• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

alte Salzbergbahn Hallein

Manche nennen es Einbruch, andere nennen es LSAP - Besichtigung :ja: . Zweiteres klingt doch viel besser :mrgreen: .
Vielen Dank für den interessanten Bericht!

Auch ein uralter Wopfner-Kalender findet sich im Saustall dort unten
Bitte etwas Rücksicht mit uns "alten Hasen", für denen 1996 "quasi gestern" war :-)

(Ist für dich eine 4KSB von 1996 auch schon "uralt" ?)

Irgendwann Anfang oder Mitte der 90er war ich auch im Salzbergwerk, glaub aber wir sind die Straße rauf, kann mich aber auch gar nicht erinnern, diese Bahn gesehen zu haben.

darkstar schrieb:
Hier hat man früher geparkt. Hinter der Halle lag das Gebäude der Talstation
Die Halle kenn ich aber. Vielleicht bin ich ja doch damals die Seilbahn gefahren? Müsste mal die alte Eintrittskarte raussuchen, da sollte es ja draufstehen ...

Ja, traurig. Wer weiß, wie lange der klägliche Überrest der Bergstation noch stehen bleibt. Das Gebäude war ja einst von Bäumen umrandet, die auch nicht mehr da sind. Vermutlich werden da auch bald Bagger aufrollen und Platz für Neubauten, so wie im Tal schaffen. :buhu:

Danke für die Bilder. Leider gibt es nicht immer so viele Überreste einer LSAP-Anlage zu besichtigen.

Zurück
Oben