schmidti
Teammitglied
Naja dass Adelboden sein Rennwochenende abgibt halte ich für unwahrscheinlich, da es nunmal mehr oder weniger direkt mit dem Lauberhornrennen in Wengen eine Woche später zusammenhängt.Martin_D schrieb:Ich würde vorschlagen, zum Bormio-Termin in Zukunft Technik-Wettbewerbe statt finden zu lassen, da dann weitaus weniger Pistenfläche abgesperrt werden muss und die Bormio-Abfahrt an einem anderen Wochenende, vielleicht zusammen mit einem Super-G zu veranstalten. Als Tauschpartner kämen Adelboden und Kranska Gora in Frage.
Was Kranjska Gora angeht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die sich in den Weihnachtsferien unbedingt noch einen Weltcup dahin holen wollen, zumal das Skigebiet nicht gerade groß ist und es dennoch eines der populärsten in Slowenien ist.
Bormio hingegen habe ich als überhaupt nicht überlaufenes Gebiet kennengelernt (in den Osterferien), was ja wahrscheinlich auch an der umständlichen Anfahrt liegen wird. Gerade deshalb hätte ich auch gedacht, dass das Rennen in den Ferien einige Zuschauer mehr anziehen würde und dem Veranstalter somit ganz gut tun würde.
Da ich nicht genau weiß, inwiefern die Abfahrt während des Weltcups abgesperrt ist, vermag ich hier keine allzu weitführenden Aussagen zu treffen. Sicher ist jedoch, dass eine Abfahrt bis 300 Höhenmeter über dem Tal trotz allem auf jeden Fall möglich ist. Sollte man ein Gleiterstück der Stelvio außerhalb der Trainings/Rennen zum kurzen Queren selbiger benutzen dürfen, wäre es sogar möglich, über eine Umfahrung bis ganz ins Tal abzufahren.
Derzeit bin ich jedenfalls nicht gerade optimistisch gestimmt, was einen Erhalt dieser tollen Abfahrt im Weltcup-Kalender angeht, solange der Veranstalter keine Kompromisse eingeht.
Bloß nicht die Langeweilerstrecken Sestriere und Toblach ...
Sein 1,5 Jahre jüngerer Bruder fährt auch Rennen.
Den SL-WC kann er so sicher vergessen.