• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alta Badia Hoteltipp

Macan82

Massada (5m)
Hallo zusammen!
Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub. Da es mit dem Schnee nicht ganz so toll war, soll es nächstes Jahr das erste mal nach Südtirol gehen. Ich habe über Alta Badia sehr viel Gutes gelesen. Mit dabei sind 2 Kids im Alter von 9 und 11. Sie fahren beide recht gut und flott.
Wir legen Wert auf gutes Essen und einen schönen Wellnessbereich.
Könnt ihr mir für die Region Alta Badia einen Hoteltipp geben?

Superschön, tolle Wellnessanlage und Pool, direkt an der Piste, aber teuer: Christiania.
Super-Preis-Leistung, nur kleine Wellnessanlage, wenige Fussminuten vom Lift: Camoscio.
Beide in La Villa.

Gutes Essen und tolle Wellnessanlage für nicht allzu Kostensensitive: Kolfuschgerhof im gleichnamigen Ort.

Rd. 4500 € (ohne Kinder) für eine Woche würde ich jetzt nicht unbedingt als „nicht all zu kostenintensiv“ bezeichnen. Natürlich trotzdem schön für dich.

Weisshorn schrieb "...sensitiv" :wink:

Hahaha ok das habe ich überlesen. Dann stimmts natürlich :wink:
Die Tauglichkeit des Tipps ist natürlich trotzdem fraglich.

Weisshorn schrieb:
Gutes Essen und tolle Wellnessanlage für nicht allzu Kostensensitive: Kolfuschgerhof im gleichnamigen Ort.

Den habe ich tatsächlich angefragt und hab mich gefragt, ob ich bei dem Preis das ganze Hotel buche🙈 sie verlangen tatsächlich für 1 Woche über 15t €
Das war aber noch das günstige Angebot, das andere war knappe 20🫣

Hotel Dolasilla in La Villa, mein absolutes Lieblingshotel. Direkt am Doninz Sessellift, über den Colz schnell an der La Ila Bahn…

Macan82 schrieb:
Weisshorn schrieb:

Den habe ich tatsächlich angefragt und hab mich gefragt, ob ich bei dem Preis das ganze Hotel buche🙈 sie verlangen tatsächlich für 1 Woche über 15t €
Das war aber noch das günstige Angebot, das andere war knappe 20🫣
Ja, das Südtirol ist halt auch nicht mehr das Preis-Leistungs-Wunder das es einmal war.. :nixweiss:

Schon, aber vermutlich wird der TE mit Kindern im Alter von 9+11 in den Ferien anreisen wollen. Und leider werden Familien gnadenlos abkassiert. Die Nachfrage macht's möglich.

Selbst in der Hessenwoche nächstes Jahr wäre das Edeletablissement jenseits der Schmerzgrenze 😎🤔🙈
Aber dennoch ist die Auswahl dort (Alta Badia und Südtirol allgemein) im Wellness- und Genusssegment überdurchschnittlich. Aber um 5k+ inkl. Skipass wird man für vier in den Ferien mit Suche bei diesem Anspruch wohl ansetzen müssen 🤷‍♂️

Hotel Cristallo in Stern kann ich empfehlen. Liegt genau zwischen drin. Gibt ab 8.15 Shuttel entweder nach La Villa oder Corvara rauf.
Oder Hotel Stoeres in St. Kassian und Hotel Diamant.

Claudia

Sporthotel Kolfuschg oder Hotel Jägerhof Kolfuschg. Beide direkt an der Piste. Jägerhof hat schönen neuen Wellnessbereich und mega Essen!

Versuch es mal in Arabba

Ist grundsätzlich günstiger als Alta Badia und meiner Meinung nach liegt es auch strategisch günstiger.

Man kann vor der Herde in Ri Marmolada und kann auch gut antizyklisch fahren.

Empfehlen kann ich Hotel Maliita, perfekte Lage zwischen den Bahnen, gute HP, freundliche Mitarbeiter, Wellnessbereich ok.

Ich schlafe jetzt das 2x in einem Apartmenhaus ca. 12 min.von Corvara entfernt. Nennt sich Aois 4 Elements und gehört zum Hotel Pider. Die Wohnung sind neu und sehr modern eingerichtet. Zum Teil privater Sauna oder Whirlpool. Die große Wohnung hat beides. Die hatten wir letztes Jahr, und hätte mir heuer 2400€ für eine ganze Woche Ende Februar gekostet. Kann es nur sehr empfehlen.
Preis Leistung find ich super, Frühstück und Abendessen kannst du recht günstig im Hotel mitbuchen!

Hotel Costes in Corvara Richtung Passo Campolungo: hat alles was du suchst (gutes Essen, wellness, Pool...) Und liegt direkt am Sesselbahn.

judyclt schrieb:
Schon, aber vermutlich wird der TE mit Kindern im Alter von 9+11 in den Ferien anreisen wollen. Und leider werden Familien gnadenlos abkassiert. Die Nachfrage macht's möglich.
aber nur wenn sies zulassen 8)

Zurück
Oben