• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum-Suche: Auswahl plötzlich weg! -> Problem gelös

Chasseral

Mt. Blanc (4807m)
Hallo,

hat jemand eine Erklärung für folgendes Phänomen:

Wenn ich im Alpinforum mittels der "Suchen-Funktion" etwas suche, dann erhalte ich (wenn was gefunden wird) eine Auswahl der relevanten Themen. Soweit klar! Dann klicke ich in der Regel eines der angezeigten Topics an. Soweit klar! Bis vor einer Woche war es so: Wenn ich dann meinen "Zurück-Button" des Browsers (IE) betätigt habe, wurde die Auswahl (Suchergebnis) wieder angezeigt. Seit einer Woche kommt dann eine weisse Seite mit dem Hinweis "Auswahl nicht mehr gültig". Also muss ich den Suchbegriff erneut eingeben und das ist mit der Zeit ziemlich lästig.

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang folgendes: Beim PC meiner Schwiegereltern hat er schon immer "Auswahl nicht mehr gültig" angezeigt und bei meinem Laptop bringt er mit auch heute noch die Auswahl (Suchergebnis) nach Betätigen des "Zurück-Buttons".

Liegt das jetzt an den Browser-Einstellungen (habe aber nichts absichtlich verstellt) oder eher am Alpinforum? Wer kann mir helfen?
Und wie ist das eigentlich bei euch?

Schonmal vielen Dank für eure Ideen!

Das liegt wohl an deinen Browsereinstellungen. Hast du mal auf Cookies löschen oder Temporäre Internetfiles löschen geklickt?? Vielleicht eine neue Firewall installiert oder sowas?? Bi mir funktionierts nämlich normal.

^^ Habe ich nicht wissentlich gemacht, aber an diesen Stichworten suche und bastle ich mal weiter wenn ich zu Hause bin.

hm, ist bei mir auch so, aber klick dann einfach mal auf Wiederholen, dann zeigt er es (bei mir auf jedenfall) wieder an. Versuchs einfach mal :wink:

kenn ich. "aktualisieren" klicken, dann "senden wiederholen" dann gehts. Worans liegt weiß ich auch nicht. Nervt aber stimmt.

Oliver Frank schrieb:
Ich habe mein Problem gelöst: Ich habe mal alle temporären Dateien gelöscht. Seitdem gehts wieder! :D

.. ungefähr 50% aller PC-User hätten in so einem Fall wohl ihr Windows neu installiert....

Oliver Frank schrieb:

.. es gibt leider viel zu viele PC-User, die alle paar Wochen lieber ihr Windows neu aufspielen, weil sie irgendwelche "unlösbaren" Probleme haben - anstatt sich irgendwo zu erkundigen, wie sie das Problem lösen können...

^^ Na ja, starli ... irgendwo hast du schon recht ... aber gilt nicht auch die Tatsache, dass Windows-Probleme nicht mit einmal Nachschlgen zu lösen sind ? Manche unnötigen Fachbegriffe verwirren viele doch nur ... und dann die tolle HIlfe zu einigen Menüs ... Da steht dann nur: "Wollen Sie ... wirklich tun ?" ... klasse Erklärung ....

Linux lives longer ! :wink:

Zurück
Oben