• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpl bei Krieglach 08. 03. 09

Wenn der Wetterbericht starken Wind vorhersagt, dann entscheide ich mich bei der Wahl des Schigebietes für die Tagesfahrt eher für ein Schlepplift-Gebiet, um nicht auf Sesselbahnen angewiesen zu sein, die dann wegen Sturm nicht fahren.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2, S6 bis Krieglach dann B72 bis Alpl). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas weniger als 1h 30min

Wetter: sonnig, nur nachmittags stärker bewölkt, +2 bis ca. +8°C, windig auf der Thonhofer- und Panoramapiste

Schnee: lt. Homepage 110-170cm

geöffnete Anlagen:
Alle, außer Kressbachalmlift
Wartezeiten: keine, habe mich gefühlt, als wäre das Alpl mein privates Schigebiet

geöffnete Pisten:
Alle

Pistenzustand:
Am Nordlift (wie der Name sagt Nordhänge) den ganzen Tag pulvrig griffig,
die übrigen Pisten (Südhänge) vormittags hart, dann sulzig, nachmittags anziehend.

Fazit:
Wenn die Abfahrten nicht lange sein müssen, kann man am Alpl schönen Frühjahresschilauf praktizieren.

Fotos:

Anhänge

• comp_03Kressbachzoom.jpg
    comp_03Kressbachzoom.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 231
  • comp_05VeitschZoom.jpg
    comp_05VeitschZoom.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 219
  • comp_13Veitschausschnitt.jpg
    comp_13Veitschausschnitt.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 223
  • comp_07Nordpiste.jpg