Hallo,
wau, das Thema iss wirklich schon alt.....aber mich gibt´s noch
Die Bilder von damals hab ich nicht mehr im PC, die muß ich erst wieder einscannen, habe aber ein paar ähnliche (für alle die es interessiert)
Ich könnte mir auch vorstellen das es ein Girak war.
Für alle die es interessiert: Bevor die 6EUB gebaut wurde stand da, wo heute der Kabinenbahnhof ist, die alte Talstation der II Sektion.Der alte Sessellift ging damals hinter der heutigen (auch schon alten) Station los.
Ich habe da als Kind mal an einem alten Motor gedreht; der stand so "günstig" das man durch die Gittertüren greifen konnte.Erst später iss mir dann auf Bildern aufgefallen, dass das die alte Einfahrt des Liftes war, ich denke der Motor war von diesen Lift und ich glaube die "Antriebsbrücke" war auch noch drin.Das war Ende der 80er.Ich habe noch n altes Prospekt und ne Postkarte vom Grubig, da ist die Station noch drauf.Muß ich mal einscannen.
Erst vor wenigen Jahren hab ich durch Zufall herausgefunden, dass in der Bergstation noch die Umlenkscheibe und einige Teile des ersten Liftes montiert waren.Ich habe alte Bilder da sieht man, dass der Lift früher die Bergstation in einem Haus hatte.Hab mich immer gewundert das es das heute nicht mehr gibt.Erst vor ein paar jahren hab ich "geschnallt", das es heute noch da steht und nur das Dach fehlt; der derzeitige Lift fährt einfach drüber....es ist ein Teil der heutigen Bergstation.
Aber auch diese alten Seilbahn-Teile haben sie vor ein paar Jahren demontiert.Iss aber trotzdem cool da mal mit den Skiern hinzufahren und reinzuschauen
Viele Grüße, Christian