Das mit dem Internet dürfte bei mir Ende 1996 gewesen sein... da haben ein paar Leute bei uns in Krumbach den Bürgernetzverein gegründet. Das war auch sehr praktisch, denn preismäßig war's damals ja nicht wirklich der Hit: AOL und Compuserve hatten damals nur Einwahlknoten in grösseren Städten, und T-Online war total überteuert. Mit dem BNV reduzierte sich das ganze dann auf ein Ortsgespräch... halbwegs billig auch erst ab 21 Uhr, kann mich noch gut erinnern wie da alle auf nen Schlag reinwollten
Nachdem ihr alle eure PC-History angegeben habt, hier auch noch meine:
1991: 386 DLC-25 (irgendsowas komisches, jedenfalls ohne FPU) mit 2 MB RAM, 80 MB HD, 512 kByte ISA-Grafik, Soundkarte erst 1994, erstes Spiel glaub "MiniPutt"
1995: Pentium 90, Highscreen (*schäm*) SkyTower mit anfangs 8 MB RAM, 850 MB HD, Diamond Stealth 64 (2 MB DRAM)... mein letztes Komplettsystem. Danach alles Eigenbau. Irgendwann mal RAM auf 16 und später 32 MB aufgerüstet, 1997 noch ne sauteure 6.4 GB IBM Platte gekauft...
1998: Pentium II 350 MHz, 128 MB RAM, Elsa Victory Erazor AGP (4 MB), später auf 512 MB aufgerüstet und Diamond Monster 3D II dazugekauft. Steht immer noch bei mir rum, hauptsächlich für Spiele die nur unter DOS laufen. Läuft und läuft und läuft
2001: Athlon Thunderbird 1333 MHz auf Asus A7A266, CPU letztes Jahr durch Palomino (XP 2000+) ersetzt. Hab ich glaub schon mal Fotos und genaue Specs davon gepostet. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nicht mehr auf einen Schlag alles neu zu kaufen, eher immer mal wieder was altes zu ersetzen, wenn's gerade ein Produkt mit viel Leistung für wenig Geld gibt.