• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alter mechanischer Höhenmesser - noch genau?

davvman

Massada (5m)
Hi Leute,

ich habe einen uralten mechanischen Höhenmesser von meinem Großvater.
Er zeigt schon noch was an.
Die Frage ist, kann man sich darauf noch verlassen, oder braucht das Instrument einen Service? Wer könnte so etwas machen?

LG

Probier den doch erstmal aus bevor Du Gedanken verschwendest, etwas flicken zu lassen was noch funktioniert.

Alex

Mechanische Geräte haben selten irgendwelche Aussetzer. Entweder sie funktionieren oder eben nicht, insb. wenn es ein triviales Gerät ist wie ein mechanischer Druckmesser.

Bist Du sicher dass die Abweichungen nicht aufgrund wechselnder Wetterbedingungen entstanden sind?

Alex

becks0815 schrieb:
Bist Du sicher dass die Abweichungen nicht aufgrund wechselnder Wetterbedingungen entstanden sind?

Nö :)

An der Watzmann Ostwand hat er gerade bei sehr stabilen Wetterbedingungen ziemlich gute Dienste geleistet. Ich betrachte ihn dann wohl mal als i.O.

LG

Zurück
Oben