• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2010/2011

Sooo was gibts zu diesem Weltcupwochenende zu sagen:

Damen Topp! Im Riesenslalom haben wir gezeigt, dass der Sieg im Endeffekt nur über unser deutsches Weltmeister/Olympiasiegerinnenduo geht (auch wenn diesmal jemand vorbeikam)
Auch im Slalom eine starke Leistung von Maria Riesch, zusätzlich hat sich Kathrin Hölzl m.E. sehr verbessert - Finde ihr Schwung wirkt viel runder und sauberer als noch letztes Jahr

Herren: War doch garkein schlechter Anfang - Vor allem Keppler im Super-G hat mich überzeugt. Die Platzierung ist da erstmal egal, was mich wirklich begeistert hat war, dass er endlich mal richtig gebissen hat und gezeigt hat, dass er mehr will als nur unter die besten 30 zu fahren - Ihm traue ich zu sollte er mal Glück mit der Startnummer haben sein erstes Top 10 Resultat seit 4 Jahren einzufahren.

Übertragung: Schäm dich ZDF! Die Wintersportübertragungen dieses WE waren ja grundsätzlich schon wieder unter aller Kanone, aber dann den Publikumswirksamsten Wintersport nicht zu zeigen und stattdessen z.B. die grandios schlechte "Realityirgendwasdokuscheisse Die Deutschen II" - Shame on you ich weiss schon warum ich bei unseren Österreichischen Nachbarn schaue.

Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht von der öffentlich-rechtlichen Nichtübertragung. Eurosport hat wenigstens das meiste übertragen, auch wenn der erste Lauf der Damen nur auf Eurosport 2 kam. Aber bei denen ist schaden, dass sie so schnell zur nächsten Übertragung wechseln, ohne nennenswerte Vor- und Nachberichterstattung.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Speedstart der Damen, denn erst dann wird's wirklich interessant für den Gesamtweltcup. Ich hoffe Maria kann im SuperG wieder etwas zulegen, da hat sie letztes Jahr ziemlich viele Punkte liegen lassen.

Als Schweizer freue ich mich natürlich über die Leistungen unserer Jungs im Super-G!

Auch wir Österreicher können froh sein über den ersten Sieg in der Königsdiziplin Abfahrt seit sechshundertirgendwas Tagen.
Und da auch gleich noch ein doppelsieg mit Walchhofer und Scheiber.
Aber auch rang 3 für Baumann im Super G ist sehr toll!!
:respekt: :brav!:

Das deutsche "Glück" geht also weiter: jetzt ist auch noch Andreas Strodl verletzt: http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,500,375373,detail.html

Mir fällt aber auf, dass es in Nordamerika immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Verletzten gibt. Wenn man sich die Präperation in Lake Louise ansieht, ist es aber auch kein Wunder. Die logische Kosequenz wäre eigentlich, Nordamerika für mindestens ein Jahr von der Weltcupliste streichen :?

Naja, der Guido Heuber hats ja beim Kommentieren gesagt : es ist verdammt schwierig, so früh in der Saison eine Abfahrtspiste herzustellen. Das geht nur mit viel Eis.
Aber schlimme Stürze hab ich noch nicht gesehen - soll auch so bleiben.

GMD schrieb:
Als Schweizer freue ich mich natürlich über die Leistungen unserer Jungs im Super-G!

Ja, echt super, dass es für Tobi Grünenfelder mit 33 Jahren doch noch mit dem ersten Weltcupsieg geklappt hat. Ist er damit der Fahrer, der bei seinem 1. Weltcupsieg am ältesten war oder gab es da noch einen vor meiner Zeit?

Fabi111 schrieb:
Das deutsche "Glück" geht also weiter: jetzt ist auch noch Andreas Strodl verletzt: http://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,500,375373,detail.html

Mir fällt aber auf, dass es in Nordamerika immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Verletzten gibt. Wenn man sich die Präperation in Lake Louise ansieht, ist es aber auch kein Wunder. Die logische Kosequenz wäre eigentlich, Nordamerika für mindestens ein Jahr von der Weltcupliste streichen :?

Erstmal gute Besserung an Andreas Strodl - Wirklich schade sah so aus als könnte er diese Saison endlich mal konstant in die Punkte fahren.

Zu Nordamerika: Ich finde die Rennen dort sowieso (meist) relativ unansehnlich - Würde es begrüßen die Rennen dort zumindestens nur noch im 2 Jahres Rhytmus auszutragen - Auch wenn natürlich schon aus Fairnessgründen Fahrer wie Vonn und Miller ein "Heimrennen" brauchen.

Chense schrieb:
Zu Nordamerika: Ich finde die Rennen dort sowieso (meist) relativ unansehnlich -

Ich finde sie gut, vor allem aber wegen der Übertragungszeiten am Abend :wink:

Stimmt, als Fernsehzuschauer hab ich da eigentlich nichts auszusetzen. Aber ich glaube das Interesse vor Ort ist nicht sonderlich hoch.

Seilbahnjunkie schrieb:
Juhu zwei Siege für Maria, so kann's weiter gehen.

Auf jeden Fall :). Das waren ihre Weltcupsiege 15 und 16 und hat damit was diese angeht jetzt Martina Ertl-Renz überholt.

Ich seh da ne ganz ganz tolle Saison auf uns zukommen: Maria Riesch als Zugpferd, dazu Vicky Rebensburg die scheinbar in allen Disziplinen mind. Top 15 Niveau hat, Gina Stechert, die ihre Form wohl langsam wieder findet, eine Kathrin Hölzl die gerade im Riesenslalom stark ist sich aber auch im Slalom sehr verbessert zu haben scheint und zu guter letzt die junge Slalomarmada um Susi Riesch die der Konkurrenz obwohl sie eigentlich eher in der "Zweiten Reihe" steht absolut das fürchten lehrt.

Chense schrieb:
Ich seh da ne ganz ganz tolle Saison auf uns zukommen: Maria Riesch als Zugpferd, dazu Vicky Rebensburg die scheinbar in allen Disziplinen mind. Top 15 Niveau hat, Gina Stechert, die ihre Form wohl langsam wieder findet, eine Kathrin Hölzl die gerade im Riesenslalom stark ist sich aber auch im Slalom sehr verbessert zu haben scheint und zu guter letzt die junge Slalomarmada um Susi Riesch die der Konkurrenz obwohl sie eigentlich eher in der "Zweiten Reihe" steht absolut das fürchten lehrt.

Na , beschrei es nicht :aufHolzklopf:
Die Saison ist noch lang. Der Höhepunkt ist eindeutig WM in GAP, und bis dahin muss die Form erst mal halten :daumendrueck:

Chense schrieb:
dazu Vicky Rebensburg die scheinbar in allen Disziplinen mind. Top 15 Niveau hat
bis auf Slalom :wink:
dafür trau ich ihr in den anderen Disziplinen noch mehr als "nur" Top 15 zu

Rüganer schrieb:
Chense schrieb:

Na , beschrei es nicht :aufHolzklopf:
Die Saison ist noch lang. Der Höhepunkt ist eindeutig WM in GAP, und bis dahin muss die Form erst mal halten :daumendrueck:

Natürlich klar die Saison ist noch lang und alle müssen ihre Form jetzt erstmal halten und verletzungsfrei durchkommen ... aber ich sehe unsere Mädels doch von der Tendenz noch stärker als in den letzten Jahren.

@Fabi: Hast natürlich recht, aber der Slalom kommt auch noch - In Abfahrt und Super-G sind konstante Top 15-20 Resultate momentan sicherlich das was man sich erhoffen kann alles was besser ist wäre dann Kür!

Ich will ja noch nichts verschreien, aber es könnte sich grade ne Sensation im Super-G anbahnen....Keppler

edit: okay ganz nach vorne hats dann doch nicht gereicht, dennoch top :top:

2. Platz für Keppler - super Leistung :D :D :D

Keppler hat heute bestätigt was ich schon nach dem ersten Super-G gesagt habe. Wenn er gesund ist und auch wirklich mit Risiko fährt ist er ein Top10 - Top15 Fahrer. Der 2. Platz heute hat aber auch mich mehr als überrascht und ich freue mich wahnsinnig für diesen symphatischen Sportler!

Hallo
Das ist sehr gut gewesen heute. Das sollte viel selbstvertrauen geben für die Saison und natürlich für die Heim-WM
Habe die fahrt heute von Keppler gesehen. Genauso habe ich eine letzte Saison von ihm gesehen. Heute fuhr er richtig schön aggressiv und wollte gewinnen. Während bei der fahrt letzte Saison man bei ihm die Angst ansah an der Körperhaltung während der fahrt.

Gruß Andreas

Zurück
Oben