• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

??? ähh?

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Bei seilbahn.net habe ich dieses Foto der neuen Bahn zur IGA gefunden:

doppel2xx.jpg

ähhh, wo ist denn das Seil in gegenrichtung? die Rollenbatterien??? Ähh?

Ich vermute das ist eine Art Rundkurs. Links unten ist nochmal ein Mast zu sehen, und ich glaub nicht, dass da zwei Bahnen übers Gelände schweben. Die fahren im Kreis 8O :D

doppel2xx2.jpg

Noch nicht ganz!

Doppelmayr: IGA-Seilbahn bekam erste Kabinen

An der Seilbahn, die vom 25. April bis 12. Oktober über dem Gelände der Internationalen Gartenbauausstellung schweben wird, sind die ersten von insgesamt 62 Kabinen montiert und eingehängt worden. Sechs dieser Kabinen sind rollstuhlgeeignet. Jeweils acht Personen können Rücken an Rücken in den Kabinen Platz nehmen und aus einer Höhe von bis zu 26 Metern die Rundum-Panorama-Aussicht über das einhundert Hektar große Gelände sowie bis hinaus auf die offene See genießen.

Die Seilbahn hat eine Beförderungskapazität von 2500 Personen pro Stunde. Es werden an den beiden Bahnhöfen immer zwei bis drei Kabinen mit offener Tür im Stationsbereich für die Besucher bereit stehen. Die Streckenlänge der IGA-Seilbahn beträgt 2,8 Kilometer.

Zurück
Oben