Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Ich gebe Dieseltom recht. Die alten Lifte hatten Stil und die neuen kuppelbaren 8er Sessel oder Gondel-Krempel machen einen solchen Laerm, dass man Ohreweh bekommt.Dieseltom schrieb:Weil ich die Gondel EUB generell nicht mag , da diese Anlagen sich nicht in die Landschaft/Natur einfügen. Man spürt nix an den Stützen, ich muß die Brettln abschnallen,was an den alten ESL, DSB etc.nicht nötig war, und der moderne Hirschenkogel hat mich geschockt. Na ja, ihr seid noch jung.![]()
![]()
Petz schrieb:Das ging ja ruckzuck...
Noch ein kleiner Tip dazu:
Setz die Rollenschrauben andersrum ein nämlich Kopf außen, dann Rolle, eine Mutter, Balancier, innen die zweite Mutter und anschließend das überstehende Schraubenstück abtrennen. Sieht nicht nur besser aus sondern Du setzt Dich auch nicht der Gefahr aus, das sich eventuell das Gehängerohr an nem Schraubenstummel verhakt.
salvi11 schrieb:Die sehen sehr gut aus, mit den blauen OPITEC Seilrollen. Du hast sie doch bei OPITEC gekauft oder? Die Rollenbatterien sehen übrigens von vorne fast gleich aus wie mein Laufwerk für die PB Gümmenen-Mauss.
Hallo Salvi,
Ja die Rollen sind von Opitec, kann ich nur weiterempfehlen.
Auch dir wünsche ich noch einen guten Abend
Martin
Hab Martino mit 8x2 mm für die Rollenbalanciers und 8x3 mm für die Verbindungswippen "versorgt".salvi11 schrieb:@Petz: Was hat jetzt dieses Messing-Flach für eine Dimension?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen