• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Am Wochenende in Neustift und Umgebung

paul_ski

Meeresspiegel (0m)
Hallo zusammen! Ich werde von Freitag bis Montag vier Tage in Neustift verbringen und würde gern, neben dem Gletscher, ein bisschen die Skigebiete der Umgebung (Schlick, Kühati, ggf. Axams, Bergeralm) besuchen (4 Skitage). Die Skigeniete sind für mich tatsächlich alle neu! Das Wetter soll nach aktueller Prognose am Freitag stark verschneit, dann zunehmend sonnig werden. Habt ihr Erfahrungswerte zu den Skigebieten zum Saisonauftakt? Wo lässt es sich am Wochenende vielleicht besser "aushalten", was sind eure Favoriten im Umkreis (Fahrstil: Sportliches Carven)? Sonstige Empfehlungen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Danke bereits!

Paul

Ich persönlich werde mich wegen der Sonne für Kühtai entscheiden und erwarte oder hoffe dass es dort ruhiger ist als in die Axamer Lizum. Aber ich bin gespannt, was die Veteranen des Innsbruck-land dazu sagen werden.
By the way, ich habe niemals slangen am Bergeralm gesehen.

Sportliches Carven => Berger Alm

Tolle Pisten wenn Talabfahrt schon auf ist! Sonst lohnt sich die Anfahrt aus Neustift nicht (natürlich nur meine bescheidene Meinung).

Zurück
Oben