• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2010/2011

Heute hat der Keppler seine Form bestätigt mit Platz 10 in der Abfahrt.
Der hat zur Zeit wohl wirklich eine super Form.

Wir, also wir Deutsche, hatten heute übrigends 3 Fahrer in den Top 30 mit Keppler auf 10, Tobias Stechert auf 19 und Andreas Sander auf 28.
Das ist doch wirklich gut, kann mich gar nicht errinern, wann das zuletzt so gewesen ist. :respekt:

Das war wirklich bisher ein tolles Wochenende für die deutschen Alpin-Herren.
Freut mich dass endlich die Erfolge zurückkehren - Immerhin haben wir jetzt jahrelang gekämpft um wieder starke Herren auszubilden.

Überbewerten würde ich es trotzdem nicht, da Gröden für uns ja schon immer ein gutes Pflaster war. Hoffen wir das beste :)

Könnte man in Zukunft vielleicht Gröden eine Woche früher machen, dafür bekommt der Ort dann ein Wochenende alleine und 3-4 Speedrennen? :D

Brauchma doch garnicht :) Kepps kanns auch in Bormio!
Respekt an ihn und auch an Michi Walchhofer der nun der erste Dreifachsieger auf der Pista Stelvio ist
Schade dagegen fürn Kröll und n Scheibers (vor allem letzerer ein wahnsinnig symphatischer Athlet der für mich einen der schönsten und saubersten Schwünge im Weltcup fährt)

Heute wieder ein starker Lauf von Keppler!

Pechvogel des Tages ist dann wohl Andreas Sander; erst abgewunken, beim 2. Start musste er dann nochmal warten (Läufer vor ihm war gestürzt) und zum Schluss 31., wenige Hunderstel weniger und er wäre 26. :?

Fabi111 schrieb:
Heute wieder ein starker Lauf von Keppler!

Pechvogel des Tages ist dann wohl Andreas Sander; erst abgewunken, beim 2. Start musste er dann nochmal warten (Läufer vor ihm war gestürzt) und zum Schluss 31., wenige Hunderstel weniger und er wäre 26. :?
Ach herrje so war das also ... hatte mich im Ticker schon sehr drüber gewundert, dass er bei der Zwischenzeit noch relativ dabei war und dann auf einmal der Speed extrem niedrig war und DNF auftauchte.

Extrem schade für Didier Cuche: Bei der Zwischenzeit knapp 40 Hunderstel vor Zurbriggen und dann zu viel Druck auf dem Innenski. Er hätte um den Sieg mitfahren können. Gratulation an Walchhofer und Zurbriggen. Walchhofer oben, Zurbriggen unten eine Klasse für sich. 9. Platz für Keppler auch aller Ehren wert.

3.Saisonsieg für Marlies Schild !

... hat heute gezeigt wie man im 2. Durchganga über 2 Sekunden verlieren und trotzdem gewinnen kann :wink:

Super Marlies! Der 24. Sieg, dass ist auch nicht übel. Jetzt überholt sie schon bald die 1. in der ewigen Bestenliste, Vreni Schneider. Respekt. :!:

Also ich bin ja als Österreicher nicht gegen Deutsche und ich finde einige ausländische Rennläufer durchaus sympatisch, aber mit Maria Riesch kann ich gar nichts anfangen. Sie ist manchmal so überheblich. ich meine sie sagt sie könne locker mit der Marlies mitfahren und sei fast besser... :roll: :biggrin:

Super Marlies! Der 24. Sieg, dass ist auch nicht übel. Jetzt überholt sie schon bald die 1. in der ewigen Bestenliste, Vreni Schneider. Respekt. :!:

Das stimmt. Nur fehlen noch 10 Siege im Slalom bis zu diesem Rekord... :D

sie sagt sie könne locker mit der Marlies mitfahren und sei fast besser... :roll: :biggrin:

Ich denke, dass Maria Riesch die letzten beiden Saisons im Slalom nicht so abgeräumt hätte, wenn sich Marlies Schild nicht (mehrfach?) so schwer verletzt hätte.
"Locker mitfahren": hmm, in zwei Durchgängen insgesamt 3 Zehntel langsamer... Ich würde sagen die beiden Damen sind beide sehr sehr schnell unterwegs, wobei Marlies Schild diese Saison bislang eindeutig die Nase vor hat.

ja das mit den 10 Rennen stimmt, aber wenn sie so weiter macht wie derzeit könnte sie das schaffen :D ...

ja, letztes Jahr hat Maria Riesch ja auch nur knapp den Slalomweltcup gewonnen. Ich vergönne es ihr auch wenn sie z.B. dieses Jahr den Gesamtweltcup gewinnt (besser als zum 3. oder 4. Mal Lindsey Vonn) aber so richtig sympatisch finde ich sie nicht.

Dir ist aber schon bewusst, dass Riesch eine Riesenfehler hatte?
Ohne diesen hätte sie den Slalom mit einem wahnsinnigem Vorsprung dominiert.
Des Weiteren hatte Riesch heuer einfach viel Pech und Schild viel Glück, z. B. als sie 3/100 vor Riesch gewann :roll:

ohne den Fehler wäre sie aber auch nur knapp an Schild herangekommen. :wink:

ohne Fehler wäre sie 2 Sekunden schneller !
Hast du ein anderes Rennen gesehen? :lol:

Fabi111 schrieb:
ohne Fehler wäre sie 2 Sekunden schneller !
Hast du ein anderes Rennen gesehen? :lol:

ja eh! Sie hat auf Marlies Schild mit ihrem Fehler 2.40 Sekunden Rückstand gehabt. Ohne Fehler wären es so ca. 20-60 Hundertstel gewesen. Ziemlich gut, aber unter "dominieren" versteh ich was anderes!

Schild hatte insgesamt 0,32 Sekunden Vorsprung; macht nach Abzug der 2 Sekunden einen Vorsprung von 1,68 Sekunden für Riesch :wink:

was redest du bitte? :lach:

Nach dem ersten DG:

Riesch, nach Fehler 17. mit 2.40 Sekunden Rückstand auf Schild, 1.

2. DG

Riesch fährt als 17. nach den ersten DG bzw. 13. im zweiten DG einen, zugegeben, sehr guten Lauf.
Schild fährt als 1. nach dem ersten DG bzw. 30 im zweiten Durchgang, hat am Start 2.40 Sekunden Vorsprung auf Riesch, dann schwerer Fehler, bei Zwischenzeit noch 1.15 Sekunden, im Ziel 32 Hundertsel Vorsprung.

--> Schild wird 1., Riesch 2.
Wo war da Riesch jetzt so überragend?

Ich will damit sagen, dass Riesch, wenn sie den Fehler im 1. Lauf nicht gehabt hätte, insgesamt ca. 2 Sekunden schneller gewesen wäre und Schild somit insgesamt einen Riesenrückstand auf Riesch gehabt hätte.

Hätte Schild nicht die Fehler im 2. Durchgang gemacht, hätte Riesch weiterhin großen Rückstand gehabt. Hätte Riesch die Fehler im 1. Durchgang nicht gemacht, hätte sie im zweiten eine schlechtere Piste gehabt.

Hätti wari zählt am Ende nicht.

Fabi111 schrieb:
Ich will damit sagen, dass Riesch, wenn sie den Fehler im 1. Lauf nicht gehabt hätte, insgesamt ca. 2 Sekunden schneller gewesen wäre und Schild somit insgesamt einen Riesenrückstand auf Riesch gehabt hätte.

Nein das stimmt nicht. Sie war bei der Zwischenzeit vor ihrem Fehler 6 Zehntel hinter Schild. Dann hat sie den Fehler gehabt und war im Ziel 2.40 Sekunden hinter Schild.

Wie soll sie laut dir ohne ihren Fehler 2 Sekunden schneller gewesen sein, wenn sie nicht einmal geführt hat?!? Turbo Boost?

Zurück
Oben