• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Adelboden-Lenk (CH) / 22.02.2006

Nach rund zehnmonatiger verletzungsbedingter Pause war das mein erster "grosser und offizieller" Skitag (das heisst ärztlich bewilligt und länger als zwei Stunden) - es hat entsprechend Spass gemacht. Da ich aber noch nicht wirklich "voll" fahren sollte - darauf zu verzichten ist bei diesen genialen Verhältnissen ein Ding der Unmöglichkeit -, nahm ich stattdessen meine Digicam mit und dokumentierte soviele Anlagen wie möglich... was entsprechend weniger Skistunden bedeutete - und mein Knie schonte 8) Im ganzen hab ich 172 Fotos geschossen - ihr versteht, wenn ich mir den Upload erspare und stattdessen auf diese Galerie verweise.

Anfahrt:
Mit ausgeliehenem Auto einer Kollegin Bern-A6-Wimmis-Simmental-Zweisimmen-Lenk (nehme sonst an sich den Zug, aber bis in die Lenk zieht sich's zu lange)

Wetter:
Sonnig, leichte Bewölkung am Kamm aus Süden, hohe vorüberziehende Schleierwolken

Temperatur:
-2 bis +3 °C

Schneehöhe:
Tal 37cm, Berg 100cm (gemäss Bergbahn-Website)
Tal 20cm, Berg 50-70cm (eigene Schätzung)

Schneezustand:
Pulver/Hart, nachmittags an den exponierten Hängen sulzig

Geöffnete Anlagen:
alle

Offene Pisten:
alle bis auf einzelne Verbindungspisten

Geschlossene Pisten:
keine bemerkt, war allerdings erst zum 2. Mal in meinem Leben hier

Meisten Gefahren mit:
Sesselbahnen Metschstand und Luegli

Wenigsten Gefahren mit:
Anlagen am Rand (von Lenk aus gesehen) des Adelbodner Gebietes (zB Chuenisbärgli, alles unterhalb Geils)

Wartezeiten:
Praktisch keine, manchmal max. 5 Minuten

Gefallen:
Carvingfreundliche und bestens präparierte Pisten, moderne Anlagen, keine Wartezeiten, alter Müller-Schlepplift

Nicht gefallen:
Zeitweise dichte Schleierwolken, lange Anfahrt

Fazit: 5.5 von 6 Maximalen

Alle Bilder, von der neusten 6er-Sesselbahnen bis zum Müller-Skilift von 1961 (mit seltsamen Stützen...), gibts auf skiliftfotos.ch - die Fülle der verschiedenen Anlagen und Hersteller hier ist wahrlich bestechend!

Nicht zu vergessen: Tolle Bilder aus dieser Gegend gibts auch in diesen Topics... 14.1.2006 / 21.12.2005 / 29.12.2004

Zurück
Oben