• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ALPIVIO Evo10

PHB

Fichtelberg (1214,6m)
Hallo Sportsfreunde,

die Firma Avantive vertreibt unter der Marke Alpivio erstmals Seilbahnkabinen von Leitner (Evo10) im Maßstab 1:32.

Technisch interessant ist das Farbwechselsystem mit austauschbaren, angesteckten Blenden. Zudem kommt eine Klemmenlösung zum Einsatz, wie sie von H0-Seilbahnen bekannt ist.

EVO10_blau_v0.png

Weitere Infos: [www.alpivio.com]
Auch erhältlich über: [www.seilbahnshop.com]

Gerade eben ist eine Evo 10 bei mir zum Benchmarking eingetroffen.
Das Erscheinen des Modells war ja schon seit ziemlich langer Zeit zu erwarten. Nachdem die ersten Bilder auftauchten war ich etwas skeptisch hinsichtlich der Spaltmaße an den Türen.
Aber wenn man die Kabine so in der Hand hält macht sie einen soliden Eindruck. Ich denke mit passenden Bedruckungen wird das Modell seine Kundschaft in den Skigebieten finden.

Somit hat der interessierte Seilbahnfreund jetzt eine gute Auswahl mit Kabinen von dh Seilbahnbau, Jägerndorfer und Alpivio zur Verfügung.

dh Seilbahn und andere aktuelle Kabinen 2.jpg

PHB schrieb:
Zudem kommt eine Klemmenlösung zum Einsatz, wie sie von H0-Seilbahnen bekannt ist.

Na dann fehlt jetzt nur noch dass sie die Kabinen auch im Maßstab H0 machen, dann könnte man sie in die Brawa 6er Sesselbahn einhängen :wink:

snowotz schrieb:
Na dann fehlt jetzt nur noch dass sie die Kabinen auch im Maßstab H0 machen, dann könnte man sie in die Brawa 6er Sesselbahn einhängen :wink:

Richtig. Das fände ich auch total cool, wenn die noch in 1:87 erscheinen würde.

• Like
Reaktionen: PHB
Zurück
Oben