• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alte Plastikbügel

@max:
du könntest aus dem Buch überhaupt ein paar interisante Bilder einscannen
z.B: seite 201,212,215,220,224,243
und die Geschichte mit den Gebrüdern Girak ist auch sehr interiesant

@obwalden: sonnenlift I 1996 durch DSB ersetzt, sonnenlift II etwas später auch abgerissen
@MM: sonnenlift 3 ist es ja immer noch :wink:
@toni: auf seite 201 z.b. ist bei mir gar kein bild. welches buch hast du, auflage 1 von 1994 oder die 2 erweiterte auflage von 1997. ich die 2, aber ich glaube irgendwo müsst ich die 1 auch noch finden :?

^^ :oops: ich wars. das stört mich jetz wirklich schon gewaltig :evil:

max schrieb:
@toni: auf seite 201 z.b. ist bei mir gar kein bild. welches buch hast du, auflage 1 von 1994 oder die 2 erweiterte auflage von 1997. ich die 2, aber ich glaube irgendwo müsst ich die 1 auch noch finden :?

ups..... :oops:
hab die 1. auflage (1994)

ist egal ich hab die erste auflage jetz euch gefunden :wink:
neues topic unter "skigebiete in aller welt"

Wahrscheinlich hat er sich heute die neue Kamera gekauft und läuft jetzt wie ein Besessener alle Baustellen in Obertauern ab :wink:

:lol: :lol: :lol: :D

ja das könnte sein

er hat es aber scho gestern versprochen

:oops: ich hab gestern alle fotos eingescannt aber dann wars schon so spät... und heute hab ich noch keine zeit gehabt :?

... ist jetzt schon etwas seeehr lange her, dieser Thread, aber ich denke, ich hab am abgerissenen Skilift Chellenchöpfli (Wasserfallen, BL) anno 1983 die roten Sitze (Borer) fotografiert. Mehr Bilder hier.

Das tönt interessant!!! :D
Vielen Dank für die Mühe!

Zurück
Oben