NeusserGletscher schrieb:
Latesn schrieb:
Toll und es geht wieder los ... ein einzelner Forentroll hat es geschafft eine an sich sinnvolle Diskussion zu zerstören und mehreren Usern alles zu verleiden ... Was soll man da noch sagen als Reichsbürger and Friends ... F---- euch einfach verschwindet in euren Keller schmeisst den Schlüssel weg und liebe Forenleitung unterbindet das ... Wenn ich jetzt zu böse war und dafür ärger kriege tuts mir trotzdem nicht leid das gesagt zu haben ... man mag und kann über alles diskutieren aber gewisse Menschen sind einfach nichtmal mehr dafür geeignet zu versuchen zu diskutieren sondern sollten (nicht im wahren Leben aber in Foren) den Weg alles irdischen gehen...
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die inflationäre Verwendung von Beleidigungen wie Staatshasser, Wissenschaftsleugner, Querdenker und Reichsbürger das Klima vergiften könnte? Und das es stets die gleichen User sind, die sinnvolle Diskussionen mit solchen Kampfbegriffen abwürgen wollen?
Wer hier zu bestimmten Themen eine andere Meinung vertritt oder einfach nur bestimmte Dogmen hinterfragt, der braucht ein dickes Fell. Da hagelt es oft Beleidigungen der übelsten Sorte. Es mutet dann schon etwas merkwürdig an, wenn aus dem gleichen Dunstkreis ein Verfall der Debattenkultur beklagt wird.
Das ist doch (besonders hier in Deutschland...auch wenn ich denke, dass es überall ähnlich schlimm ist) nichts neues mehr, dass Leute, die aus welchen Gründen auch immer die (angebliche) Mehrheitsmeinung nicht teilen, verleumdet, beleidigt oder verbal massiv angegriffen werden und ihre Argumente direkt mit irgendwelchen Schlagwörtern diskreditiert werden (weil es doch so viel angenehmer ist, einfach zu beleidigen, als sich mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen.....der Deutsche ist halt bequem

).
Das begann schon 2015, wo man jeden, der Zweifel hatte, dass es wie sich die Politik vorstellt, so richtig ist, angegriffen und in eine rechte Ecke gerückt wurde (was dann dazu geführt hat, dass die Einen sich nicht mehr trauen, Kritik zu üben und Andere halt zur Afd gerannt sind...was auch Mist war, aber nachvollziehbar, weil es einfach Psychologie ist, dass man, wenn man ausgegrenzt wird, sich denen annähert, die einen nicht ausgrenzen (bzw die zumindest halt so tun...dass diese Partei nicht wirklich auf die Belange der Bevölkerung aus ist, sondern diese nur als Trittbrett nutzt, sollte auch jedem klar sein)...die Politik lernt daraus aber nichts (dass man auf die Leute, die Angst haben zugeht und ihnen überhaupt mal zuhört), sondern treibt diese Menschen durch Diffamierung und Hetze eher noch stärker in die Hände solcher Parteien

).
Mit Corona bekam es dann eine völlig neue Qualtät, dass einfach jeder, der nicht hinter der offiziellen Meinung (quasi was Regierung und Medien gebetsmühlenartig verbreitet haben) gestanden ist, als Querdenker, Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker, Wissenschaftsfeind, etc beschimpft und diskreditiert wurde (es wurden Berufsverbote, massenhaftes Ausschließen aus der Gesellschaft, sogar hartes Bestrafen gefordert....aber es war scheiß egal, welche Gründe man hatte)....
Dass Leute, die wie ich von der Maskenpflicht befreit sind (auch auf das Risiko, deshalb massiv angegriffen zu werden....wäre nicht das erste Forum wo dies passiert und ich rausgeflogen bin, weil ich massiv beleidigt und angegriffen wurde), scheiß egal, ob sie ein Attest hatten, in diese Ecke der "Geächteten" geschoben wurden, dass man sie leicht ausgrenzen und sich nicht mehr mit ihnen beschäftigen musste (dafür hatte man dann dankenswerterweise ja plötzlich Storys rausgekramt, wonach eigentlich ja jeder Befreite ein Fake-Attest haben müsse und man laut einzelnen Spezialisten nur befreit sein durfte, wenn man draußen röchelnd rumgehumpelt ist und auf die letzte Ölung warten würde...was einfacher Bullshit war (was Mediziner und Psychologen auch bestätigen würden, wenn man sie gefragt hätte)).
Dass Leute, die Angst vor der Impfung oder vor Spritzen hatten, massiv beleidigt und beschimpft wurden (dass man sogar forderte, diese Leute wegzusperren, etc).
Jetzt mit dem Ukrainekrieg geht es munter weiter.....wer Verhandlungen oder Frieden fordert (weil man einfach eine scheiß Angst hat, dass es zum Atomkrieg kommt), wird als Putinfreund, etc beschimpft oder gefordert, man müsse als Unterstützer von Kriegsverbrechen eingesperrt werden...teilweise liest man noch schlimmere Drohungen....
Unsere Gesellschaft scheint mittlerweile zu verblödet zu sein, andere Meinungen und Ansichten überhaupt zuzulassen...man ist halt wohl lieber faul, fällt nicht auf und diskreditiert einfach, statt sich auch nur im Geringsten damit auseinanderzusetzen.
Und ich rede ausdrücklich NICHT von Leuten, die alle Flüchtlinge an Grenzen erschießen lassen, absaufen lassen wollen, alle Flüchtlinge rauswerfen wollen...Die behauptet haben, in der Coronaimpfung wäre Blut von Kindern, was auch immer....Diese Leute und diese Ansichten sollen geächtet werden.....ABER schert VERDAMMT NOCH MAL nicht alle über einen Kamm, denn genau damit zerstören wir unsere Gesellschaft gerade.
Das musste jetzt raus.