Martin_D schrieb:
Highlander schrieb:
Martin_D schrieb:
Daran sieht man halt den Unterschied zwischen einer Sportveranstaltung und einer Kirmesveranstaltung.
sagt derjenige , der es vermutlich nie zu einer Kirmesveranstaltung schaffen wird....
Aber es gehört aktuell zum Alpinen Ski Weltcup , ob es Euch passt oder nicht...
Ihr braucht es ja nicht anschauen, wenn es Euch nicht taugt...
aber wenn man 10 Mal hier seine Meinung dazu geäussert hat, ist auch einmal gut...
Unterschätz mich nicht. Ich habe zwei große Pokale wegen zweier Siege in Skirennen bei mir im Wohnzimmer stehen.
(Zugegebenermaßen passt die Pokalgröße nicht ganz zur objektiven Bedeutung dieser Skirennen.)
Aber jetzt im Ernst: Darf man sich zur sportlichen Wertigkeit der Rennen nur äußern, wenn man selber auf Weltcupniveau Rennen fährt oder in der Vergangenheit gefahren ist ?
......
nein, natürlich nicht.... es darf hier jeder seine Meinung äussern...
aber wenn man den Begriff Kirmesrennen hier nun schon gefühlt zum xten Mal gelesen hat .... ist auch einmal gut...
Aber solange diese Wettkampfform zum Alpinen Ski Weltcup gehört, sollte man dieses auch irgendwann einmal akzeptieren...
man braucht es ja nicht an zu schauen, wenn es einem nicht taugt....
und Tradition hat diese Form schon länger als ein Super G im Speed Bereich...
Ein Andre Arnold und ein Hansi Hinterseer haben damit schon im amerikanischen Profizirkus Ihre Brötchen verdient....
in Zeiten als noch niemand von einem Super G etwas gewusst hat..
Da hier ja immer die sportliche Wertigkeit und Ungleichheit im Wettbewerb kritisiert wird....
sollte man einen Gesichtspunkt auch einmal berücksichtigen....
Von den äusseren Bedigungen ist der Parallel Event, der fairste Wettbewerb überhaupt im alpinen Ski Weltcup...
Die Kontrahenten haben im Wetbewerb exakt die gleichen Wetterbedingungen und Schneeverhältnisse....
Wie oft haben in der Vergangenheit irreguläre Wetterbedigungen im Verlaufe eines Wettbewerbs, die Ergebnisse auf den Kopf gestellt...
so etwas wird hier zumindest nie passieren...
( und das die verdienten Sieger ganz oben stehen, sieht man auch in der Ergebnisliste, beide Finalteilnehmer haben im Verlauf des Wetbewerbs die schnellste Zeit überhaupt gefahren )
https://medias1.fis-ski.com/pdf/2022/AL/0002/2022AL0002RLL.pdf
Beide Wettkampfformen haben Ihre Vor und Nachteile... und Schwarz/Weiß Malerei finde ich deshalb absolut unangebracht...
und solange beides zum Alpinen Ski Weltcup gehört, ist es eben einfach eine Tatsache...
und man kann es ganz sicherlich nicht hier im Forum ändern...
auch wenn man hier 100 Mal Kirmesrennen reinschreibt...