt" ist mit der Dorfbahn an den Skigebietseinstieg im Oey angeschlossen.
. Hatte ich mir so auch anhand des Pistenplans ungefähr vorgestellt. Mal schauen, ob sich das mit der Engstligenalp ausgeht, aber da ich noch nie in der Region war, würde ich das natürlich gerne kennenlernen, da man ja nie weiß, wann man mal wieder in der Ecke ist und mit Mai ist schwierig bei mir maba04 schrieb:Da ich nächste Woche vor Ort sein werde, sind noch ein paar Fragen aufgekommen:
1) Die Buslinie 284 zwischen dem Stand-Express und dem Betelberg: Ist die im Skipass inkludiert?
2) Ich denke es macht in Adelboden eher Sinn an der Gondel zu parken als am Chuenisbärgli?
3) Wie sieht das mit den Parkplatzgebühren aus bzw. wie hoch sind die?
4) An der Elsigenalp kann man mal einen gemütlichen Tag verbringen, wohingegen sich die Engstligenalp eher so für zwei Stunden eignet?
Ich finde die Internet-Seite von Adelboden alles andere als übersichtlich und habe da - zumindest auf die Schnelle - keine Antworten gefunden...
maba04 schrieb:Erstmal danke für die schnelle Antwort.
1) Dann müssen wir uns das nochmal überlegen mit dem Betelberg, wenn wir die Simmental Card nicht haben (wir wohnen in Faulensee bei Spiez).
2) Ok, gut zu wissen mit der Anzeige. Das ergibt sich dann spontan.
3) CHF 5 sind ja noch in Ordnung.
4) Elsigenalp klingt gut. Hatte ich mir so auch anhand des Pistenplans ungefähr vorgestellt. Mal schauen, ob sich das mit der Engstligenalp ausgeht, aber da ich noch nie in der Region war, würde ich das natürlich gerne kennenlernen, da man ja nie weiß, wann man mal wieder in der Ecke ist und mit Mai ist schwierig bei mir
... Dann kann man natürlich auf dem Rückweg noch in Adelboden hochfahren oder eher Adelboden am Vormittag und Engstligenalp am Nachmittag? Skitage sind von Donnerstag bis Sonntag.
Das Layout ist ganz in Ordnung, aber es ist immer doof, wenn einem auftretende Fragen, mal so gar nicht beantwortet werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen