• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir mal einen Chat Abend machen wo alle die Lust haben mal Ihre Meinungs- und besonderst Lösungsvorschläge vortragen können.

Zuviele Regeln oder besonderst komplizierte Regeln sind schlecht.
Gar keine Regeln und alle tanzen auf den Tischen und machen was sie wollen.

^^ Den Mittelweg zu finden ist nicht immer Leicht.

Weiteres:

Wer die Suchfunktion nicht nutzt um zu gucken ob es nicht schon ein Beitrag dazu gibt, ist in einem Forum wohl fehl am Platz.

Signaturen die nicht entsprechend sind, werden beanstandet, dass war schon immer so und nicht nur erst seit kurzen. Das wird auch in anderen Foren so gehandhabt. Kann ja nicht sein das der Signatur Text / Banner, länger bunter, als der Beitrag ist.

Starli formuliert manchmal etwas krass, Flo schießt regelmäßig gern mal über Ziel hinaus. Na und? Was solls, Leute, mal ehrlich man gewöhnt sich daran genauso wie an meine viel zu langen Posts. Lasst uns über Seilbahnen reden! Es lebe die DM KSB8.
Genau so seh ich das auch! :D Mit der Zeit passt man sich dann auch an die aktuelle Situation an. :wink:

@Signatur: Das finde ich vollkommen richtig. Vor allem große Grafiken sollten in der Signatur nicht erlaubt sein.

@Off-Topic: Es sollte halt schon noch einen gewissen Spielraum geben welchen Beiträge nun sinnvoll sind und welche nicht. Sonst kann man sich doch über nihts mehr unterhalten. Jeder postet nur kurz ein paar Fakten zum Thema und das wars dann?! Das fände ich persönlich etwas zu langweilig und nicht unbedingt Ziel eines Forums.

Und weil wir schon den netten Vergleich mit dem Straßenverkehr hatten:
Einige Leute haben einfach zu wenig Verständnis für gewisse Dinge. Soll heißen manche Leute fahren/schreiben halt einfach etwas unvernünftig.
Wegen solchen Leuten muss es halt immer wieder neue und immer noch strengere Regeln geben. Von diesen sind dann allerdings alle betrofen. Das gilt im Straßenverkehr wie auch hier im Forum. :wink:

.. "Wir widerspenstigen" sollten uns 'mal ein anderes Forum für unsere Berichte suchen. Eins, wo es den Leuten auf den Inhalt und nicht auf die Form ankommt.. wo es egal ist, ob nun das Datum vor dem Skigebiet oder danach steht ... wo es egal ist, ob nun ein anderer, der ein paar Tage später im gleichen Gebiet war, seine Bilder einfach mit dran hängt anstatt ein eigenes Topic zu eröffnen.. Freiheit statt Diktatur!
Es gibt sogar Foren, da kriegt man von den Mods eine Verwarnung, wenn man einen Rechtschreibefehler macht. Dadurch denke ich, dass die meisten Regeln hier im Forum recht locker sind. Und es ist absolut klar, dass es Regeln gibt. Denn wo viele Menschen sind braucht es (leider) Regeln.

ne halbe stunde zu suchen obs da schon mal vor 100 jahren ein topic gab...
Nun mehrere Topics zu einem Thema sind aus meiner Sicht ein grosses Problem. Denn ich habe keine Lust 10-Mal das Selbe zu erklären.
Dies hat zur Folge, dass ich in einem neuen Thread eine "alte" Frage nicht beantworte, obwohl es für mich problemlos möglich wäre. Aber in diesem Fall gibt es ein enttäuschtes Gesicht, weil niemand die Frage beantwortet.
Wenn ich guter Laune bin, poste ich sogar den Link zum alten Topic. Aber auch für mich ist es manchmal alles andere als einfach einen alten Beitrag zu finden ! (Warum wohl ? Denn es ist nicht besonders Lustig, wenn man sich durch 20 Topics klicken muss, die quasi das selbe Thema behandeln, aber nur in einem Topic steht die Antwort auf die "neue" Frage)
In Zukunft werde ich wohl ein Honorar verlangen, wenn ich wieder einmal einen alten Beitrag hervorzaubere !

vergessts was ich geschrieben hab..

Dann schreib ihm ne pn und sag ihm das und schreib nicht was in einen Thread, wo du schon dazu schreibst, dass man das wieder löschen kann... :roll: Wie haben uns doch oben gerade drauf verständigt, dass es vielleicht cooler wär, den ganzen persönlichen Kram endlich mal aus dem Forum rauszulassen. Ist keine so große Herausforderung!

jo hast recht

(Wieso steht das hier eigentlich unter Off-Topic? Da gibts wohl andere Foren, wo es besser hinpassen tät)

Af schrieb:
Sicher bin ich für eine gewisse Ordnung. Z.B. sollte bei Berichten eben schon stehen, wann und wo, aber in welcher Form das wann und wo zu erfolgen hat, kann doch wohl egal sein...

Yep, ich seh da auch überhaupt keine Unterschiede. Weder von der Übersichtlichkeit noch von der Suchfunktion her. Im Gegensatz wäre das verwenden unterschiedlicher Datumsformate viel unübersichtlicher.

cm schrieb:
Diesmal hat Starli den ersten Brocken geworfen, aber auch der admin ist kein Kind von Traurigkeit (siehe Ischgl-Streit).

Hä? Nachdem der Admin seit ein paar Wochen unter jedem 2. Berichte-Beitrag geschrieben hat, daß derjenige seinen Titel ändern soll, und dann diese "Schließungsdrohung" im Regeltopic angekündigt hat (das ganze erinnert mich an ein quengelndes Kleinkind), bin ich halt mal aufgestanden und mal eben "Stopp" in die Runde geworfen.

Nachdem auch ich von ihm per PN gebeten wurde, meinen Topics im Berichteforum umzubennen. Mal abgesehen davon, daß es keine Funktion gibt (?) mit der ich mir alle meine Topics in einem bestimmten Forum anzeigen kann (oder hab ich eine Funktion übersehen) wäre mir keiner meiner Berichte eingefallen, wo es unbedingt nötig gewesen wäre.

Übrigens: Was die Suchfunktion angeht: Leider gibts keine Suchfunktion, mit der man NUR die Topic-Titel durchsuchen kann. Würde es so eine geben, würde ich auch den Sinn der Topicnamenrumreiterei vielleicht mehr erkennen und ich hätte dieses Topic vermutlich nie eröffnet....

Wenn Ihr sonst wirklich keine Probleme habt.......

Klär das mitm Admin persönlich und gut ist.
Erwarte aber nicht, das er Dir Recht gibt. Es gibt Regel, die sollten eingehalten werden. Das ist nun mal so.

denke hierzu ist alles gesagt, wenns noch jemand gibt der was sagen will, einfach kurze pn an mich, werd das topic dann wieder entsperren, so kanns schön in den tiefen des forums verschwinden :P

Ich fürchte nur, mit der Sperrung giesst du Wasser auf seine Mühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben