• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Altenmarkt

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin Auf dem Weg nach Zauchensee ist mir (zum wiederholten male) das Skigebiet Radstadt-Altenmarkt aufgefallen und hätte da ne Frage: Handelt es sich bei den beiden 4er Sesselliften um kuppelbare Anlagen oder fixe?

Danke
Jakob

Hallo Jakob,

es handelt sich um zwei kuppelbare Sesselbahnen von Doppelmayr:
Die Kemahdhöhebahn ist Baujahr 1992 und die Hochbifang 1997. Die Bahn von 92 hat Bubbles, die andere nicht.

Das Gebiet gehört übrigens zur gleichen Gesellschaft welche auch die Lifte am Zauchensee betreibt.

Gruß Thomas

Ich war mal für einen Tag da...ist das Skigebiet is eigentlich ganz nett(weils net so überlaufen ist),auch wenns ein bisschen klein ist! (nachteil: kein Baumfreies gelände)
von den liften her Ok!

Na ja des mit den Liften is so a sache. Die Hochbifangbahn is so eine alte DSB. Aber die Pisten sind immer gut. Die in Altenmarkt verstehen hald was von Pistenpflege

Wann komt entlich der neue Hochbifangbahn? Ik habe schon 2 jahre nichts mehr daruber gehort.

Das Gebiet bietet meiner Meiung nach fast die beste Pistenqualität in der Sportwelt....dazu sind die Hänge doch relativ abwechslungsreich...unbedingt zu empfehlen!

Zurück
Oben