• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

Fabi111 schrieb:
Sie hat doch schon vor ca. 1,5 bis 2 Monaten bekanntgegeben, dass es an einer Stoffwechselstörung liegt, dass sie soviel abgenommen hat ...

Ohne Arzt zu sein, ist es nicht komisch das man da nicht gegensteuern kann ?
Im Profibereich sollte das doch möglich sein.

Und Fritz Dopfer stürzt mit Bestzeit ganz knapp vor dem Ziel :?

Fabi111 schrieb:
Und Fritz Dopfer stürzt mit Bestzeit ganz knapp vor dem Ziel :?

Erst Zagreb, jetzt das.. Aber gibt mir Mut für die Zukunft das es im Männerbereich bald wieder Medallienkanidaten gibt.

Und jetzt Goooo Lindsey :biggrin: :biggrin:

Tja, war wohl nichts mit Lindsey...und nix mit Rebensburg.
Momentan haben viele etwas Pech, so scheints mir.

scratch schrieb:
Tja, war wohl nichts mit Lindsey...und nix mit Rebensburg.
Momentan haben viele etwas Pech, so scheints mir.

Naja heute die vielen Ausfälle langen sicher auch daran das es nur ein Training gab.

Schade für die Deutschen, zwei Fahrer/in in Führung liegend durch ( wie ich finde dumme ) Fehler ausgefallen.
Vonn Vierte kann ich auch mit Leben ;)

Im Prinzip finds ich ja gut, wenn etwas Abwechslung rein kommt.
Aber gerade für die deutschen Herren wären etwas mehr gute Ergebnisse schon nicht schlecht. In den schnelleren Disziplinen haben die schon lange nicht mehr vorne mitgemischt.
Bei den Damen habe ich nicht soviel bedenken.

ÖSV Doppelsieg in Adelboden Marcel Hirscher gewinnt vor Benni Raich

Die Siegesserie des ÖSV scheint anzuhalten. Seit Lienz sind wir ungeschlagen! :D

tom96 schrieb:
Die Siegesserie des ÖSV scheint anzuhalten. Seit Lienz sind wir ungeschlagen! :D

Die ÖSV Damen sogar seit die Rennen in Europa sind:

Österreichs Damen sind damit seit der Rückkehr aus Übersee und auf den Weltcup-Stationen Courchevel (Slalom an Marlies Schild), Flachau (Slalom an Schild), Lienz (Riesentorlauf an Anna Fenninger, Slalom an Schild) sowie Zagreb (Slalom an Schild) ungeschlagen. Es war der insgesamt siebente Saisonsieg. Im Gesamtweltcup führt Vonn mit 691 Punkten vor Schild mit 540 und Görgl mit 405. In der Abfahrt hat Vonn 250 auf dem Konto, Görgl als Zweite 17

Quelle: orf.at

Hut ab aus Deutschland :)

Wieder einmal ein äußerst spannendes Rennen...aber ich befürchte ohne Neureuther im 2. Durchgang :(

Neureuther raus, was für ein verkorkstes deutsches Rennwochenende , unglaubliches Pech.....

Rüganer schrieb:
Neureuther raus, was für ein verkorkstes deutsches Rennwochenende , unglaubliches Pech.....

Was ist denn da los :evil: :evil:
Neureuther, Dopfer 2x Rebensburgausgeschieden, Riesch sowieso krank..
Schon bessere Wochenende beim DSV gesehen .

Und für Vonn lief es auch nicht gerade toll :(

Beim deutschen Damen-Speedteam siehts aber wirklich nicht gut aus:
- Gina Stechert fällt die ganze Saison aus
- Isabelle Stiepel fällt die ganze Saison aus
- Maria Höfl-Riesch ist krank; kann möglicherweise nächstes WE auch nicht starten
- Viktoria Rebensburg mit viel Pech 2x ausgeschieden
:arrow: Kann nur besser werden ...
Wenigstens wurde Veronique Hronek 6.

Bei Fritz Dopfer war es die letzten Rennen einfach Pech, da er ansonsten sehr stabil fährt.
Und bei Felix Neureuther sah es heute tatsächlich so aus, als ob er eingefädelt hätte, allerdings war dies heute bei mehreren Fahrern so und das lag wohl an der Piste ...
Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
Und für ihn wäre heute wohl sogar ein Sieg drinnen gewesen...

Fabi111 schrieb:
Es gibt keine eindeutigen Fernsehbilder, die dies belegen, und somit müsste der Grundsatz gelten: "Im Zweifel für den Angeklagten."
Und für ihn wäre heute wohl sogar ein Sieg drinnen gewesen...

ARD hat eben Bilder gezeigt die es eindeutig belegen.

Also das Einfädeln bei Neureuther sah man in den anderne Kameraeinstellungen sehr wohl deutlich und eindeutig. Da gibts leider nix dran zu rütteln und es war fair, dass er rausgenommen wurde.
Wirklich schade, weil da wäre noch einiges drin gewesen...wenigstens hat sich Dopfer gut gehalten mit dem 6. Platz!

Dafür hat es bei den Schweizer Damen endlich wieder mal geklappt, freue mich für Fabienne Suter! Auch der Rest des Teams hat sich hervorragend geschlagen, und hätte Dominique Gysin nicht kurz vor dem Ziel etwas gepatzt, wären sogar zwei Schweizerinnen auf dem Podest gestanden! Die grosse Verliererin heute war Lindsey Vonn.

So und nun noch zu einem Nebenschauplatz! Die andere erfolgreiche US-Fahrerin, Julia Mancuso, muss eine ziemliche Ulknudel sein! Beim kleinen Porträtfoto welches in der Fernsehübertragung beim Start jeweils kurz eingeblendet wird, hat sie eigentlich jedes Mal eine unterschiedliche Frisur, eine verrückter als die andere! Dieses Wochenende waren die Haare zu einer Art Matterhorn hochfrisiert (wieviel Haarspray bzw Gel hat das wohl benötigt? :wink: ), aber auch schon ein pink gefärbter Pagenschnitt zeigte sie da, und letztes Jahr hatte sie, wenn ich mich recht erinnere, auch grün und knallrot im Programm!

Fabi111 schrieb:
Brille Fielmann! 8O

Also, ich habe bis jetzt keine 100%-igen Bilder gesehen ...
Und sogar ein österreichischer Ski-Experte sagte, dass er Neureuther "lieber im Rennen gelassen hätte", weil es nicht ganz sicher war!
Ihr dürft hier aber gerne Bilder reinstellen, auf denen man es gut sieht :!:

Fabi111 schrieb:
Also, ich habe bis jetzt keine 100%-igen Bilder gesehen ...
Und sogar ein österreichischer Ski-Experte sagte, dass er Neureuther "lieber im Rennen gelassen hätte", weil es nicht ganz sicher war!
Ihr dürft hier aber gerne Bilder reinstellen, auf denen man es gut sieht :!:

Kannst sicher sein, er hat eingefädelt (leider), die Kamera von vorne zeigt es eindeutig. Warum wurde das so lange verheimlicht? Dann hätte es keine Diskussionen gegeben.
Schade, nur 0,04 Sec. , und Felix hat in den letzten Rennen immer 2-3 Plaätze im 2. gut gemacht. :cry:

Zurück
Oben