• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Airolo | 26.1.08 | Schattenkrieg

ksm4uuka.jpg
Glück hat, wer 24,99 Jahre jung ist ... der darf sich demnach noch Jugendlicher schimpfen :wink:

Das Dorf ist an der roten Talabfahrt hinten runter.

Die Talabfahrten, insbesondere die Schwarze, finde ich überigens sehr toll. Dort hat es nie Leute und man kann die leistungsfähige PB als Wiederholungsbahn benutzen.

Jetzt ist ja auch endlich die KSB in Betrieb, wenns da wiedermal Sonne hat, muss ich dahin. Bis jetzt war die Bahn bei all meinen Besuchen (leider nur einmal dokumentiert) nicht geöffnet.

PB260D schrieb:
schöne Fotos ,aber trotzdem doch viel Sonne oder täuscht dass so
Ich machte halt während den 90 Minuten mit Sonneneinstrahlung die meisten Fotos. Ich wollte das Skigebiet auch nicht gleich dunkel und fade darstellen, wie es mit lauter Schattenfotos gewesen wäre. Aber teilweise wirklich null Sicht.

Die Talabfahrten wurden tatsächlich rege benutzt, unten war im Wald die Sicht auch etwas besser. Die untere Pendelbahn lief den ganzen Tag durch ziemlich häufig.

a5n32ryz.jpg

Abschnitt aus dem oberen Teil der roten Talabfahrt, bei frisch verschneitem Wald wäre es sicher traumhaft

dvw3ka79.jpg

im Dorf Nante, hier geht es kurz zu Fuss weiter...

963hk9mf.jpg

bis zur Fortsetzung der Piste

zenqo7dy.jpg

Steilhang der schwarzen Talabfahrt

Zurück
Oben