• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ALpsee Bergwelt 29.7.10

Einige Zeit später kam ich in Immenstadt an. Bis der Bus zur Alpseebergwelt fährt ist noch eine Dreiviertelstunde Zeit. Da kann man ja noch einen Blick auf die Mittagsbahn werfen:
FOTO01.JPG

FOTO02.JPG

Die war allerdings heute kommentarlos geschlossen. Bei dem Regenwetter hätte es aber wohl auch nicht viele Fahrgäste gegeben.

Nach 10 Minuten Fahrt ist der Bus auch schon an der Alpsee Bergwelt:
FOTO03.JPG

Spielplatz an der Talstation:
FOTO04.JPG

10 Euro ärmer bringt einen die Sesselbahn nach oben:
FOTO05.JPG

FOTO06.JPG

FOTO07.JPG

FOTO08.JPG

Ein erster Blick auf den Coaster-Start:
FOTO09.JPG

Bergstation erreicht:
FOTO10.JPG

Die übliche Gastronomie:
FOTO11.JPG

Einen Kletterwald gibt es hier oben:
FOTO12.JPG

Spielplatz und Trampoline:
FOTO13.JPG

Bergstation des Coaster-Lifts, hier werden die Schlitten wieder von der Seilbahn abgehängt:
FOTO14.JPG

Schlitten-Warte-Kreisel:
FOTO15.JPG

Und durch den Kunststofftunnel kommen die Schlitten an den Start:
FOTO16.JPG

Heute leider alle mit Regenhaube:
FOTO17.JPG

Schwungvoller Start:
FOTO18.JPG

Der größte und interessanteste Teil der Strecke ist vom Lift aus nicht einsehbar. In der Mitte gibt es eine grandiose Steilpassage und einige Gefälle-Kurven. Auch sonst die die Strecke schwungvoll und abwechlungsreich.
Erst im unteren Teil kann man wieder einige Serpentinen sehen:
FOTO19.JPG

Schlusskreisel:
FOTO20.JPG

Hier werden die Schlitten wieder automatisch an den Lift gehängt:
FOTO21.JPG

FOTO22.JPG

FOTO23.JPG

Hängend schweben die Schlitten wieder nach oben:
FOTO24.JPG

Die Bahn ist einer der richtig guten Alpine Coaster! Bisher mein Favorit. Gerade das Steilstück in der Mitte ist grandios. Auch das Personal ist nett und lässt je nach Geschwindigkeit des Vorausfahrenden so viel Abstand, dass man nicht hinter diesem herschleichen muss. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, ist ein erneuter Besuch beim Alpseecoaster Pflicht!

Da kann man doch voll durchballern oder? Ich mein ist ja auf Schienen oder muss man irgendwo bremsen? Kann ich mir ja nicht vorstellen...

Nö, man muss bei keinem ALpine Coaster bremsen. Die Schlitten können nicht entgleisen und durch in den Rädern intergrierte Fliehkraftbremsen wird die Höchstgeschwindigkeit irgndwo zwischen 40 und 50 Stundenkilometer begrenzt.

Schöne Bilder und tolle Lift! :D Sieht ein bisschen aus wie in Innichen / San Candido (Süd-Tirol) war der Rodeln auf der Sessellift transportiert werden. 8) Nicht an einen Sessel, sondern an eine spezielle Konstruktion.
flyer schrieb:
Nö, man muss bei keinem ALpine Coaster bremsen.
Genau, ich bremse nimmer bei einem Alpine Coaster, sondern bei der letzte Metern. Bei der alte Sommerrodel und Bobbahnen ist Bremsen natürlich notwendig. Zum beispiel der Sommerbobbahn in Rohren (bei Monschau). Da fliegt mann aus der Strecke, wenn mann nicht bremst. Und ja, das kann ein Tödliches Unglück sein... (z.B. Rodelbahn Interlaken) :P

In Rohren wird übrigens auch der Bob mit einen Schlepplift Berg hinauf transportiert. Aber da muss mann beim hoch transportieren in der Bob sitzen bleiben. :biggrin:

Nö, man muss bei keinem ALpine Coaster bremsen. Die Schlitten können nicht entgleisen und durch in den Rädern intergrierte Fliehkraftbremsen wird die Höchstgeschwindigkeit irgndwo zwischen 40 und 50 Stundenkilometer begrenzt.

und gnau das machr so ein Dind irgendwie fad.

Zurück
Oben