• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Aggresive Radler attackieren Wanderer

miki

Chimborazo (6310m)
Super, was für A***hlöcher. Leider wohl kaum ne reale Chance die Typen dingfest zu machen.
Ein gefundenes Fressen für die Anti-MTB-Lobby. Gerade im Innsbrucker Raum wird man den Ball dankbar annehmen und weiter gegen MTB's zu Felde ziehen.
:sauer:

Es wäre eigentlich so einfach, etwas mehr Respekt von beiden Seiten gegenüber der anderen "Spezies".
Die Wanderer machen Platz wenn sie einen Biker kommen hören, der Biker fährt langsam an den Wanderern vorbei und mit einem freundlichen "Dankeschön" fürs Platzmachen kann man wahre Wunder bewirken.

Werna76 schrieb:
Es wäre eigentlich so einfach, etwas mehr Respekt von beiden Seiten gegenüber der anderen "Spezies".
Die Wanderer machen Platz wenn sie einen Biker kommen hören, der Biker fährt langsam an den Wanderern vorbei und mit einem freundlichen "Dankeschön" fürs Platzmachen kann man wahre Wunder bewirken.
Genau so ist es!
Leider spielt sich das im wirklichen Leben kaum so ab.
Ich wohne im Süden Wiens, und wenn ich auf unserem Hausberg, dem Harzberg von Bad Vöslau, walken gehen, habe ich auch schon so manchen Konflikt mit MTB Fahrern gehabt,
Absolut unerfreulich, wenngleich noch nie so dramatisch, wie in dem Beitrag geschildert.

Wie soll ich als Wanderer Respekt zeigen, wenn trotz mehrfach angebrachter Verbotsschilder mit hohem Tempo herunter gerast wird und dann noch die Haltung besteht dass man auf die Seite steht. ? :evil:
Sowas müsste eigentlich mit einer lebenslagen Führeruntauglichkeit für sämtliche Fahrzeuge bestraft werden.

Ich gebe es ja zu, ich habe mich als Fussgänger aufgrund einer lausigen Beschilderung auch schon einmal auf einen MTB-Trail verirrt. Aber es war ja dann wohl klar wie ich mich verhalten habe, als ich den Fehler bemerkt habe.
Zum Glück bin ich bergwärts gelaufen, so dass ich jederzeit ausweichen konnte und kein einziger Biker ausgebremst wurde.

Was für Idioten!

Liegt ja bestimmt nicht am Fortbewegungsmittel, dass das Idioten sind.
Im Freiburger Raum haben irgendwelche Arschlöcher im Frühjahr/Sommer Fallen auf ausgewiesenen Mountainbike-Trails gebaut. (Angespitzte Pfähle hinter Anliegern usw...)
Auch gespannte Drähte im Wald kommen immer häufiger vor.

Gegen so eine Eskalation hilft nur mehr ZUSAMMEN. Nicht mehr gegeneinander.

Zurück
Oben