• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2015/16

Also gerade kann man auf Facebook LIVE mitverfolgen, wie sich die Rechtsanwälte vom ÖSV und Fenninger gegenseitig die Schuld geben... Die tragen das wirklich über Facebook aus, wie ein paar beleidigte Teenager, mir fehlen die Worte. Shitstorm inklusive.

Komm rüber Anna, wir könnten Dich gebrauchen! Da darfst du Werbung machen für was du willst;)

Zur Causa Anna Fenninger:

Werna76 schrieb:
Also gerade kann man auf Facebook LIVE mitverfolgen, wie sich die Rechtsanwälte vom ÖSV und Fenninger gegenseitig die Schuld geben... Die tragen das wirklich über Facebook aus, wie ein paar beleidigte Teenager, mir fehlen die Worte. Shitstorm inklusive.

Zum Nachlesen

http://skiweltcup.tv/index.php/presseerklaerung-anna-fenninger-management/

http://skiweltcup.tv/index.php/fall...-des-oesv-rechtsvertreters-dr-herbert-huebel/

http://skiweltcup.tv/index.php/antw...fenninger-zu-oesv-anwalt-schreiben-dr-huebel/

So jetzt gerade auch ne Stellungnahme von Fenninger:
7 stunden an einem runden tisch bespricht man punkt für punkt inklusive dem laureus/mercedes thema. die herrschaften zeigen sogar verständnis und doch ist wieder alles ganz anders. – jetzt verstehe ich auch warum neutrale personen an diesem tisch nicht erwünscht waren.
wenn man an einem punkt angelangt ist und merkt, dass man jahre lang hintergangen wird, versprechen nicht eingehalten worden sind, sich fügen ohne argumentation täglich brot ist, wertschätzung gegenüber frauen an frühere zeiten erinnert, dass alle nach der pfeife von nur einem einzigen tanzen müssen, ist man erfolgreich – muss man geben – man wird hin und her gereicht – und am ende des tages? das ergebnis? ein stolzer tiroler der die hände nicht mehr runter bekommt.
3 jahre habe ich versucht demokratisch vorzugehen – lösungen zu finden –ohne erfolg! irgendwann stellt man sich eine grundsatzfrage: füge ich mich dem system? sollte ich akzeptieren, dass man als frau immer zurückstecken muss? ich bin immer schon meinen eigenen weg gegangen. habe auch ausserhalb vom „system“ meine entscheidungen getroffen. sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. die kombination machts aus.
nun – auch dieses mal habe ich mich nicht für den leichten weg entschieden – mein bauchgefühl sagt mir, dass ich für meine persönlichen rechte kämpfen muss. am ende des tages stehe ich mit sicherheit mit reinem gewissen da – denn ehrlichkeit ist nie verkehrt. leider können mit der wahrheit manche nicht umgehen. sie tun alles um mich fertig zu machen und sind am besten weg dazu.
an diesem punkt stelle ich mir die frage? sind wahrheit und ehrlichkeit heute nichts mehr wert? ist das doch nicht der richtige weg? viele da draussen denken meine intention ist geld – na klar, es wird auch so dargestellt.... wenn ich aber nur eine sekunde an geld denke, werde ich im sport nicht mehr erfolgreich sein. diesen satz sollte sich jeder sportler der erfolgreich werden möchte gut einprägen. normalerweise will ich mich nicht rechtfertigen und ich habe das auch nicht nötig.
ich bin ein bescheidener mensch, der nicht viel braucht um glücklich zu sein. meine prinzipien im leben sind ganz einfach: ehrlichkeit, respekt gegenüber anderen, gerechtigkeit, loyalität und toleranz. genau diese prinzipien sind es die mich zur zeit in schwierigkeiten bringen.... da fragt man sich was ist heute noch richtig?
was auch immer passiert – ich kann immer mit reinem gewissen in den spiegel schauen.
wenn wir ehrlich sind zählt meine meinung nicht – mir wird sowieso das wort im mund umgedreht. ehrlichkeit hat hier keinen platz – ich bin müde und kann nicht mehr. ich habe all diese lügen satt!

Glaube nicht dass sie das selbst geschrieben hat (genau wie bei der ursprünglichen Streitmail).
Ich persönlich mag den Schröcksi aufgrund seiner politischen Machenschaften und undurchsichtiger finanzieller Verhältnisse beim ÖSV wirklich nicht, aber was die Fenninger da aufführt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich würd sie aus dem Kader schmeissen. Soll sie alleine trainieren und sich alles selbst bezahlen, dann kann sie Werbung machen für wen sie will.
Kostenlos RS6 fahren und dann Mercedeswerbung machen, weil der Manager nen Vertrag mit Mercedes hat... ohne Audi würds den Weltcup in dieser Form nicht geben, vielleicht sollt ihr das mal irgendwer erklären.
Alaba kann ja auch ned für Mercedes werben.

Werna76 schrieb:
Glaube nicht dass sie das selbst geschrieben hat (genau wie bei der ursprünglichen Streitmail).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das selbst geschrieben hat. Käme der Text von einem Manager oder Rechtsanwalt, würde er Groß- und Kleinschreibung beachten und wäre sprachlich nicht dermaßen unrund. Dem Text nach zu urteilen hat sie da entweder wild drauflosgeschrieben oder absolut kein sprachliches Talent...

Ich persönlich mag den Schröcksi aufgrund seiner politischen Machenschaften und undurchsichtiger finanzieller Verhältnisse beim ÖSV wirklich nicht, aber was die Fenninger da aufführt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich würd sie aus dem Kader schmeissen. Soll sie alleine trainieren und sich alles selbst bezahlen, dann kann sie Werbung machen für wen sie will.
Kostenlos RS6 fahren und dann Mercedeswerbung machen, weil der Manager nen Vertrag mit Mercedes hat... ohne Audi würds den Weltcup in dieser Form nicht geben, vielleicht sollt ihr das mal irgendwer erklären.
Alaba kann ja auch ned für Mercedes werben.
Fußballspieler sind da aber ein ganz schlechter Vergleich. Die dürfen z. B. auch Werbung für einen anderen Sportartikelhersteller als den machen, der ihren Verein ausrüstet und sogar auf dem Platz die Schuhe ihres persönlichen Ausrüsters tragen.

Was Audi in den Weltcup an Sponsorengeldern reinbuttert braucht Fenninger überhaupt nicht zu interessieren, da sie ja keine Angestellte der FIS ist. Dort dürfte man ihr maximal vorschreiben können, dass sie bei FIS-Veranstaltungen keine Mercedes-Werbung zeigen darf. Es wundert mich allerdings sehr, dass Dinge wie der Sponsorenkonflikt zwischen ihr und dem ÖSV offenbar nicht in den Verträgen geregelt sind, die zwischen beiden bestehen. Ich wäre davon ausgegangen, dass gerade so etwas bei dem Treffen vor kurzem klar geregelt worden wäre.

Marvin schrieb:
Fußballspieler sind da aber ein ganz schlechter Vergleich. Die dürfen z. B. auch Werbung für einen anderen Sportartikelhersteller als den machen, der ihren Verein ausrüstet und sogar auf dem Platz die Schuhe ihres persönlichen Ausrüsters tragen.
Achja stimmt, hatte ich ganz vergessen, wie wurscht es den Bayern war, als Götze zur Vertragsunterzeichnung im Nike-Shirt gekommen ist. :roll:
Nike-Trainingsanzug hätt ich jetzt beim DFB-Team zB auch noch ned gesehen. Freie Schuhwahl gibts auch erst seit ca 10? Jahren.
Glaubst du dass ein Bayern-Spieler Werbung für Reebok, Lotto, Opel, Vodafone machen darf?

Was Audi in den Weltcup an Sponsorengeldern reinbuttert braucht Fenninger überhaupt nicht zu interessieren, da sie ja keine Angestellte der FIS ist.
Hm, direkt nicht, stimmt. Die Siegesprämien streift sie aber schon ein und lächelt vom Audi-Siegespodest.

Wenn im ÖSV-Vertrag drin steht, dass sie für keine andere Automarke außer Audi werben darf, dann hat sie sich dran zu halten, egal was sie schon alles gewonnen hat. Punktaus.
Wenns Maier, Eberharter, Hirscher, Raich geschafft haben, wird der ÖSV kaum nach geben nur weil da jetzt irgendeine naive Salzburgerin mit deutschen Managern daherkommt und abkassieren will.
Wie gesagt, rausschmeissen aus dem Nationalkader, dann kann sie ja machen was sie will, wenn sie auch die Ausgaben selbst zahlt. Rosinen rauspicken is nicht!

Werna76 schrieb:
Marvin schrieb:
Achja stimmt, hatte ich ganz vergessen, wie wurscht es den Bayern war, als Götze zur Vertragsunterzeichnung im Nike-Shirt gekommen ist. :roll:
Nike-Trainingsanzug hätt ich jetzt beim DFB-Team zB auch noch ned gesehen. Freie Schuhwahl gibts auch erst seit ca 10? Jahren.
Glaubst du dass ein Bayern-Spieler Werbung für Reebok, Lotto, Opel, Vodafone machen darf?
Im Beruf darf er mit dem T-Shirt keine Werbung für seinen persönlichen Sponsor machen, richtig. Genauso wenig wie Fenninger bei FIS-Rennen Mercedes-Werbung auf dem Helm präsentieren darf. Außerhalb seiner Arbeit für den Verein darf aber jeder Fußballer für Konkurrenzprodukte werben, wie es ihm passt, siehe eben die vielfältigen Verträge von Spielern mit Ausrüstern, die mit dem Vereins-Ausrüster konkurrieren.

Hm, direkt nicht, stimmt. Die Siegesprämien streift sie aber schon ein und lächelt vom Audi-Siegespodest.
Die Siegesprämien stehen ihr ja auch zu, wenn sie Rennen gewinnt und sind nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft, nehme ich an. Und was soll sie nach einem Sieg machen, wenn auf dem Podest nunmal Audi-Werbung steht? Trotzig neben dem Podest stehen bleiben, anstatt sich drauf zu stellen?

Wenn im ÖSV-Vertrag drin steht, dass sie für keine andere Automarke außer Audi werben darf, dann hat sie sich dran zu halten, egal was sie schon alles gewonnen hat. Punktaus.
Wenns Maier, Eberharter, Hirscher, Raich geschafft haben, wird der ÖSV kaum nach geben nur weil da jetzt irgendeine naive Salzburgerin mit deutschen Managern daherkommt und abkassieren will.
Wie gesagt, rausschmeissen aus dem Nationalkader, dann kann sie ja machen was sie will, wenn sie auch die Ausgaben selbst zahlt. Rosinen rauspicken is nicht!
Dass aus dem Vertrag ein Verbot von Mercedes- bzw. Laureus-Werbung hervorgeht behauptet aber nur der ÖSV, während Fenninger und ihr Management das Gegenteil sagen. Da wohl keiner von uns den Vertrag gelesen hat, können wir nicht bewerten, wer Recht hat.

Warum erwähnst du eigentlich extra, dass ihr Manager Deutscher ist? Ist es in irgendeiner Weise verwerflich, dass eine österreische Sportlerin von einem deutschen Manager vertreten wird?

Marvin schrieb:
Außerhalb seiner Arbeit für den Verein darf aber jeder Fußballer für Konkurrenzprodukte werben, wie es ihm passt, siehe eben die vielfältigen Verträge von Spielern mit Ausrüstern, die mit dem Vereins-Ausrüster konkurrieren.
Dann bin ich unwissend, bitte um ein Beispiel.

Ist es in irgendeiner Weise verwerflich, dass eine österreische Sportlerin von einem deutschen Manager vertreten wird?
Beim ÖSV... JA!
Ein Tiroler lässt sich doch von einem Piefke nix sagen, wär ja noch schöner! :wink:

Werna76 schrieb:
Marvin schrieb:
Außerhalb seiner Arbeit für den Verein darf aber jeder Fußballer für Konkurrenzprodukte werben, wie es ihm passt, siehe eben die vielfältigen Verträge von Spielern mit Ausrüstern, die mit dem Vereins-Ausrüster konkurrieren.
Messi mit Adidas (Barcelona hat Nike): http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Leo+Messi+adidas+Shoot+Fd_PN1-p7hQl.jpg

Hummels mit Adidas (Dortmund hat Puma): http://www.fussballnationalmannschaft.net/wp-content/uploads/2013/10/matshummels-1.jpg

Nochmal Hummels: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f8/48/b5/f848b5918d421065bb48eec24c311d1e.jpg

Ronaldo mit Nike (Real hat Adidas): http://coolspotters.com/files/photos/331016/cristiano-ronaldo-and-nike-best-eugene-mens-track-jacket-gallery.jpg

Lewandowski mit Nike (Bayern hat Adidas): http://i2.2photo.ru/x/a/536937.jpg

?
Argentinien hat Adidas
Deutschland hat Adidas
Portugal hat Nike
Polen hat Nike
Klar dass die für den Sponsor der Nationalmannschaft werben dürfen. Ribery hat ja auch für Nike Werbung gemacht.

Ein Wolfsburgspieler der für BMW Werbung macht, so ein Beispiel zeig mir.
Gibts nicht, wirds nie geben, von daher Diskussion beendet.

Werna76 schrieb:

Thomas Müller für VW, Bayern hat eigentlich Audi (ok selber Dachkonzern)

Die Nationalspieler werben in Spots von Mercedes mit obwohl beim Verein Audi VW Opel beworben wird.

Etc.

Werna76 schrieb:
?
Argentinien hat Adidas
Deutschland hat Adidas
Portugal hat Nike
Polen hat Nike
Klar dass die für den Sponsor der Nationalmannschaft werben dürfen. Ribery hat ja auch für Nike Werbung gemacht.
Die Nationalmannschaften sind völlig irrelevant. Die Spieler sind schließlich Angestellte ihres Vereins, nicht der jeweiligen Nationalmannschaft, und die Sponsorenverträge bestehen zwischen Spieler und Hersteller.

Da du mir das aber ohnehin nicht glauben wirst, noch mehr Beispiele:

Agüero mit Puma (Man City hat Nike, Argentinien Adidas): http://www.splashpr.co.za/wp-content/uploads/2012/01/aguero_Bild-021.jpg

M. G. mit Nike (Bayern und Deutschland haben Adidas): http://www.spoteo.de/objects/common/9457/840_nike-Mario-Goetze-Magista-Obra-Fussballschuh-black-volt-hyperpunch-white-2014.jpg

Fabregas mit Puma (Chelsea und Spanien haben Adidas, Barcelona als ehemaliger Verein Nike): http://rwdmag.com/wp-content/uploads/2014/03/Cesc-Fabregas-evoPOWER-Main.jpg

Ein Wolfsburgspieler der für BMW Werbung macht, so ein Beispiel zeig mir.
Gibts nicht, wirds nie geben, von daher Diskussion beendet.
Der Vergleich ist völlig unpassend, weil der VfL Wolfsburg vollständig im Besitz der Volkswagen AG ist. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Fällen, wo ein Unternehmen nur als Sponsor eines Vereins auftritt oder einen Minderheitsanteil besitzt.

Solltest Politiker werden, herausreden römisch eins. Götze in deinem Beispiel im gelbschwarzen Shirt als Bayernspieler titulieren is ned so glücklich gewählt :wink:
Aguero war bei Atletico die hatten früher Puma, Fabregas bei Arsenal auch Puma.
Die Schuhmarken sind frei, das hab ich doch schon weiter oben geschrieben.

Nichtfussballschuhproduzentwerbung.
Bayern-Spieler macht Werbung für Opel, Dortmund für Audi, Ingolstadt für BMW, Schalke für wasweißich eon, Red Bull Leipzig für CocaCola :twisted: , Juve für Alfa Romeo

Und die Nationalspieler haben Werbung zu machen für was ihnen angeschafft wird, zumindest ist das in Österreich so. Die Spieler haben fürs Burgenland zu werben, ob ihnen das passt oder nicht und dafür kriegen sie außer Verpflegung beim Dreh nichts, das weiß ich zu 100%. Die haben als quasi Angestellte des ÖFB beim Dreh anzutanzen. Es bekommt ja jeder Nationalspieler nur für die Einberufung ne Aufwandsentschädigung, in Österreich ist das ein fünfstelliger Eurobetrag, damit sind Medien/Werbetermine auch abgegolten. Vertragspartner also Verband/Sponsor und nicht Nationalspieler/Sponsor.

So und jetzt Schlussausende hier gehts um den Skiweltcup.

Zur Causa Anna Fenninger: Rauswurf aus dem Team mit Rennlizenz als "Geschenk vom ÖSV" zu ihrem Geburtstag :?:

Ihr 26. Geburtstag könnte für Ski-Star Anna Fenninger zum Karriere-Wendepunkt werden. Denn der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat für den 18. Juni (10.30 Uhr im Hotel Marriott) in Wien zu einer Pressekonferenz geladen, bei der er wohl die Trennung von seiner Ausnahme- Könnerin bekannt geben wird. Es wurde zudem eine außerordentliche Präsidenten- Konferenz einberufen, die Landeschefs sollen die drastischen Konsequenzen bereits abgesegnet haben.
Der erzwungene Alleingang wäre für die Weltmeisterin eine schwierige, aber bewältigbare Situation. Für die technischen Disziplinen würde ein kleiner Betreuerstab ausreichen, im Speedbereich könnte sie bei anderen Nationen problemlos andocken. Eine Benchmark a la Fenninger würde sich jedes ausländische Team wünschen. An der Finanzierbarkeit würde es dabei zuallerletzt scheitern.

Ein Szenario allerdings, das Fenninger nie angestrebt hat. Im Grund wollte die Salzburgerin lediglich einen Konditrainer und Physiotherapeuten finanziert wissen, weil ihre Patellasehnenprobleme so gravierende Ausmaße angenommen haben, dass ein verfrühtes Karriereende nicht mehr auszuschließen war. In den Verhandlungen mit der ÖSV-Spitze hatte man sich auf eine Halbe-Halbe-Lösung geeinigt. Für Fenninger eigentlich ein hoher Preis, werden im Hirscher-Team doch die Kosten dreier Betreuer durch den ÖSV übernommen. Wohl der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man extern gemanagt wird.
Quelle: Div. Medien

Werna76 schrieb:
Solltest Politiker werden, herausreden römisch eins.
DAS sagt mal der richtige.

Götze in deinem Beispiel im gelbschwarzen Shirt als Bayernspieler titulieren is ned so glücklich gewählt :wink:
Aguero war bei Atletico die hatten früher Puma, Fabregas bei Arsenal auch Puma.
Ich habe keine Ahnung, wann das Bild von M. G. entstand. Spielt aber auch keine Rolle, denn dass Nike der Ausrüster des BVB war lag weit vor G.s Profizeit.

Das Fabregas-Bild ist von 2014, da war er bis zum Sommer bei Barcelona und wechselte dann zu Chelsea: http://rwdmag.com/video-exclusive-puma-launch-evopower-with-cesc-fabregas-marco-reus-mario-balotelli-and-thierry-henry/

Das Agüero-Bild ist von Januar 2012: http://www.splashpr.co.za/puma-launches-new-blue-v1-11-football-boot

Zu City wechselte er schon 2011. Puma war Atleticos Ausrüster bis 1998 (!).

Die Schuhmarken sind frei, das hab ich doch schon weiter oben geschrieben.
Auf meinen Bildern machen die Spieler bei weitem nicht nur für Schuhe Werbung.

So und jetzt Schlussausende hier gehts um den Skiweltcup.
Ich werde ganz sicher nicht zuschauen, wie du mich auf Basis von Dingen beleidigst, die nachweislich falsch sind.

Chlosterdörfler schrieb:
Zur Causa Anna Fenninger: Rauswurf aus dem Team mit Rennlizenz als "Geschenk vom ÖSV" zu ihrem Geburtstag :?:
So wie ich das verstehe, kann der ÖSV aber nicht verhindern, dass sie weiterhin für Österreich startet, oder? Sie müsste dann ja nur ihre Betreuer selbst bezahlen oder, wie Weirather, bei einem anderen Team mit trainieren. Da wird ja vermutlich Nachfrage bestehen, denn von hochklassigen Trainingspartnern können auch andere Läufer profitieren.

Hab nochmals alles durchgelesen, Beleidigung konnte ich keine finden, Falsches auch nicht.

Werbung für ein Konkurrenzunternehmen des Hauptsponsors, dass keine Fussballschuhe produziert, weil die Werbung für Produzenten von Fussballschuhen irgendwann vor 10, 15 Jahren oder noch länger freigegeben wurde, wie ich geschrieben hab, was ist daran so schwer zu verstehen? Davor mussten die Spieler nämlich mit der vorgegebenen Schuhmarke des Vereins spielen, ob ihnen das gepasst hat oder nicht.
Beispiele was ich meine hab ich genannt, du kannst kein ähnliches reales bringen und damit jetzt bittebittebitte endlich fertig hier.

Zurück
Oben