• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2009/10

Fabi111 schrieb:
Wer von euch schaut's eigentlich auch manchmal (zusätzlich) über http://live.fisski.com/live5200.htm an?
Ist zwar nur Text, aber dafür mit allen Zeiten!

ich schaue ihn sehr viel an. Ist wirklich sehr praktisch, vorallem auch bei Abfahrten da sieht man immer schon die die ersten Zwischenzeiten (von Fahrern die schon unterwegs aber noch nicht im Bild sind)...
und man hat wirklich im das gesamte Ranking usw.

Aktuelles Ergebnis Slalom in Levi Damen 1.DG:

1. Riesch Maria
2. Vonn Lindsey
3. Poutiainen Tanja

Beste Österreicherin: 5. Kirchgasser Michaela :D

Entergebnis Slalom in Levi Damen:

1. Riesch Maria Deutschland
2. Vonn Lindsey USA
3. Poutiainen Tanja Finnland

Beste Österreicherin: 5. Kirchgasser Michaela

Und das selbe Ergebnis wie beim Rennen in Sölden:
Die Qualität der Frauenrennen war in den letzten Jahren schon schlecht, aber diese Saison ist sie einfach unterirdisch.....

Geh, bloß weil nicht mehr drei Österreicherinnen auf'm Stockl stehen... :wink:
Hab's leider nur mit einem Auge gesehen, kann es also nicht bewerten. Das Niveau wird aber sicherlich innerhalb der nächsten Wochen noch ansteigen, schließlich ist ja noch Saisonanfang.

thun schrieb:
Geh, bloß weil nicht mehr drei Österreicherinnen auf'm Stockl stehen... :wink:

So sehe ich das auch :D
Es gibt im Slalom nunmal 2 Damen, die einiges besser als ihre Konkurrenz sind,...aber deshalb behaupten, dass die Qualität sinkt,...naja,..fragliche Aussage^^

Österreicher siegt im Levi! :D

1. Reinfried Herbst Österreich :respekt: :freude:
2. Kostelic Ivica Kroationen +0,28
3. Grange Jean-Baptiste Frankreich +0,53

Aus deutscher Sicht ist das Ergebnis leider ein wenig entäuschend. Felix Neureuther 25
Den ersten Lauf hat er total verbremst und im zweiten Lauf ist er dann zuviel Risiko gegangen und hat dann durch seine typische Rücklage einen rießen Fehler gemacht wodurch er sehr viel Zeit verloren hat.
Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter wie in der letzten Saison, dass er sowie im zweiten Lauf Top Zwischenzeiten hat aber dann rausfliegt oder einen rießen Fehler baut. Aber es reicht ja eigentlich auch wenn er bei Olympia 2 perfekte Läufe runterbringt. :lol:

Er hätte einfach im Steileren ein bisschen dosiert fahren müssen und nur im Flacheren so extrem riskieren dürfen.
Und Stefan Kogler um 0,06 Sekunden vorbei :flop: :bindagegen: :abgelehnt:

skwal schrieb:
Die Qualität der Frauenrennen war in den letzten Jahren schon schlecht, aber diese Saison ist sie einfach unterirdisch.....

Na, nur weil nicht dauernd österreicher oben stehen soll die Qualität schlecht sein? Aber vielleicht ist auch nur die Qualität der Österreicher "unterirdisch", abgesehen mal vom Reini Herbst :roll:
Man muss schon auch mal anerkennen, dass andere auch gut sind :gut:

siri schrieb:
skwal schrieb:

Na, nur weil nicht dauernd österreicher oben stehen soll die Qualität schlecht sein?

Schon lustig, von dreien wird in die gleiche Kerbe geschlagen, ohne auch nur ein Ahnung zuhaben.
Zum einen bin ich Deutscher, dementsprechend müsste ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, müsste mich aber eigentlich über so ein Ergebnis noch mehr freuen, da ich im ORF schaue und deshalb mich immer über schlechte Austria Leistungen und die dazugehörigen Kommentare freue, vorallem von meinem Lieblingskommentator T.S.

Aber eigentlich schaue ich Skirennen aus neutraler Haltung, ich möchte ein gutes Rennen sehen und dabei auch unterhalten werden und mich nicht nach den ersten drei Läuferinnen langweilen und alles andere machen als zuzuschauen, da die Abstände riesig sind und die Läuferinnen scheinbar mit jedem Ergebnis zufrieden sind, hauptsache sie haben mal in die Kamera gewinkt.

Mal 'ne Frage zu dem Event in Moskau:
Welche Läufer dürfen eigentlich starten? Sind das die Top 14 der WCSL + die 2 Russen oder ist das anders?

skwal schrieb:
Schon lustig, von dreien wird in die gleiche Kerbe geschlagen, ohne auch nur ein Ahnung zuhaben.
Woher weisst Du, dass wir keine Ahnung haben :roll: Ich z.B verfolge Skiweltcup/Olympiade schon seit Rosi Mittermaier und Franz Klammer. Es gab schon immer Zeiten, wo einige wenige sich von der Weltzpitze abgesetzt haben und manchmal auch nur eine Saison lang dominierten und die anderen wenig Chancen hatten :roll:

skwal schrieb:
Aber eigentlich schaue ich Skirennen aus neutraler Haltung, ich möchte ein gutes Rennen und dabei auch unterhalten werden und mich nicht nach den ersten drei Läuferinnen langweilen und alles andere machen als zuzuschauen, da die Abstände riesig sind und die Läuferinnen scheinbar mit jedem Ergebnis zufrieden sind, hauptsache sie haben mal in die Kamera gewinkt.

das liegt oft aber auch am Startplatzsystem, da die Pisten zu beginn meisst viel besser sind.
Aber hast Du das letzte Slalomrennen der Frauen nicht geschaut. Da fuhr eine Katharina Dürr mit Startnummer 50 auf den 7. Rang, das ist doch eine lobenswerte Leistung, denke ich mal :wink:

Es mag ja sein, dass es etwas langweilig ist, wenn immer dieselben vorne liegen, aber so eine Aussage nach gerade einmal 2 Rennen finde ich gewagt.

So,

die beiden Weltcup - Rennen von heute aus Nordamerika (Aspen, Lake Louise) sind vorbei

Bei der Herrenabfahrt hat der Schweizer Didier Cuche gewonnen. Bester Österreicher war Michi Walchhofer als 4ter und bester Deutscher war als 37. Andreas Strodl.

Und nun das bessere Ergebnis aus deutscher Sicht. Den Riesenslalom in Aspen hat Kathrin Hölzl gewonnen vor Kathrin Zettel.

:) :)

Der schwere Sturz von T.J. Lanning hat sehr stark an den Sturz von Matthias Lanzinger erinnert. Hoffentlich klappte diesmal bei der Bergung alles reibungslos.

Und wieder ein schwerer Sturz :roll:

Tobias Stechert als 21 und Andreas Strodl als 22 auch ganz gut.

Und bei den Damen ganz OK.

Zurück
Oben