• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Aktion Licht aus am Samstag

Ich hab da gar nix mitbekommen, war nämlich an der dunklen Isar... und was ich recht witzig fand, bei Google hat man auch das Licht aus gmacht... der Bildschirm war schwarz, mit weißer Schrift. Und da stand ``wir haben das Licht schon ausgemacht, und sie machen das auch...``
Ich weiß auch nicht, was das soll, wenn alle gleichzeitig für genau 5 Minuten das Licht ausmachen, es würd viel besser sein, wenn jeder a bisserl mit der Energie sparsamer umgehen würde. Und da gehts bei den Verkehrsampeln schon los, in reinen Gewerbegebieten z.B. könnt ma am Wochenende generell die Ampeln abschalten, da fährt pro Stunde vielleicht ein Auto durch... soweit iss ma in München noch nicht. Und da gäbs viele Beispiele...

Yeti01 schrieb:
Es wäre mir neu, daß man CO² endlagern muß!

Man belehre mich eines besseren!

Tja...ist halt mal wieder eine glorreiche Idee der Politik und der Stromkonzerne....anstatt CO2 Ärmere Kraftwerke zu produzieren, wird das CO2 einfach "Endgelagert" und somit ist die CO2 Bilanz wieder besser.
:gruebel:

Das mit Google würde übrigens wirklich Sinn manchen wenn das dauerhaft wäre. Irgendjemand hat mal errechnet das man damit eine Menge Geld sparen könnte weil der weise Hintergrund von Google so viel Energie verbraucht.

Seilbahnjunkie schrieb:
Das mit Google würde übrigens wirklich Sinn manchen wenn das dauerhaft wäre. Irgendjemand hat mal errechnet das man damit eine Menge Geld sparen könnte weil der weise Hintergrund von Google so viel Energie verbraucht.
Das mag bei der guten alten Röhre ja noch gestimmt haben, bei TFTs ist es Quatsch. Die sind nämlich je nach Technik "normally white" oder "normally black". TN-Panels z.B. sind ohne Anlegen einer Spannung an den Pixeln weiß, VA- und IPS-Panels schwarz. (Die Hintergrundbeleuchtung ist sowieso immer an.)

Ich fand den schwarzen Hintergrund allerdings angenehmer für die Augen... aber aus irgendwelchen Gründen meinen 99% der Webdesigner, Hintergrund müsste hell sein. :roll:

Zurück
Oben