billyray
Wurmberg (971m)
Irgendwie haben sich ja dieses Jahr die Kategorien, in denen Ski angeboten werden, wieder mal vervielfacht (wie einfach waren da die LASI-Zeiten damals...). Dabei sind mir beim Skitest in "aktiv" und "SkiMagazin" vor allem die All-Mountain Ski aufgefallen, die angeblich darauf abzielen, sowohl auf der Piste als auch in Buckeln und im Tiefschnee optimal zu funktionieren.
Das ist genau das, was ich jetzt als Zweitski bräuchte, denn mein Racecarver mit der leichten Überlänge funktioniert natürlich genau off-piste nicht so, wie ich's gern hätte.
Allerdings sind diese All-Mountain Ski natürlich auch nicht grad billig. (Und auch nicht gerade überall zu kriegen, wie ich schon feststellen musste...)
Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit All-Mountains gemacht?
Das ist genau das, was ich jetzt als Zweitski bräuchte, denn mein Racecarver mit der leichten Überlänge funktioniert natürlich genau off-piste nicht so, wie ich's gern hätte.
Allerdings sind diese All-Mountain Ski natürlich auch nicht grad billig. (Und auch nicht gerade überall zu kriegen, wie ich schon feststellen musste...)
Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit All-Mountains gemacht?