• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allmountain-twintips oder Slalomski?

tomcatsburg

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute,

ich möchte dieses Jahr gerne eigene Ski's kaufen, kann aber nicht so gut wählen :roll:

Ich fahre gern schnell auf Pisten(racecarving), bin aber auch gern mit Skirouten, Offpiste und Park beschäftigt.
Letztes Jahr hatte ich in Tux sehr gute Leihski's, die Völkl Racetiger (ich glaube SL). Die waren super zum schnellfahren :D

Was findet euch am besten für mich: Raceski's oder Allmountain Twintips?

Man kann ganz einfach im Park fahren mit SL-ski's, ist aber nicht so gut für die Ski's aber ich bin bis jetzt nur auf Leihski's gefahren :P

Ich hatte K2 schon als Marke gesehen und die gefällt mir, viele verschiedene TT die auch auf die Piste gut leisten. Jemandem schon erfahrung mit K2?

Danke!

Bezgl. Marke: Welche ist für den Normalnutzer meiner Meinung nach wurscht. Die kochen alle nur mit Wasser, und das für den Normalnutzer alle mehr als ausreichend. Wichtiger wäre mir der Preis und die Fahreigenschaften, und die musst Du ausprobieren.

Wenn Du viel im Park fährst, dann kauf Twin Tips. Wenn ausgeglichen dann Allmountains. Wenn hauptsächlich Piste würde ich Slalom-Ski nehmen. Geh halt mal in den Fachhandel und lass dich beraten.

Ich habe schon verschiedene Marken versucht, und für SL-ski habe ich schon Völkl ausgewählt, die gefällen mir am besten.
Ich hab noch gar keine Erfahrung mit TT, nur mit Snowblades.

Ein Skilehrer hat mir mal gesagt, das ich bestimmt TT Freeride/freestyle nehmen muss, weil man da sehr viel verschiedene dingen machen kann und die sind Perfekt für mir geeignet. Ich möchte nun gerne wissen, was anderen am besten gefällt.

Ich fahr jetzt de zweite saison twintips. Kauf dir welche! Du merkst sogar nur wenig Unterschied auf der Piste=)

Zurück
Oben