• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

Rüganer schrieb:
Beim Felix klappts ohne grosses Training - aufgrund seiner Knieprobleme - besser als sonst :wink:
Sollte er immer so machen... ist ja schliesslich auch mein Motto beim Skifahren .....

Naja !
Wenn er fit gewesen wäre, hätte er dem Hirscher gefährlich werden können. Das dürfte schon an seinem schlechten Trainingszustand liegen, dass er in beiden Läufen vor allem unten verloren hat, obwohl ihm das flache Gelände sonst eigentlich liegt.

Wenn Felix fit gewesen wäre, wäre er ausgeschieden - wie so oft....
Jetzt fährt er ohne Druck - da läufts viel besser...
Soweit meine Küchenpüschologie... :biggrin:

Downhill schrieb:
Und Dopfer und Keppes sind auch immer besser in Form. Unglaublich, seit Jahren kann man mal wieder fast von sowas wie einem Team sprechen bei den deutschen Herren :D
In jeder Disziplin derzeit ein potentieller Stockerlfahrer am Start, wer hätte das gedacht?

Genau das hab ich mir gestern Abend auch gedacht :)

Toll das es wieder so viele gute Fahrer gibt, und die meisten sogar recht sehr jung sind.

Das Probelm ist im Moment eher die Damen-Slalomgruppe - denn bei einem Vergleich von dem Potential und den aktuellen Eregebnissen wird einem fast schlecht.
Gut in Form sind neben Maria Riesch aktuell Lena Dürr und Christina Geiger, letztere ist aber ausfallanfällig ...
Und Katharina Dürr ist z. B. vollkommen ausser Form :(

Gratulation an Marlies Schild! 30. Slalomsieg... :D

Kann man die Slamlomkugel der Damen nicht jetzt schon verleihen? Da kommt eh keine mehr rann. Schon sehr beeindruckend (und deprimierend) was Marlies Schild da Rennen für Rennen veranstalltet.
Btw. kaum ist Miss Vonn wieder die Nummer 1 verträgt sie sich wieder mit Maria, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Marlies Schild da muss ich selbst als Deutscher sagen Hut ab :P

Also so ein extremes Startnummernrennen gab es auch schon lange nicht mehr 8O

vs_ski_vt schrieb:
Was eine geile Fahrt vom Felix!!! Super Leistung! 2. Platz.

Super Fahrt !

Nur vom "Schlierenshirscher" geschlagen ( O-Ton ARD Kommentator ) ;D ;D

Letztendlich ist sie selber alt genug um zu wissen, was gut für sie ist!
Und von einer Grippe auf zu wenig Nahrungsaufnahme zu schließen, halte ich als Außenstehender für zu stammtischklatsch-mäßig ;)

Ja, das bestreite ich ja nicht. Aber sie wird ihre Gründe dafür schon gehabt haben.
Deswegen auf ihre aktuelle Grippe zu schließen, halte ich persönlich allerdings für zweifelhaft. Bei so einem Wetter kann auch ein "sehr gut ernährter" mal eine Grippe bekommen.
Oder steht auf einer seriösen Quelle, dass sie wegen zu geringem Gewicht nicht fahren kann?

Sie hat doch schon vor ca. 1,5 bis 2 Monaten bekanntgegeben, dass es an einer Stoffwechselstörung liegt, dass sie soviel abgenommen hat ...

Zurück
Oben