• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2010/2011

Ich habe Fahrer geschrieben und nicht Fahrerin :wink:
Neureuther und wer noch :?:

Du hast auch geschreiben, dass Deutschland ein "großes Land" ist. Nur liegt halt nur ein winziger Teil in den Bergen und aus dem Flachland kommen selten gute Fahrer.

Auf der Hompage von der FIS steht im Long Time Kalender dass das Weltcupfinale 2011/12 auf der Planai ist. Das Datum ist 14. (Mittwoch)-18.(Sonntag) März.

Was für eine riesige Überraschung. Da hättest du auch selbst drauf kommen können, die haben die Saison drauf die WM.

Mitte März ein Saisonfinale in Schladming - mit Abfahrt.
Das nenne ich couragiert!

Nö, aber es passt nicht in's Topic. :wink:
Das hat aber mit Courage nicht viel zu tun. Das Finale ist dort als Generalprobe für die WM, das wird fast immer so gemacht.

Was soll daran couragiert sein?

Ich denke mal er spielt auf die Höhenlage an, aber in Garmisch hat's ja auch funktioniert.

Seilbahnjunkie schrieb:
Ich denke mal er spielt auf die Höhenlage an, aber in Garmisch hat's ja auch funktioniert.

.... zudem zeigen Lanschis Bilder der letzten Jahre, wie effizient dort die Beschneiung auch noch in der späten Saison nachwirkt.

Wenn überhaupt, dürften sie DORT ein Problem mit der Konsistenz des Schnees (zu weich) bekommen.

An dieser Stelle eine Frage an die WC-Experten:
Dürfen in Österreich ausnahmsweise für Rennen Chemikalien auf Kunstschneepisten verwendet werden?

Zumindest in D ist der Einsatz von PTX erlaubt. Vermutlich wird es in A genauso gehandhabt.

Tolles Ergebnis - da hat die Victoria jetzt auch ihren Weltcupsieg :D
Hoffentlich nicht nur super Frühform, der Saisonhöhepunkt kommt ja erst im Februar.

Glückwunsch an Rebensburg und Hölzl :D
Aber die Deutschen haben heuer schon um 0,01 0,02 und 0,03 Sekunden den Sieg verpasst :?

Keppler und Strodl haben auch mal wieder gepunktet :D

Allerdings ;D

Übrigens: Keppler könnte heute die Startnummer 1 haben - und hat 30 :rolleyes:

Fabi111 schrieb:
Glückwunsch an Rebensburg und Hölzl :D
Aber die Deutschen haben heuer schon um 0,01 0,02 und 0,03 Sekunden den Sieg verpasst :?
Bei der WM schlagen wir zurück :D

Und der 1.Durchgang kommt mal wieder nirgends!
Traurig was das deutsche TV-Programm bietet! Langlauf, etc. kann man auf 2 Programmen verfolgen und den 1.Durchgang der erfolgreichen Slalomläuferinnen nichT! :evil:

Zurück
Oben