• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

Der City Event (Parallelslalom) in Moskau morgen wird sicher ganz interessant.

Bei den Männern ist F. Neureuther dabei, bei den Damen Riesch und Rebensburg (!) :wink:

Bei den Männern ist F. Neureuther dabei
Wo steht das? Normalerweise kann er nämlich gar nicht dabei sein; allerdings müsste Fritz Dopfer nach einigen Absagen (z. B. Cuche) ein Nachrücker sein...

Ah, OK :)
Anscheinend (zumindest bei Beachtung der Reihenfolge) geht es nicht nach dem Gesamtweltcup, sondern nach der WCSL!

Sagt mal spinn ich oder haben die das Rennen vorgezogen? Ich schalt grad um 5 SF2 ein da ist das ganze schon fast gelaufen. Da hab ich extra den Kalender von der FIS aboniert und in meiner TV Programm App auch noch ne Erinnerung angelegt. Na toll.

Aber klasse Leistung vom Felix und vor allem geiler Start.

Seilbahnjunkie schrieb:
Sagt mal spinn ich oder haben die das Rennen vorgezogen? Ich schalt grad um 5 SF2 ein da ist das ganze schon fast gelaufen. Da hab ich extra den Kalender von der FIS aboniert und in meiner TV Programm App auch noch ne Erinnerung angelegt. Na toll.

Aber klasse Leistung vom Felix und vor allem geiler Start.
Wegen der Champions Legaue (Moskau - Madrid) wurde es vorgezogen.

Wenn ich das richtig erkennen konnte, waren da weniger Zuseher als bei so manchem Kindercup-Rennen in Flachau. Fuer sowas volle Weltcuppunkte zu vergeben ist mMn nicht ok.

seit wann geht die Anzahl Weltcuppunkte nach der Anzahl Zuschauer :wink:

Habs auf ORF, es gab viele Interviews und die meisten Läufer fanden den Event gut.
Ich pers. finde es auch recht spannend und eine schöne Ergänzung zu den normalen Disziplinen....

Werna76 schrieb:
Wenn ich das richtig erkennen konnte, waren da weniger Zuseher als bei so manchem Kindercup-Rennen in Flachau. Fuer sowas volle Weltcuppunkte zu vergeben ist mMn nicht ok.

Meinte die Weltcuppunkte nicht auf die Zuschauer bezogen, sondern auf das anspruchslose Herumrutschen auf einem Anfaengerhuegel.
Wenn zu Saisonstart in Soelden mal zu wenig Schnee ist, fahren die wirklich noch auf der Maerchenwiese in Schladming! :?

Kannst es ja gerne mal selber machen, da könntest du bestimmt mithalten.
Ich denke da wie die schweizer Kommentatoren, das Event ist nicht schlecht, es sollten nur nicht zu viele werden. Ein, zwei Cityevents pro Saison sind genug. Ob man da allerdings weiter auf Moskau setzten sollte würde ich eher bezweifeln. Wie wäre es denn da mit Zürich zum Beispiel, da sollte sich doch auch ein passender Hügel finden um sich die Rampe zu sparen. Und München bräuchte einen schneesichereren Termin.

Stimmt :!: Auch beim "herumrutschen" auf einem "Anfängerhügel" muss man erstmal der Schnellste sein, also hat man sich damit auch Weltcuppunkte verdient. ;)
Ich denke da ähnlich wie Seilbahnjunkie, zumal finde ich diese 1 gegen 1-Duelle reizvoll. Also 1-2 Events dieser Art sind wirklich OK.

vs_ski_vt schrieb:
Stimmt :!: Auch beim "herumrutschen" auf einem "Anfängerhügel" muss man erstmal der Schnellste sein, also hat man sich damit auch Weltcuppunkte verdient. ;)

Ok, das seh ich ja genauso. Aber aus meiner Sicht keine vollen 100 Punkte für sowas.

Vor allem haben nicht alle Weltcupteilnehmer die Chance Punkte zu holen sondern nur 15 aus einer "unlogischen" Liste, oder warum fährt z.B ein Beat Feuz als Abfahrer da mit und bekommt Slalom-Punkte ??
Oder warum darf Neureuther Starten und Dopfer nicht, obwohl der mehr Punkte hat ?? Bin verwirrt :rolleyes:

Also erstmal gibt's dafür keine Slalompunkte, sondern nur Punkte für den Gesammtweltcup, und zweitens dürfen beim Finale auch nicht alle mitfahren.

Seilbahnjunkie schrieb:
Also erstmal gibt's dafür keine Slalompunkte, sondern nur Punkte für den Gesammtweltcup, und zweitens dürfen beim Finale auch nicht alle mitfahren.

Ich meinte damit, sie bekamen Gesamtweltcuppunkte in einer Slalom-Disziplin wo z.B. ein Feuz wohl eher selten 30 Punkte auf einmal einfahren könnte und ein richtig guter RS-Fahrer wie z.B Dopfer hat keine Chance auf Punkte :cry:
Ausserdem werden die Punkte für RS und für den Gesamtweltcup gezählt.
Aber in erster Linie geht es bei so einem Stadtevent vorrangig eh um Geld und Prestige der Städte :!:

Gestartet wird nach der Weltcup-Startliste (Gesamt). Dopfer hatte anscheinend abgesagt (er hätte fahren dürfen).
Und die Punkte zählen doch nur zum Gesamtweltcup dazu ?!

Also ich hoff ja wirklich, dass es den Head-Typen gelingt Didier Cuche zu einer weiteren Saison zu überreden.

Auf der Piste zu gewinnen is ne Sensation.

Zurück
Oben