• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Älteste 4 KSB

Felix_Dorfgastein

Massada (5m)
Auch wenn es wahrscheinlich schon ein Beitrag diesbezüglich gibt, konnte ich ihn nicht finden.
Somit die Frage: Was ist die älteste 4 KSB?
Die älteste mir bekannte ist die Jungeralm am Stubnerkogel oberhalb vom Angertal/ Bad Gastein mit Bj 1984.
Mit freundlichen Grüßen Felix

Felix_Dorfgastein schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich schon ein Beitrag diesbezüglich gibt, konnte ich ihn nicht finden.
Somit die Frage: Was ist die älteste 4 KSB?
Die älteste mir bekannte ist die Jungeralm am Stubnerkogel oberhalb vom Angertal/ Bad Gastein mit Bj 1984.
Mit freundlichen Grüßen Felix

Mit Baujahr ist die Jungeralmbahn die älteste in Österreich und war dazumal 1984 die erste kuppelbare 4er Sesselbahn in Österreich.

-tom- schrieb:
Ich hätte die Maibrunnbahn genannt, die ist aber von 1985 wie ich eben feststellen durfte. Da bin ich wohl im ersten Jahr schon mit gefahren.

Das ist immerhin die erste kuppelbare 4er-Sesselbahn von Girak in Österreich, also ebenfalls ein wertvolles Stück Seilbahngeschichte :D

Zurück
Oben