• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2010/2011

Emilius3557 schrieb:
jetzt wurde der Slalom am Arber auf Freitag verlegt und der RTL findet am Samstag statt.

Warum egtl? Am Wo-E wären doch viel mehr Zuschauer zu erwarten, oder?

De Facto wird sich wieder mal rausstellen, dass sie nur vorgebaut hat falls sie ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt um eine Entschuldigung zu haben.
Die Rennen waren schon immer für Freitag + Samstag angesetzt, da ja bereits am Dienstag das erste Damenrennen in Garmisch ist. Man hat nur die Bewerbe getauscht, da das Wetter am Samstag besser sein soll. Die Zuschauerfrage sehe ich zumindest für morgen nicht sonderlich kritisch, da ca. 4000 Schüler aus der Region angekarrt werden :wink: Dazu kommt die ausverkaufte Tribüne mit knapp 2000 Sitzplätzen und dann nicht zu vergessen die Stehplätze...
Jetzt heißt es daumendrücken, dass der Nebel so bleibt. Momentan wäre zumindest die Slalomstrecke komplett frei. Aber wer weis, wie's morgen früh aussieht...

hat zwar nicht direkt mit dem Weltcup zutun sondern ist nur ein Fis Slalom bei dem einige Weltcupläufer am Start sein werden

der FIS Salvenpokal in Söll (Keathang), Samstag 5.2.

zu erwarten werden wohl Vorjahressiger Felix Neureuther (im letzten Jahr gab es zwei Slaloms, der ersten gewann Patrick Behter) sowie einige ÖSV Slalomfahrer sein, die diesen Salalom noch als test für die WM nutzen

fis.wsv-soell.at

Hier habe ich mal ein Topic für die Rennen am Arber eröffnet; ich hoffe bzw. plane, es auch die nächsten Tage noch zu aktualisieren.

NEIN! Jetzt ist auch noch da Marcel Hirscher verletzt und fällt wahrscheinlich für die gesamte restliche Saison aus. Der Herren-ÖSV ist jetzt mit Grugger, Scheiber, Streitberger und Hirscher wirklich wie eine Krankenstation...

Aber für den Marcel Hirscher ärgert es mich irgendwie am meisten, der hätte als einziger Österreicher auch noch um den Slalomweltcup mitkämpfen können...

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, die armen Ösis.
Da fällt doch glatt ein 1/15 für die WM aus. Wenn man viele Fahrer hat, muss man auch mit mehr Ausfällen rechnen.
Vergleich doch den Anteil mal mit dem von Deutschland oder Kanada - dann reden wir weiter.

Ja, wir haben bei den Herren garkeine Medaillenchncen mehr. Ja richtig, ich sage garkeine. :(

Seilbahnjunkie schrieb:
Ja, wir haben bei den Herren garkeine Medaillenchncen mehr. Ja richtig, ich sage garkeine. :(
Du glaubst also auch nicht an ein Wunder namens "Neureuther" :wink:

da glaube ich auch net dran. Die Saison von Neureuther ist doch schon sehr durchwachsen. Naja warten wirs ab.

Fabi111 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Du glaubst also auch nicht an ein Wunder namens "Neureuther" :wink:

Genau das wollte ich damit andeuten. Und durchwachsen war seine letzte Saison, dieses Jahr hat er noch nichts gewonnen und ich glaube einfach nicht, dass er damit in Garmisch anfängt.

Wie hat es Thomas Sykora vor einigen Wochen gesagt?
Wenn Felix Neureuther nicht in Form ist, traut er ihm alles zu, wenn er in Form ist, traut er ihm nichts zu.
Stimmt eigentlich :D

Damit ist jetzt alles wieder zurechtgerückt - und die beiden zur Zeit besten Kombiniererinnen belegen die Plätze 1 und 2.

Morgen in Bansko also erst Slalom und dann Super-G?

Aktuell ist der schlechteste Bulgare besser als der beste Österreicher :wink:

EDIT: Der schlechteste Russe ist ebenfalls besser als der beste Österreicher :lol:

Weil Riesch die einzige ist, die jederzeit in Slalom und Abfahrt/Super-G gewinen kann und Maze eben zumindest manchmal vorne dabei ist.

Kombi ist aber Kombi, da gibt's z.B. ja nur einen Slalomdurchgang (die Damen fahren ja nur noch Superkombi).

Na und? Ob Riesch in 2 oder in 3 Durchgängen die beste ist, das Ergebnis ist das gleiche...

Neureuther um 0,01 Sekunden am Sieg vorbei; trotzdem super Leistung!

Fabi111 schrieb:
Aktuell ist der schlechteste Bulgare besser als der beste Österreicher :wink:

EDIT: Der schlechteste Russe ist ebenfalls besser als der beste Österreicher :lol:
Du scheinst ein Österreich hasser zu sein, es ist doch wichtiger spannende Rennen zu sehen, egal wer gewinnt.
ich freue mich selbstverständlich über Siege von deutschen Skisportlern/rinnen, aber wenn ein Österreicher ein tolles Rennen fährt ist das für mich und sicher auch für viele andere in Ordnung.
Deine beschimpfungen ausländischer Sportler sind absolut unangebracht und unsportlich, alleine die Leistung zählt.
Ach so, für mich ist derzeit der absolut Beste ein Kroate, der Ivica Kostelic fährt in einer anderen Liga.
Wenn du schon so auf unser Nachbarland schimpfst warum fährst du dort Ski ?

Zurück
Oben