• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Adelboden Lenk

Es geht wie geplant endlich los in der Skiregion Adelboden-Lenk!

Die Elsigenalp bietet ab Samstag 23. November durchgehenden Skibetrieb.
Ab 8:30 Uhr gehts los.

Leider kann ich nicht vorbei gehen, da ich am Wochenende keine Zeit habe. Vielleicht dann aber die Woche darauf.

Walleg und Hasler am Sonntag am betelberg offen.

Wieso schalten die eigentlich abends die WebcamS immer ab :roll:

am WE jetzt auch Sesselbahn Aebi geöffnet, als Zubringer die Gondelbahn und Skilift Tanzboden

Elsigen-Metsch Frutigen
Das Skigebiet Elsigen-Metsch in Frutigen ist täglich in Betrieb

Betelberg Lenk:
Ab Samstag, 7. Dezember ist die Sesselbahn Wallegg I + II durchgehend in Betrieb.
Am Samstag und Sonntag, 7./8. Dezember ist die Gondelbahn Betelberg und die Skilifte Hasler und Leiterli im Wochenendbetrieb offen.

Silleren-Hahnenmoos-Bühlberg-Metsch
Am Samstag und Sonntag, 7./8. Dezember sind folgende Anlagen im Wochenendbetrieb offen:
Dorfbahn Adelboden
Gondelbahn Silleren
Sesselbahnen Aebi und Lavey
Skilift Tanzboden
Luftseilbahn Metsch
Sesselbahnen Bühlberg, Metschstand und Metschberg

Tageskarten gibt es am Wochenende überall zum ermässigten Tarif.

War Samstag/Sonntag da. Kaum Schnee, Lavey ist grün. Aebi nur eine Abfahrt geöffnet und das nicht auf ganzer Breite. Luegli geschlossen, da dort keine Beschneiung, ebenso Guetfläck und Stand. Auf der Lenker Seite hat man dank Beschneiung gute pisten hinbekommen, allerdings fehlt auch da noch die Abfahrt bei der Milkabahn, da waren sie noch immer am beschneien. Die Pisten waren besonders an steilen Stellen sehr hart und eisig. Ohne Beschneiung wäre an Skifahren kaum zu denken. Leider sieht es noch immer nicht nach einer ordentlichen Schneepackung aus. Talabfahrt ist aber offen und Fahrbar wie immer. Am Chuenisbärgli war ich nicht.

Doch ich denke schon das Aebi mehr öffnet, da können sie ja beschneien. Luegli weiss ich nich wieviel das fehlt, aber die schattige Lage bietet zumindest soweit Schutz, dass alles weiss ist, was am Lavey überhaupt nicht der Fall ist. Die angekündigten Schneefälle werden wohl die Lage entschärfen, aber je nach dem wieviel da kommt wirds dann auch noch nicht für alles reichen.

Ich war letzte Woche in Lenk. Die Schneelage ist trotz weniger Höhe deutlich besser als
zB in Laax. Insgesamt liegt aber auch hier wenig Schnee.

Uber xmas war die lage gut. Mittlerweile schon wieder wenig. Kann man auch heute gut bei der ubertragung am chuenisbergli vom weltcup sehen. Alles grūn

Mattes82 schrieb:
Uber xmas war die lage gut. Mittlerweile schon wieder wenig. Kann man auch heute gut bei der ubertragung am chuenisbergli vom weltcup sehen. Alles grūn

Krass, fast bis zum Schwandfeldspitz hoch grün, drüben an der Tschenten. :(
Laut aktuellem Pistenplan sind auch weiterhin einige Pisten geschlossen (Lavey, Guetfläck)

Lavey ist offen, nur schwarze nach geils durfte zu sein. Aebi ist auch nicht alles auf. Der halbe meter von weihnachten ist weg, naczschub fehlt

Der Nachschub ist jetzt da. Super Pistenverhältnisse bei wenig Leuten
a8y7uvy4.jpg
e3yduzy4.jpg
y7eqeryg.jpg

Lenk hab ich mich nicht geachtet, aber Adelboden hatte alles offen und auch das Dorf war weiss. Grüne Stellen auf Pisten gabs nirgends. Und diese Nacht kam nochmal was dazu

Schneeverhältnisse in Adelboden Lenk (Sillerenbuhl-Hahnenmoos-Buhlberg-Metsch) sind sehr gut. Sonntag gab es etwa 20cm Neuschnee und alle Pisten sind geöffnet und ich habe noch keine strecken mit schneemangel gesehen.

Heute am Betelberg war es nicht so toll mit Sahara-Sand-Schnee…

Kann ich nur bestätigen. Beste Verhältnisse auf sämtlichen Pisten. Alles offen, keine Steine, keine braunen Stellen, kein Eis, alles Pulver.

Zurück
Oben