• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alte Sesselbahn in Pfelders

Spezialwidde

Rigi-Kulm (1797m)
Hallo Leute, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.
Es geht darum, als Kind war ich öfters in Südtirol in Pfelders in Urlaub gewesen. Die Experten wissen bestimmt welchen Ort ich meine :biggrin:
Da gab es früher eien fix geklemmte Sesselbahn, die mittlerweile durch eine kuppelbare Kombisessel/Gondelbahn ersetzt worden ist. Kann mir über diese alte Bahn etwas sagen (Hersteller, technische Daten) oder hat sogar noch Bilder?
VLG Tobias

Hey vielen Dank, ich bin begeistert :D Soviel Daumen hab ich gar nicht wie ich da jetzt hochhalten wollte :ja:
Freit mich aber dass es die Bahn noch gibt. Die scheint mir nur jetzt deutlich kürzer zu sein als in Pfelders, hat auch einen zimlich geringen Sesselabstand.
Gruß Tobias

Ist ja echt interessant, laut den Bildern steht die Bahn echt so da wie damals in Pfelders, mich hat damals die minimalistische Bergstation fasziniert, einfacher kann man die wirklich nicht halten :lol: Aber neben der Grünbodenhütte hatte sie sich gut gemacht.
Aber eine Wechsellaststütze hatte sie nicht.
Gruß Tobias

Ahja, dankeschön, hatte ichs doch noch richtig in Erinnerung :D
Weißt du auch welchen Höhenunterschied sie jetzt überwindet? In Pfelders warens ja 400.
Gruß Tobias

Das ist ja nicht gerade viel :biggrin:
Immerhin haben sie die Bahn nicht verschrottet. Ich hab an dieser Bahn Ski fahren gelernt, sowas bleibt im Gedächtnis :biggrin: Ich hab auch sonst noch nir so eine Talstationsausführung gesehen. Ich darf mich noch mal ganz herzlich für die Infos bedanken :ja: Vielleicht komm ich die Bahn mal besuchen wenn ich noch ein paar Urlaubstage übrig habe.
Gruß Tobias

Zurück
Oben