• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpinforum TV Folge 1

margau

Vogelsberg (520m)

Hallo!
Die erste Folge Alpinforum-TV ist fertig!
Über sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, und ich glaub die Leute, die mitgeholfen haben (Herzliches Dankeschön an diese meinerseits) denke ich auch.
Vorallem würde ich gerne von allen, und vorallem von F.Feser wissen, ob und in welcher Form das Format Fortgesetzt werden soll.
In diesem Fall wären Helfer, Materialgeber und Leute, mit deren Hilfe wir das Format professioneller gestalten könnten, natürlich gerne gesehen.
Viel Spaß beim schauen!

Falls ich irgendjemanden in den Danksagungen vergessen haben sollte, solch sich derjenige per PN bei mir melden, dass ich ihn möglichst schnell mit aufnehmen kann.
Viele Grüße
margau

Berichtigungen:
Die Weiherkopfbahn kommt auch von Doppelmayr (Danke an Oscar)

Sehr schön geworden die Endfassung :D . Danke auch meinerseits an die "Kollegen" aus dem AF TV Team für die gute Zusammenarbeit. :P
Meinen Verbesserungsvorschlag hab ich die ja bereits per PN gesendet. @all: Dieser Verbesserungsvorschlag wird erst in Folge2 kommen, da die Überarbeitung jetzt noch zu lange gedauert hätte.

Ja das mit der Weiherkopfbahn war erst klar als der Beitrag fertig war.

Gefällt mir auch,Verbesserungsvorschläge freuen uns natürlich,und auch konstruktive Kritik o.ä (Tipps,Bericbtigungen etc.) sind/ist auch erwünscht.

Natürlich nicht professionell perfekt, aber gut gemacht!!

Was mir aufgefallen ist (gerade im ersten Beitrag über die Buronlifte), ist, dass ihr teilweise sehr schnell sprecht und daher die Aussprache nicht immer gut ist. Bsp: Gondelbahn hörte sich eher an wie Gndelban.

Edit:
Außerdem würde ich immer die selbe Reihenfolge in den Namenshinweisen (Musik, Sprecher etc) nach den einzelnen Beiträgen nehmen.

Seilbahn123 schrieb:
Natürlich nicht professionell perfekt, aber gut gemacht!!

Was mir aufgefallen ist (gerade im ersten Beitrag über die Buronlifte), ist, dass ihr teilweise sehr schnell sprecht und daher die Aussprache nicht immer gut ist. Bsp: Gondelbahn hörte sich eher an wie Gndelban.
Viele Dank! Die Tipps werden dann alle in der nächsten Folge berücksichtigt. Wir würden uns sehr über noch weitere Anregungen freuen, damit wir das best mögliche Resultat erzielen können.

Noch keine große Reaktion?! Wenns sonst wo was zu diskuttieren gibt seit ihr auch dabei!Also gebt uns bitte auch hier zumindest ein Feedback das wir wissen woran wir sind.

Wenn ihr den Neuigkeitenthread nicht belasten wollt schreibt es uns eben per PN oder in das Topic im Allgmeinen Bereich.

Den Text bitte nächstes Mal nicht mitten ins Bild klatschen - wenn du das eh in 1080p renderst, kannst du das auch in nem Kastl am unteren Bildrand unterbringen.

Größter Schwachpunkt ist sicher die Tonqualität (hatten wir ja schon) und die Tonabmischung (Sprecher wird von der HINTERGRUNDmusik übertönt) (hatten wir afaik auch schon).

Ich denk das ist ein Problem welches wir recht einfach beheben können.Unser Sprecher hat ja jetzt wohl auch ein Mikro und damit wird das sichet besser.

Beachten wir nächstesmal!

Ach und nochwas:Themenvorschläge?Nur her damit!

Ich hatte beim letzten mal auch ein Mikro... nur konnte nicht so laut sprechen, weil ich da noch am Stimmbruchanfang war... .
Bei mir gehts zum Glück nicht abrupt, sondern langsam, und ich bin jetzt ca. bei Halbzeit.
Und beim nächsten Mal werde ich auch meinen PC ausschalten.

Also ich würde sagen das Alpinforum-TV Geschichte ist, nachdem sich ja nichtmal die Forumsleitung dazu äusert.
Viele Grüße
margau

Ich respektiere den Aufwand und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.
Aber, to be honest, für mich bringt das keinen Mehrwert.
Ich lese mir lieber die entsprechenden Threads derjenigen Skigebiete, die mich interessieren durch.

Arlbergfan schrieb:
Moderator Huppi will, dass Alpinforum TV fortgerführt wird!
Die Arbeitsgruppe besteht weiterhin und wir arbeiten auch an einem besseren Konzept!
Aber es wird nicht mehr explizit fürs Alpinforum gemacht werden, sondern eher allgemein (sprich ohne Alpinforum im Namen)

Zurück
Oben