christopher91
Cho Oyu (8201m)
Eurosport und ZDF (morgen nur der 2.) um 9.45 bzw. 12.45
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es gibt doch genug andere, an denen man Guts Leistung messen kann. Die war heute einfach verdammt stark. Shiffrin hatte zwei nahezu fehlerlose Läufe und trotzdem einen deutlichen Abstand. Brem und Weirather haben es heute natürlich versiebt.Arlbergfan schrieb:Beeindruckender Auftritt von Lara Gut im 1. Lauf. Sie scheint echt auf dem Punkt in Form zu sein. Denke nicht, dass man ihr den Sieg heute nehmen kann - auch Shiffrin wird da nicht rankommen. Alle anderen mit rießigen Abstand dahinter, schade dass Rebensburg hier nicht zeigen kann, wie die Leistung von Gut einzuschätzen ist.
Denke ich auch, so wie sie stockvoll, ziemlich am Anschlag runtergebrettert ist. Außerdem liegt ihr Sölden, hat schon mal mit fast 1 Sek. Vorsprung gewonnen. Mal schauen, wie sie auf komplexeren, mehr coupierten Hängen durchkommt.Marvin schrieb:Mit der heutigen Fahrweise wird Gut allerdings auch in so einigen Rennen nicht ins Ziel kommen
Finsteraarhorn schrieb:Überlegene Leistung von Gut. Hoffe so gehts bei den Schweizer Männern morgen gleich weiter :lol:
mit seiner besten Leistung in Sölden. Dabei ist er im 2. Lauf nicht mal besonders gefahren, aber clever auf die Steilhangausfahrt konzentriert und es damit herausgeholt. Jetzt wieder in den WCSL Top 7. Was wären wir ohne ihn?
mit Startnr. 39 auf 12, zweite Zeit im 2. Lauf.
oben einen großen Bock und unten die Steilhangausfahrt versaut, Mann oh Mann 
„Sowohl Wadenbein als auch Schienbein sind gebrochen“, sagte Hoser. Die zweistündige Operation wurde noch am Freitag durchgeführt und ist erfolgreich sowie komplikationsfrei verlaufen. „Der Unterschenkelbruch ist mit einem Marknagel im Schienbein und einer Platte im Wadenbein versorgt worden“, erklärte Hoser.
Damit dürfte seine Vorbereitung auf BC auch beeinträchtigt sein. Für seine Saisonziele (Verteidigung des SL-WC, im RS vorankommen, evtl. beim GWC mitreden) ist diese Entwicklung sicher nicht gut.Chlosterdörfler schrieb:Henrik Kristoffersen wird aufgrund seines Konflikts mit dem norwegischen Skiverband beim alpinen Weltcup in Levi nicht an den Start gehen. Wie der 22-jährige Konkurrent von Marcel Hirscher am Montag im norwegischen Rundfunk NRK bekanntgab, sei „im Moment zu viel Lärm um mich“. Er werde deshalb vorerst abseits seiner Mannschaftskollegen alleine trainieren.
So ist es. Lt. Sportmedizinern ist es der verletzungsträchtigste Spitzensport, der mit den höchsten körperlichen Belastungen. Kein Wunder bei Höchstgeschw. bis 160 (Damen 130) und das in weitgehend freiem Gelände mit Steilstücken, Kurven, Kompressionen, Schrägfahrten, Sprüngen bis 80 m.Olli_1973 schrieb:Habe immer gesagt das es beim Fussball viel zu viel Verletzte gibt.... Nachdem ich mich ein wenig intensiver mit Skirennen beschäftigt habe kann ich nur sagen: Fußball ist was für Weicheier!!! Und vor allem die Art der Verletzungen ist hier noch viel intensiver und langwieriger.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen