• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

tom96 schrieb:
Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester :rolleyes: ), aber da ist es jetzt (trotz "Versöhnung") vorbei mit der Sympathie.

Bist du nicht der Einzigste. :D

Kostelic spricht wenigstens Klartext. Ich kann seine Enttäuschung über den "gestohlenen" Heimsieg von Zagreb absolut nachvollziehen. Wenn die Einfädler von Hirscher und Neureuther geahndet worden wären, hätte er das Rennen gewonnen. Wenn Hirscher sich mit ihm versöhnt hat, dann kann ich als Skifan auch nicht nachtragend sein.
Wirklich unsympathisch war mir dagegen das schladminger Publikum. Und auch die Herren vom ORF sollten nicht so scheinheilig tun. Da ist es üblich dass minutenlange Zeitlupenstudien bemüht werden wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen Einfädler eines Nichtösterreichers besteht. So genau schaut man bei den "eigenen" Leuten nie hin. Aber gut, vielleicht muss ich für dieses Verhalten auch wieder Verständnis aufbringen. Ist doch der Skisport für die Österreicher das, was den Deutschen der Fußball ist.

McMaf schrieb:
Kostelic spricht wenigstens Klartext. Ich kann seine Enttäuschung über den "gestohlenen" Heimsieg von Zagreb absolut nachvollziehen. Wenn die Einfädler von Hirscher und Neureuther geahndet worden wären, hätte er das Rennen gewonnen. Wenn Hirscher sich mit ihm versöhnt hat, dann kann ich als Skifan auch nicht nachtragend sein.
Wirklich unsympathisch war mir dagegen das schladminger Publikum. Und auch die Herren vom ORF sollten nicht so scheinheilig tun. Da ist es üblich dass minutenlange Zeitlupenstudien bemüht werden wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen Einfädler eines Nichtösterreichers besteht. So genau schaut man bei den "eigenen" Leuten nie hin. Aber gut, vielleicht muss ich für dieses Verhalten auch wieder Verständnis aufbringen. Ist doch der Skisport für die Österreicher das, was den Deutschen der Fußball ist.

Also das ist ja kompletter Blödsinn.

Erstens haben Hirscher und Neureuther nun offiziell (zu 90 bzw. 100%) nicht in Zagreb eingefädelt, weswegen sich Kostelic auch nicht so benehmen darf. (Trotz der "Versöhnung" wirkt er noch immer verhärmt.) (Und eigentlich dürfte er sich nicht so aufführen, wenn Hirscher und Kostelic wirklich eingefädelt hätten. :roll: )

Und Zweitens sind die ORF-Kommentatoren immer sehr fair. Das mit der Zeitlupe stimmt überhaupt nicht :roll: ...

Hi,

was ist eingentlich mit den deutschen Läufer und Läuferinnen diese Saison los ?

Neureuther und Dopfer (z.B. am Dienstag im 2. Lauft in Schladming) scheiden extrem häufig aus.
Auch bei den Damen, Riesch scheidet extrem häufig aus oder macht Riesenpatzer, auch Rebensburg bis auf ein paar Ausnahmen.

So langsam verlieren wir die Lust am Zuschauen :|

LG, Tom

Ja, das ist zwar ärgerlich, aber ich schau das nicht nur wegen der dt. Beteiligung an, sondern allgemein wegen dem Sport. Von dem her finde ich es nicht sooo tragisch.

Vielleicht wirds ja am WE etwas besser und es steht mal wieder jemand von den Deutschen aufm Treppchen.

Naja, Riesch hat heute wieder gepatzt.

Nach der Abfahrt Platz 3, nach dem Slalom in der Kombi nur noch 21.

Hronek ausgeschieden, das wars....

Geht doch Maria !!

Vonn einfach von einem anderen Stern .. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, aber Keppler war mal wieder ein Flop :nein:

hab mich bei ARD über den Wasmeier aufgeregt, als der Keppler im Interview gesagt hat, dass seine Linie zu leichtsinnig war. Man hat Keppler dann auch angesehen, wie angepisst er von Wasi. Ich verstehe Keppler auch, wenn er sagt, dass er nicht mit vorne wäre, wenn er kein Risiko eingeht.

und wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???

Foto-Irrer schrieb:
Weil dat Lindsay ihren Macker Thomas weggejagt hat :D
Ich find die toll...

Foto-Irrer schrieb:

Weil die Vonn wieder besser ist!?

wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???

Weil diese Saison Frau Vonn wieder die Nase vorne hat (bisher). Saisonsiege Vonn 8, Saisonsiege H-R 0... Dafür in jeder zweiten (Frauen/Society-)Zeitschrift ein Interview oder eine Fotostrecke von H.-R... Aber sie ist ja der Ansicht, das Society-Gedöns wirke sich nicht (negativ) auf ihre sportliche Leistung aus...

Foto-Irrer schrieb:
hab mich bei ARD über den Wasmeier aufgeregt, als der Keppler im Interview gesagt hat, dass seine Linie zu leichtsinnig war. Man hat Keppler dann auch angesehen, wie angepisst er von Wasi. Ich verstehe Keppler auch, wenn er sagt, dass er nicht mit vorne wäre, wenn er kein Risiko eingeht.

Der Hans Knauß (Ex-Rennläufer und ORF-Co-Kommentator) hat sich im ORF bei der Live-Übertragung aber ähnlich geäußert wie der Wasmeier. Ganz danaben dürfte also Wasmeier nicht liegen.
Schon der Guay hat die selbe Stelle zu eng genommen und dadurch einen schweren Fehler gemacht, ohne den er den Cuche wohl geschlagen hätte. Kepplers Linie war noch extremer als die von Guay. Das konnte nicht gut gehen.

Emilius3557 schrieb:
Weil diese Saison Frau Vonn wieder die Nase vorne hat (bisher). Saisonsiege Vonn 8, Saisonsiege H-R 0... Dafür in jeder zweiten (Frauen/Society-)Zeitschrift ein Interview oder eine Fotostrecke von H.-R... Aber sie ist ja der Ansicht, das Society-Gedöns wirke sich nicht (negativ) auf ihre sportliche Leistung aus...

Glaub die Ganze Vermarktung von Riesch geht ja jetzt vom Ehemann aus.
Ich hab da einige Dinge über diesen Herrn gehört... Wenn das nur halbwegs stimmt wird die Ehe ohnehin nicht lange halten und dann könnens ja wieder ganzganz beste Freundinnen sein die Mädels.

REGA1976 schrieb:
scratch schrieb:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Wenn ein Fahrer wegen eines Fahrfehlers das Ziel nicht erreicht, dann ist das für mich eine schlechte Leistung.

Kann man so sehen, muss man aber nicht ;-)

Ok, wie würdest dann du das sehen?
Ausgeschieden, na und? Hat er toll gemacht? :lol: Mal ernsthaft, ich weiß grad nicht, wie man das positiv sehen könnte. :?

Wie sagte Wasmeier gestern: "Die Grenzen der Physik muss man beachten" oder so ähnlich. Und damit hat er sicherlich recht.

Zurück
Oben