• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Aktueller Funkspot Saalbach-Hinterglemm/Leogang

Pomaprince

Massada (5m)
Hi,

heute morgen habe ich zum ersten Mal den Funkspot für die Saison 2004/2005 des Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang gehört. Darin loben die ihr Gebiet als "Österreichs größtes zusammanhängendes Skigebiet" aus.

Egal, wie man "das größte Skigebiet" definiert - das ist doch absoluter Blödsinn, oder?
 
Naja so abwegig ist das nicht, Saalbach hat nach eigenen Angaben 200 Pisten km, gleichviel wie Ischgl. Meinem subjektiven Empfinden nach ist es aber größer. Die Skiwelt die auch für sich reklamiert das größte Gebiet zu sein gibt 250 Pisten km an, wenn man aber die nicht Pistenmäßig verbundenen Gebiete Westendorf und Kelchsau abzieht liegt man bei knapp unter 200 Pisten km. Der Arlberg hat zusammengenommen auch mehr km ist aber nicht durch Pisten verbunden und dann fällt mir auch schon kein österreichisches Skigebiet mehr ein das größer sein könnte.
 
Egal ob SBH das größte ist, die neue Werbelinie mit der rot-weiß-roten Flagge find ich doof!
 
Bevor ich nach Melbourne abgereist bin, gab as auf die niederlaendische Radio auch sehr viele Spots zu hoeren ueber Saalbach-Hinterglemm. Habe mich immer wieder gefreut... :D
 
mountainfreak schrieb:
Aber was anderes: Ich hör im Ö3 jeden Tag Werbung von Saalbach-HInterglemm, wo geworben wird mit "Das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs" - Hab ich da was verpasst, oder war das bis jetzt nicht die Skiwelt? :?

Ganz ehrlich: Es kann gut sein, dass Saalbach-Hinterglemm-Leogang das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs ist!
Die Skiwelt ist in meinen Augen nicht zusammenhängend, denn (wie tipe schon gesagt hat) kann man Kelchsau und Westendorf nicht dazu zählen! Deshlab kommen die höchstens auf knapp unter 200km Pisten in der Skiwelt, die auch wirklich zusammenhängen! Da bin ich mit tipe mal wieder einer Meinung :wink:
Ischgl kann man auch nicht als "Das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs" bezeichnen, denn etwa ein Drittel der Pistenfläche liegt auf Schweizer Terrain.
Die Salzburger Sportwelt ist ebenso wenig zusammenhängend wie der Arlberg.
Serfaus-Fiss-Ladis hat 160km Pisten, die 4-Berge-Skischaukelö kommt auf 167km Pisten.
Es fällt mir kein Skigebit ein, dass größer direkt zusammenhängend ist! (Wortspiel :lol: )
 
Egal ob SBH das größte ist, die neue Werbelinie mit der rot-weiß-roten Flagge find ich doof!
...na hoffentlicht ließt hier keiner mit von dem Laden und sagt es dem Chef :wink:
Aber mir gefällt es übrigens (auch als großer Fan des Gebietes) überhaut nicht.
 
und wenn schon! :wink:

Wenn schon die Einheimischen diese Spots blöd finden, dann die Gäste erst recht!
 
Rob schrieb:
Bevor ich nach Melbourne abgereist bin, gab as auf die niederlaendische Radio auch sehr viele Spots zu hoeren ueber Saalbach-Hinterglemm. Habe mich immer wieder gefreut... :D

Ja, haste auch die Spots über Ischgl gehört??

Etwa so: Da die Holländer am besten sind beim Apres ski fahren sie immer nach Ischgl....
 
Alpi schrieb:
Egal ob SBH das größte ist, die neue Werbelinie mit der rot-weiß-roten Flagge find ich doof!
Völlige Zustimmung Alpi! Endlich schreibt das mal einer! Nichts gegen die rot-weiß-rote Flagge an sich, aber etwas mer Fantasie könnte man einem teuer bezahlten Grafiker schon zutrauen. :stupid: Hier einfach herzugehen und den "Suppenkasperl" auf auf die Flagge zu kleben. Wenn einem nichts besseres einfält, dann sollte er den Beruf wechseln :steinigung:
 
Ich weiß aus verschiedenen Quellen das es bessere Vorschläge gebeben hat, sich die "Chefs" um den Tourismusdirektor aber für dieses Projekt entschieden haben.
So etwas ähnliches mit dem Clown gab es auch schon Mitte der 80er Jahre!
 
maartenv84 schrieb:
Ja, haste auch die Spots über Ischgl gehört??

Etwa so: Da die Holländer am besten sind beim Apres ski fahren sie immer nach Ischgl....
Ischgl habe ich nicht gehört, aber ich plane ein Trip nach Ischgl! Aber nicht speziell fuer den Apres-Ski, sondern dass grosse und geile (hoffe ich) Skigebiet zieht mich an!
 
Zurück
Oben