• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2010/2011

Das ist eine persönliche Vermutung von mir, deswegen habe ich auch "offenbar" geschrieben.

Die künstliche Absprungkante die es meines Wissens bisher noch nicht gegeben hat (bin schon mehrfach bei Trainings an der Mausefalle gestanden da war diese Kante definitv nicht so ausgeprägt), die neue Kameraposition des ORF und die Ankündigung des Hr. Polzer beim Lauberhornrennen, dass der ORF "bei den spektakulären Bildern vom Schweizer Fernsehen nächste Woche dagegenhalten wird" ließen mich zu dieser Vermutung kommen.

Die nächsten Tage und die Vorwürfe die sicher aufkommen werden, werden zeigen ob ich richtig liege.

Werna76 schrieb:
Das ist eine persönliche Vermutung von mir, deswegen habe ich auch "offenbar" geschrieben.

Die künstliche Absprungkante die es meines Wissens bisher noch nicht gegeben hat (bin schon mehrfach bei Trainings an der Mausefalle gestanden da war diese Kante definitv nicht so ausgeprägt), die neue Kameraposition des ORF und die Ankündigung des Hr. Polzer beim Lauberhornrennen, dass der ORF "bei den spektakulären Bildern vom Schweizer Fernsehen nächste Woche dagegenhalten wird" ließen mich zu dieser Vermutung kommen.

Die nächsten Tage und die Vorwürfe die sicher aufkommen werden, werden zeigen ob ich richtig liege.

Viel weiter als in den Vorjahren ging der Sprung nicht. Cuche war 1,5 Sekunden in der Luft, Grugger 1,7 Sekunden. Damit kommt man auf Sprungweiten von 45 Meter bis 55 Meter. So weit ist man in der Mausefalle schon immer gesprungen. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Flugkurve anders und deshalb gefährlicher als früher ist.

Die Läufer waren heute eindeutig höher als in den Vorjahren.

Super Fahrt von Riesch, ganz stark gerettet von Vonn und großen Respekt an Cuche für diese Demonstration heute ... and BODE IS BACK! :)

Chense schrieb:
... and BODE IS BACK! :)

Da sieht man halt, wer ohne Angst fuhr war auch vorne (weil Miller z.Zt. ja nicht gerade zu den TOP-Favoriten gehört). Die ÖSV-Favoriten waren fast alle verunsichert, einige gaben zu, sie hatten schiss 8O

siri schrieb:
Chense schrieb:
... and BODE IS BACK! :)

Da sieht man halt, wer ohne Angst fuhr war auch vorne (weil Miller z.Zt. ja nicht gerade zu den TOP-Favoriten gehört). Die ÖSV-Favoriten waren fast alle verunsichert, einige gaben zu, sie hatten schiss 8O

Genau deswegen ist mir der Kerl auch so verdammt symphatisch ... der feuert da einfach durch ohne Rücksicht auf Verluste ... abgesehen davon hat er natürlich auch eine irrsinnige Technik. (Streif-Bande, Turin-RS, 1Ski-Action etc. :))

Mal wieder typisch.
So extreme Auswirkungen von bengalischen Feuern waren mir im alpinen Skisport bisher unbekannt; hat doch zu unfairen Bedingungen für die Läufer geführt. Ich hätte Pranger allerdings fahren lassen, waren ja auch österreichische Fans; war aber z. B. für Grange unfair.

"Super", jetzt wurde der Slalom am Arber auf Freitag verlegt und der RTL findet am Samstag statt.
Dann feiere ich eben beim RTL Geburtstag, aber Slalom wäre mir lieber gewesen; ich habe meine Freunde eigentlich auch für einen Slalom eingeladen :?

Achtung Provokant:

Jetz hat sich das Vonnchen wieder mal ein Blessürchen geholt... Die Dame versucht ihre miesen Psychospielchen auch immer wieder ... De Facto wird sich wieder mal rausstellen, dass sie nur vorgebaut hat falls sie ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt um eine Entschuldigung zu haben.

jetzt wurde der Slalom am Arber auf Freitag verlegt und der RTL findet am Samstag statt.

Warum egtl? Am Wo-E wären doch viel mehr Zuschauer zu erwarten, oder?

De Facto wird sich wieder mal rausstellen, dass sie nur vorgebaut hat falls sie ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt um eine Entschuldigung zu haben.

Das kann ich nicht beurteilen, würde aber dennoch sie als sicheren Tipp für zwei Gold-Medaillen in Abfahrt und Super-G buchen, Slalom an Marlies Schild, RTL an Tessa Worley, wobei Julia Mancuso sicherlich auch irgendetwas gewinnt (Nordamerikaner bei Großereignissen), dazu Anja Pärson (Skandinavier bei Großereignissen), Tina Maze und Tanja Poutiainen.
Ich befürchte, dass der Erwartungsdruck für die Deutschen, speziell Maria Riesch und Felix Neureuther sich nicht gerade positiv auf die Ergebnisse auswirken wird.

Emilius3557 schrieb:
jetzt wurde der Slalom am Arber auf Freitag verlegt und der RTL findet am Samstag statt.

Wegen dem Wetter.
Am Freitag ist schlechteres Wetter vorausgesagt und ein Slalom kann leichter stattfinden.

Ok, danke!

Emilius3557 schrieb:

De Facto wird sich wieder mal rausstellen, dass sie nur vorgebaut hat falls sie ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt um eine Entschuldigung zu haben.

Das kann ich nicht beurteilen, würde aber dennoch sie als sicheren Tipp für zwei Gold-Medaillen in Abfahrt und Super-G buchen, Slalom an Marlies Schild, RTL an Tessa Worley, wobei Julia Mancuso sicherlich auch irgendetwas gewinnt (Nordamerikaner bei Großereignissen), dazu Anja Pärson (Skandinavier bei Großereignissen), Tina Maze und Tanja Poutiainen.
Ich befürchte, dass der Erwartungsdruck für die Deutschen, speziell Maria Riesch und Felix Neureuther sich nicht gerade positiv auf die Ergebnisse auswirken wird.

Abwarten. Vom Felix erwarte ich tatsächlich nicht viel, aber bei den Mädels gibt's doch einige Chancen. Und immerhin ist Maria Riesch auch in einigen Disziplinen mehr als nur eine Siegkandidatin.

Zurück
Oben