@alpinfan77: Das ist aber ein ziemliches Vorurteil. Wenn du dir Foren aus anderen Nationen durchliest, dann siehst du das oft Fahrerinnen (meist erfolgreiche

) aus anderen Nationen negativ dargestellt werden. Ich sehe mir oft auch die Interviews an im ORF, deine Aussage ist völlig haltlos. Und das du so ein Insider im Skiweltcup bist, der das so hautnah miterlebt, glaube ich nicht. Ich kann es aber schon verstehen das man im Ärger über andere Fahrer Aussagen dieser Art tätigt.
Zum Vergleich Rebensburg und Fenninger: Wenn du dir die Gesamtwertung über die ganze Saison anschaust wirst auch du bemerken das die beiden gleichauf sind

Fenninger ist Weltmeisterin und hat bei Weltmeisterschaften dazu noch Silber und Bronze gewonnen. Rebensburg hat keine einzige Medaille bei WMs, dafür ist sie Olympiasiegerin, Fenninger hat da noch gar nichts vorzuweisen. Die 10 Weltcupsiege resultieren aus einer Dominanz in einer Disziplin, in dem Fall der RTL. Stimmt, das hat Rebensburg Fenninger voraus, diese Dominanz in einer Disziplin, von der diese Saison allerdings nichts zu merken ist. In Podestplatzierungen steht es, wenn man die Großereignisse einrechnet 19:18 für Fenninger. Fenninger ist halt konstanter, während Rebensburg eher die Hopp-oder-Tropp Fahrerin ist. Das ist ja nichts schlechtes, ein Teil dieser Einstellung hat ihr auch die 10 Weltcupsiege ermöglicht.
Hier sind mal die besten Platzierungen in den Einzelnen Wertungen (zuerst Rebensburg, dann Fenninger genannt):
Gesamt: 7; 5
Abfahrt: 11; 6
Super-G: 10; 3
RTL: 1 (dafür 2 mal); 4
Kombination: nichts; 6
Daraus sieht man: Rebensburg ist im RTL sehr stark, Fenninger ist eine etwas bessere Allrounderin
Fazit: Beide sind hoch veranlagte Fahrerinnen, die noch in ihrer Entwicklung stehen. Sie stehen gesamt gesehen auf einem Niveau. Wenn mal die "alte Garde" (Vonn, Maze, Riesch, Mancuso) könnten die beiden im Gesamtweltcup ein gutes Wort mitreden.
Natürlich kann man sich ärgern wenn ein Fahrer, den man mag, "nur" Zweiter geworden ist. Die Art jedoch wie du dies gemacht hast, lässt darauf zu schließen, dass du tatsächlich ein sogenannter schlechter Verlierer ist, der den anderen einfach nichts gönnt.
Über deinen letzten Satz muss ich doch sehr schmunzeln

Es ist ja nicht nur Fenninger gegen Riesch gefahren. Da waren noch andere Fahrerinnen dabei. Also ist es sehr wohl eine Kunst bei einem Rennen, wo die ganze Weltspitze am Start ist, die Beste zu sein
Zusammengefasst: Sieh das ganze etwas entspannter, es gibt wichtigeres