• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

Werna76 schrieb:
Also ich hoff ja wirklich, dass es den Head-Typen gelingt Didier Cuche zu einer weiteren Saison zu überreden.

Auf der Piste zu gewinnen is ne Sensation.
:bindafür:

Hi,

weiss jemand warum Rebensburg in Bransko (Super G) nicht dabei ist ?
Auch wenns nicht ihre Paradedisziplin ist wäre es doch gerade nach all den Ausscheidern (auch im RS!) in der letzten Zeit wichtig
möglichst viele Rennen zu bestreiten um wieder Sicherheit zu bekommen.

LG, Tom

mit 6 Ausfällen wäre vielleicht Wettkampfpraxis notweniger, naja, wir werdens nächstes WE sehen...

Sie will für die 2 RS in Ofterschwang trainieren, was ja angesichts der RS-Gesamtwertung durchaus Sinn macht!

Görgl, Fenninger, Vonn, Maze,... alle, die im RS auch vorne mitmischen sind in Bransko dabei.

Naja, fliegt die Rebensburg eben zu 7. Mai in dieser Saison raus...
Meiner Meinung nach wäre ein Super G auch keine schlechte Vorbereitung, vor allem um nach den Ausscheidern die nötige Sicherheit zu bekommen.

A propos Ofterschwang, wäre eigentlich mal die 1,5 h Anfahrt wert die Ladies mal live zu sehen.

tom03 schrieb:
Görgl, Fenninger, Vonn, Maze,... alle, die im RS auch vorne mitmischen sind in Bransko dabei.
Die ersten beiden Plätze machen aber (höchst wahrscheinlich) Rebensburg und Worley aus :wink:
Und RS-Training in Ofterschwang ist sicherlich die bessere Vorbereitung als ein SG in Bansko...

wir werdens ja sehen wann sie dieses Mal aussteigt :wink:

Abwarten, die fährt jetzt zwei Heimsiege an und geht als führende nach Schladming. Und die Gegnerinnen die nach Bansko sind durften heute schön ihr Zeit verplämpern, super Vorbereitung. Mal sehn, ob's morgen besser ist.

Hofentlich bekommen sie eine gute Piste hin, welche dann auch für 3 Rennen für einigermßen faire Bedingungen sorgt :roll:

Ich freue mich als alter Benni Raich Fan wahnsinnig, dass er es geschafft hat
1. nach seiner schweren Verletzung wieder ein Rennen zu gewinnen
2. seinen ersten Super-G und damit sein erstes Speed-Rennen zu gewinnen. Siege in vier Disziplinen haben ja bekanntlich nicht allzuviele Fahrer vorzuweisen (ich weiß, ich fünf noch weniger)
Bin gespannt, ob er es nochmal schafft in SL und RTL an die absolute Weltspitze heranzukommen.

Scheint sich für Vicky gelohnt zu haben :D

@ tom03: war doch die richtige Entscheidung, oder?

ja, da hat sie alles richtig gemacht. :P

Dafür ist ja aber der gesamte deutsche Rest an beiden Tagen ausgeschieden :cry:

Tja, wenn sie's nicht komplett versaut war's das mit dem GS Cup dieses Jahr. Im schlimmsten Fall braucht Vicky noch 66 Punkte, damit sie keine mehr einholen kann.

Emilius3557 schrieb:
Ich freue mich als alter Benni Raich Fan wahnsinnig, dass er es geschafft hat
1. nach seiner schweren Verletzung wieder ein Rennen zu gewinnen
2. seinen ersten Super-G und damit sein erstes Speed-Rennen zu gewinnen. Siege in vier Disziplinen haben ja bekanntlich nicht allzuviele Fahrer vorzuweisen

Ich hab mich auch richtig gefreut für den Benni. Für mich ein Vorzeigeathlet!
Glaube auch, dass er den Anschluss im RTL nächstes Jahr wieder komplett schaffen wird, im Slalom fürchte ich eher nicht mehr.

So viele Ausfälle hat es selten gegeben .. Das man bei der Piste nicht abbricht :roll:

Also was ich beim Trainingslauf der Damen grad so beobachten konnte, ist die Abfahrt in Schladming wohl die langweiligste Damenstrecke des Jahres.
Fränzi Aufdenblatten hat im unteren Teil beim Gegenhang kurz mal aufgemacht und das sah so aus, als ob sie kurz überlegt hätte mit den Stöcken anzuschieben... bei ner Abfahrt! :twisted:

Bin neugierig, ob in den österr. Medien über sowas auch mal kritisch berichtet wird, oder ob alles einfach nur supermegatoll ist.

Also was die Strecke der Damen-Abfahrt angeht, muss ich mich Werna anschließen. Da hätte man lieber in Haus fahren sollen. :?
Die Herren-Abfahrt ist aber nicht zu unterschätzen, da hat sich wirklich jeder einzelne Läufer die Oberschenkel gehalten, obwohl um rund 500m Länge verkürzt wurde. Außerdem sind permanent Wellen drinnen, da gibt es kein gemütliches Gleiten wie in Lake Louise oder Wengen.

Ein paar Bilder gibts natürlich auch ;)
I3C5b.jpg

MdT0J.jpg

g40cP.jpg

links der Zielhang der Damen
ruWe9.jpg

Svindal, Feuz und Reichelt
D7bHc.jpg

trotzdem hats für Kröll gereicht :biggrin:
LEWSW.jpg

euUt3.jpg

während der Damen-Abfahrt hat man auch schon den Trainingslauf für den Herren-Super-G gesteckt. Was von unten aus sichtbar war, kommt auf alle Fälle Hirscher zugute. Recht kurze Torabstände und teilweise stark drehend. Wer weiß aber, wie es weiter oben aussieht, oder ob das richtige Rennen nicht ein bisschen schneller gesetzt wird.

Südwand schrieb:
während der Damen-Abfahrt hat man auch schon den Trainingslauf für den Herren-Super-G gesteckt. Was von unten aus sichtbar war, kommt auf alle Fälle Hirscher zugute. Recht kurze Torabstände und teilweise stark drehend. Wer weiß aber, wie es weiter oben aussieht, oder ob das richtige Rennen nicht ein bisschen schneller gesetzt wird.

Im Super-G gibt es keinen Trainingslauf. Anscheinend kam Hirscher mit dem Kurs und Dank seiner frühen Stratnummer sehr gut zurecht und holt erstmals in der Saison richtig Punkte ab im S-G

Zurück
Oben