Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Wochenende startet der Ski Weltcup in die neue Saison! Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser beliebtes Tippspiel unter Freunden – alles für einen guten Zweck.
🎿 Zu den offiziellen Regeln & Mitmachen
Wir freuen uns auf zahlreiche MitspielerInnen!
Euer Alpinforum-Team
Eine schwere Sicherheitslücke im Interpreter der Scriptsprache PHP führt aktuell dazu, dass zahlreiche Webseiten im Netz vorsorglich offline genommen oder womöglich gar gehackt wurden. (siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/it-sicherheit-php-luecke-100.html. Am Nachmittag des 21.10. wurde der entsprechende Fix in den meisten Distributionen veröffentlicht. Da wir den Server des Alpinforums selbst administrieren, mussten wir nicht darauf warten, dass ein Provider aktiv wird und konnten die Patches bereits kurze Zeit später installieren. Das Alpinforum ist nach aktuellem Stand der Dinge bereits wieder sicher.
Euer Alpinforum-Team
Seilbahnjunkie schrieb:Krass, jetzt hat Lara Gut es wirklich geschafft an Shiffrin vorbei zu gehen. Spätestens nach dem Fehler im zweiten unten hätte ich das nicht mehr für möglich gehalten. Ich würde auch sagen, dass Gut wirklich den Gesamtweltcup holt. Der restliche Kalender ist so speedlastig, selbst wenn da noch ein bisschen was gestrichen wird, hat Gut wesentlich mehr Möglichkeiten gute Punkte zu sammeln als Shiffrin.
AGENDA 2025
Samstag, 1. März - Piste Nationale
Abfahrt Männer
Sonntag, 2. März - Piste Nationale
Riesenslalom Männer
Seilbahnjunkie schrieb:heute sind in Lake Placid tatsächlich zwei Wettbewerbe an einem Tag angesetzt. Morgens nach Ortszeit gibt's das normale Springen und abends dann noch ein Super Team Springen. Und Morgen früh Ortszeit geht es um 8 Uhr wieder los mit der Qualifikation für das Springen, das dann um 9:15 startet.
Hö?br403 schrieb:Ja, Werna hat heute schon den Sekt geköpft.
https://www.krone.at/3247679Hitzige Szenen in Bansko: Nachdem der Herren-Slalom am Sonntag aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nach Startnummer 31 abgesagt worden war, platzte Norwegens Henrik Kristoffersen der Kragen.
„Das ist Bullshit! Ernsthaft“, ging Kristoffersen auf FIS-Boss Markus Waldner los. „Ich bin schon bei zehnmal schlechteren Bedingungen gefahren.“
Werna76 schrieb:https://www.krone.at/3247679Hitzige Szenen in Bansko: Nachdem der Herren-Slalom am Sonntag aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nach Startnummer 31 abgesagt worden war, platzte Norwegens Henrik Kristoffersen der Kragen.
„Das ist Bullshit! Ernsthaft“, ging Kristoffersen auf FIS-Boss Markus Waldner los. „Ich bin schon bei zehnmal schlechteren Bedingungen gefahren.“
Seilbahnjunkie schrieb:Nur weil der Herr diesmal Glück hatte beim Startnummernlotto. Wenn dann im zweiten Durchgang wieder jemand den Yule gemacht hätte und er zurückgefallen wäre, dann hätte er sich über die irregulären Bedingungen beschwert.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Herr seine Emotionen nicht im Griff hat. Das konnte man ja schon in Gurgl sehen. Irgendwie wird er mir immer unsympathischer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen